Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das sind schon wieder Statistikspielereien, nach dem ein Krankenhaus in Wien schon an seiner Grenze angelangt ist, denke ich ist es egal wieviel Intensivbetten noch leer sind, die Problematik ist die das es auch noch andere Kranke gibt die versorgt werden müssen .
Zumal ServusTV von Anfang an eine konträre Position eingenommen hat. Die Diskussionen dort sind nicht ausgewogen, sondern haben eindeutig Schlagseite Richtung VT.
Kann man machen....aber ich nehme den Sender bzgl. Corona schon lange nicht mehr ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zumal ServusTV von Anfang an eine konträre Position eingenommen hat. Die Diskussionen dort sind nicht ausgewogen, sondern haben eindeutig Schlagseite Richtung VT.
Kann man manchen....aber ich nehme den Sender bzgl. Corona schon lange nicht mehr ernst.
Ich sehe mir oft die Nachrichten aus Österreich auf 3SAT an. Die halte ich für glaubwürdig.

das sind schon wieder Statistikspielereien, nach dem ein Krankenhaus in Wien schon an seiner Grenze angelangt ist, denke ich ist es egal wieviel Intensivbetten noch leer sind, die Problematik ist die das es auch noch andere Kranke gibt die versorgt werden müssen .
Die intensivbetten sind bei 7 Prozent.

Was darf man glauben.......

Ich hab da wieder was ganz anderes heute gesehen.
Es sind 4 Prozent Corona intensivbetten auslastung in den spitaelern.
Auf die Gesamtbevölkerung in Wien Anstieg von 0,2 Prozent. In allen anderen Bundesländern zwischen 0.01 und 0,09 Prozent, Corona
Dann stell doch bitte mal ein Link ein, damit wir dies auch sehen können. Danke.

@SunnyAfternoon hat gestern einen guten Link eingestellt - ich musste übrigens auf VPN und Österreich wechseln weil die Seite anscheinend nur mit österreichischer IP funktioniert.

Demnach sieht es Betten betreffend momentan so aus:

Normalbetten-Auslastung heute: 3%
Intensivbetten-Auslastung heute: 9%

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Hosp.html?l
Ja, die Seite bringt schon einen sehr umfassenden Überblick.
Wobei die Zahlen vom WE immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind, weil da nicht alle Daten eingemeldet werden.
Aussagekräftiger werden die von morgen und Dienstag wieder sein.

Möchtest du damit sagen das Virus kommt nicht aus Wuhan,
für mich ist in der Gegend der Ursprung, ich glaube daran,
denn hätten die Nazis dieses Virus schon damals besessen,
könntest du getrost das Schreiben hier im Forum vergessen.

:blume:

was mich als Astrologin erstaunt, ist, der Corona-Ausbruch hat eher mit Kriegskonstellation zu tun, als mit einer Massenerkrankung an sich, wobei die Massenerkrankung auch Folge der Kriegsmaßnahmen sein könnte - somit wäre es meine VT ^^

Werbung:
Ja, die Seite bringt schon einen sehr umfassenden Überblick.
Wobei die Zahlen vom WE immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind, weil da nicht alle Daten eingemeldet werden.
Aussagekräftiger werden die von morgen und Dienstag wieder sein.

Man kann daran auch gut sehen was ich kritisiere. Denn wie gesagt, Medien konzentrieren sich sehr auf Fallzahlen oder "Sensations-Überschriften" wie "Immer mehr Covid-19-Patienten: Erstes Krankenhaus in Wien ist überfüllt".

Die nüchternen Zahlen zeigen: Selbst in der schlimmsten Zeit war Österreich (ähnlich wie Deutschland) betreffend Intensivbetten und Normalbetten nicht mal ansatzweise an der Kapazitätsgrenze, nie über 30%. Und während Fallzahlen suggerieren es sei jetzt schon wieder so schlimm wie im April, zeigen die "Betten-Charts" ein wesentlich präziseres Bild. Die zeigen zwar einen Anstieg und der ist auch deutlich. Sie zeigen aber eben auch genug Kontext und dass dieser Anstieg auf einem sehr geringen Niveau verläuft und auch im Frühling auf einem sehr geringen Niveau war.

Berichterstattung, als sei die Situation ständig kurz vor dem Kontrollverlust, richtet wesentlich mehr Schaden an als das sie nützt. Ich habe das übrigens indirekt selbst in Berlin gesehen, denn ich war im Mai in einer Notaufnahme (Nierenschmerzen, stellte sich als Nierenstein heraus der sich selbst löste, also kein Problem). Und die war verdammt leer. Vor Jahren war ich da schon mal und da war die richtig voll - Normalbetrieb sozusagen. Ich habe das Personal gefragt wie Corona den Alltag verändert hat und die sagten mir das viele aus Angst nicht kommen. Und darunter gibt es dann auch Fälle die wirklich ärztliche Hilfe bräuchten. Dafür gibt es kein Dashboard (was ja auch nicht möglich ist). Wären die Kollateralschäden sichtbarer würde eine Mehrheit zustimmen, dass die ständige Angst-Berichterstattung mehr nicht nur faktisch falsch ist sondern Opfer fordert.

Zurück
Oben