Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

der beste Effekt beim Maskentragen ergibt sich für mich aus der Tatsache, daß muslimische Frauen in den Öffis nicht mehr - zum Teil feindlich - angestarrt werden.

Werbung:
Ich glaube, die Leute, die im Wald die Maske tragen oder auf dem Fahrrad, die haben sie schlicht und einfach vergessen. Mir ist das heute auch passiert, war mit dem Fahrrad einkaufen und nach dem Supermarkt bin ich mit Maske heimgefahren, weil ich vergessen habe, daß ich sie noch aufhabe. Leuten, die eher zerstreut sind, passiert das leicht. :X3:

Und spricht das nicht eindeutig dafür,
dass der ganze Zirkus,
die angebliche Fürchterlichkeit des Masken Tragens
nichts weiter als Unfug ist?

:blume:

Und spricht das nicht eindeutig dafür,
dass der ganze Zirkus,
die angebliche Fürchterlichkeit des Masken Tragens
nichts weiter als Unfug ist?

also es gibt Menschen, die Masken aus gesundheitlichen Gründen (meist Herz, Bronchien, Lunge - und/oder - betreffend) nicht vertragen und ja, ich kenne Jemand, den es direkt betrifft.

edit.

meine Schwester kennt Jemand mit Masken-Unverträglichkeit wegen chronischer Sinusitis.

edit2.

und ja, ich werde Maske jetzt immer in Influenza-Zeiten tragen, wenn Öffis voll sind, allerdings die, die zu den 3 sichersten - wissenschaftlich getestet - gehört (Baumwolle-Polypropyleneinlage-Baumwolle), zumindest durch den Saturnübergang durch Wassermann :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es gibt Menschen, die Masken aus gesundheitlichen Gründen (meist Herz, Bronchien, Lunge - und/oder - betreffend) nicht vertragen und ja, ich kenne Jemand, den es direkt betrifft.

Das ist gewiss in ganz, aber wirklich auch nur in
ganz, ganz seltenen Fällen möglich,
wird aber sicher meist vorgeschoben
oder ist psychologisch bedingt.

Denn was passiert mit mir
wenn ich an den vorgenannten Krankheiten leide,
aber mit einer Maske einwandfrei Luft bekomme,
die sogar noch etwas sauberer ist?

Ich glaube, die Leute, die im Wald die Maske tragen oder auf dem Fahrrad, die haben sie schlicht und einfach vergessen. Mir ist das heute auch passiert, war mit dem Fahrrad einkaufen und nach dem Supermarkt bin ich mit Maske heimgefahren, weil ich vergessen habe, daß ich sie noch aufhabe. Leuten, die eher zerstreut sind, passiert das leicht. :X3:

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe schon zigmal meine Maske zuhause vergessen, ich gewöhne mich einfach nicht daran.

Angstgefühl gehört zumindest zu Herzerkrankungen und Lungenerkrankungen quasi ganz natürlich dazu...gehört sogar zu Symptomatik, kurz vor dem Anfall (ganz menschliche Todesangst gehört zu diesen Erkrankungen oft dazu)...dabei meine ich keinesfalls Herzneurose. Es ist unverantwortlich, dies zu ignorieren, weil dann begibt man sich auf die gleiche Ebene, wie die Seite mit unechten bzw. gefälschten Beweismitteln zu ihrer Theorie.

Was schlägst du stattdessen vor, :)

damit Covid-19 sich nicht unerkannt verbreiten kann? :dontknow:

Aber das tut es doch.
Gefährdete Menschen schützen, das können wir tun.
Spital, Altenheim, dort testen wo es notwendig ist.

Wenn ein Kind krank ist, geht es ja eh nicht in die Schule.
Und bei Verdacht die Nummer wählen, die alle Eltern haben.

Was aber, wenn ich dann eben nicht atmen kann, weil, egal ob psychisch oder physisch, meine Atemwege blockieren und ich einfach ersticke?
Dafür müssen dann Alternativen zur Maske, die auch sicher sind, entwickelt werden.
Das Problem sind z.Z. eben die Leute, die gar keine Probleme mit Masken haben, diese aber vorschieben, um um die ungeliebte Masken herum zu kommen und auch die Ärzte, die wissentlich betrügerische Bescheinigungen am laufenden Meter erstellen.

Gruß

Luca

Werbung:
Aber das tut es doch.
Gefährdete Menschen schützen, das können wir tun.
Spital, Altenheim, dort testen wo es notwendig ist.

Wenn ein Kind krank ist, geht es ja eh nicht in die Schule.
Und bei Verdacht die Nummer wählen, die alle Eltern haben.

Erkennst du nicht den Widerspruch?

Du willst dort testen
wo es für viele zu gravierenden Folgen kommt,
wenn Covid-19 sich breitmacht.

Du willst aber dort nicht testen,
wo Covid-19 meist keine gravierenden Folgen hat,
aber als Überträger unsägliches Leid bringen kann.

Zurück
Oben