Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Findest Du was Du meinst?

zum Beispiel:

https://www.wsws.org/de/articles/2020/03/13/pers-m12.html

ist zwar sehr expressiv in der Wortwahl, aber es geht nur um den Hinweis,
darauf wie man nach Außen mehr oder minder bewusst destruktive Dinge kommuniziert

ich will Merkel keine Schuld geben, die Reden schreibt ja nicht sie, sie liest sie nur vor

(ich habe die Seite gerade jetzt bei der Suche entdeckt, wundere mich gerade selbst
über die Inhalte und die Formulierungen, wie gesagt: es geht nur um den Hinweis)

damals, zu Beginn der sog Pandemie klang es mit diesen 70 und noch mehr % der Ansteckung
einfach brutal erschreckend, und das fand ich eben unverantwortlich den Menschen gegenüber,
wie man das (mit wenig medizinischer Ahnung) brachte

hier auch ein wenig Kritik:

https://www.volksstimme.de/deutschl...ona-krise-merkel-60-bis-70-prozent-infizierte

vielleicht finde ich auch das, was ich damals hörte

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Infizierte! Das sind nicht = Tote!
Da steht nichts von Massensterben!
Da steht sogar die Annahme von Spahn, dass 80% der Infizierten nur milde Verläufe haben würden.
Schon zu jener Zeit hat NIEMAND gedacht, dass die Letalität derart hoch liegt das es um Millionen Tote gehen würde.

Und, nur damit das nicht als nächstes kommt: Das sind Annahmen unter der Voraussetzung das nichts getan wird und genau diese Spekulationen haben dann dazu geführt das Maßnahmen eingeführt wurden.

Gleichzeitig: Auch 0,5% sind nicht wenig wenn man das auf ein Land mit Millionen Einwohnern umrechnet. Dazu kommt, dass wenn Krankenhäuser überfüllt wären so dass nicht mehr jedem geholfen werden könnte, die Todesrate deutlich steigt. Denn ein wesentlich höherer Anteil braucht medizinische Hilfe.

Das was du von dir gibst ist gelinde gesagt grober Unfug , wie die mediale Lüge Corona wäre ein Killervirus,schließlich wird längst nicht jeder infiziert,und die Berechnung muss auf die Zahl der wirklich Infizierten gerechnet werden, aber bitte nicht auf die Zahlt der positiv Getesteten, weil diese sind ohne Belang.

Das was du von dir gibst ist gelinde gesagt grober Unfug , wie die mediale Lüge Corona wäre ein Killervirus,schließlich wird längst nicht jeder infiziert,und die Berechnung muss auf die Zahl der wirklich Infizierten gerechnet werden, aber bitte nicht auf die Zahlt der positiv Getesteten, weil diese sind ohne Belang.

Wer behauptet denn eigentlich Corona sei ein Killervirus? Von seriösen Medien habe ich das nie gelesen.

Was Millionen Infizierte betrifft: Ohne Maßnahmen hätten wir die. Genau wie wir, in einer normalen Grippe-Saison, auch Millionen Grippe-Infizierte haben.

Es kommen aber auch viele dazu, die anfänglich als Grippe-Tote angesehen wurden. Und noch mehr kommen dann hinzu wenn man sich Länder wie z.B. Iran anschaut. Dort hat das Virus richtig gewütet, schon Anfang März waren Regierungsmitglieder erkrankt und Politiker sind gestorben. Dennoch sind laut offiziellen Zahlen bisher "nur" 24,656 Menschen an Corona gestorben, also wesentlich weniger als in England. In Russland sollen es laut offiziellen Zahlen bisher nicht ganz 20.000 Tote sein. Gleichzeitig haben die eine erstaunlich hohe Sterblichkeit unter medizinischem Personal. Auch da glaube ich an "underreporting" wie es so schon heißt. Dann gibt es noch einige andere Länder, etwa in Südamerika. Ich glaube auch nicht dass wir wirklich wissen was in Indien los ist etc.

Du findest deren Zahlen vielleicht glaubwürdig, ich eher nicht. Ich gehe weltweite Ausmaße von einer Dunkelziffer bei Toten aus, also das eher mehr als weniger daran gestorben sind als offiziell bekannt.

seit corona sind sehr viele menschen gestorben..durch herzinfakt, gehirnschlag, verschieden infektionen usw.
viele menschen zb. starben und werden weiter versterben durch coronamaßnahmen..und dies weltweit..
schau zb. bei uns..die infektonszahlen nehmen wieder enorm zu..und warum?..weil sehr viel getestet wird..viele positive tests..nur wer von denen ist schwer erkrankt?..sehr sehr wenige..denn zum einen sagt ein pcr-test nichts aus, und zum anderen gibt es zur zeit kaum schwere erkrankungen durch covid 19...

seit corona sind sehr viele menschen gestorben..durch herzinfakt, gehirnschlag, verschieden infektionen usw.
viele menschen zb. starben und werden weiter versterben durch coronamaßnahmen..und dies weltweit..
schau zb. bei uns..die infektonszahlen nehmen wieder enorm zu..und warum?..weil sehr viel getestet wird..viele positive tests..nur wer von denen ist schwer erkrankt?..sehr sehr wenige..denn zum einen sagt ein pcr-test nichts aus, und zum anderen gibt es zur zeit kaum schwere erkrankungen durch covid 19...

Ja, es gibt auch viele die wegen der Maßnahmen leiden und sogar sterben. Und ja, ein nicht kleiner Teil der Anstiege liegt auch an mehr Tests.

Aber: Ohne Tests und Fallverfolgung, ohne sonstige Maßnahmen, würde sich Corona derart verbreiten das es in kürzester Zeit jedes Krankenhaus überlaufen wäre. Und dann würden noch mehr Menschen an Herzinfarkten sterben, es würden noch mehr Menschen an der Kombination aus z.B. Krebstherapie (Chemo) und Corona sterben und es würden noch mehr Menschen an Corona insgesamt sterben.

Diese Kindergarten-Rechnung im Sinne von "Corona ist nicht so schlimm, es wäre besser gar nichts zu tun" ist absolut zu kurz gedacht. Ich weiß, Du glaubst klüger als alle Regierungen dieses Planeten zu sein. Aber vielleicht denk nur mal 5 Minuten über die Möglichkeit nach dass Du Dir und anderen vielleicht etwas vormachst.

Werbung:
Zurück
Oben