Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Lt. einer Studie breiten sich die Viren bei trockener Luft besser aus.
https://www.msn.com/de-de/gesundhei...h-in-trockenen-räumen-stärker-aus/ar-BB18bvAt

Was ich schon immer mache. Im Winter Heizung runterschalten, Pullover anziehen und häufig lüften.
Deshalb bin ich ja auch arbeitsmäßig schon seit zig Jahren in "Einzelhaft".
Die "Sibirien im Winter"-Atmosphäre in meinem Büro hält keiner lange aus.

Gruß

Luca

Deine Meinung, diesmal ist es mal echte Studie von Medienforscher Dennis Gräf vom Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Passau.
Meine Güte - Medienforscher, Religionswissenschaftler, Philosophen, Juristen, Literaturwissenschaftler usw. forschen doch ganz anders als Virologen, Mediziner, Physiker und erhalten entsprechend Ergebnisse, die komplett anders zu interpretieren sind.
Ohne Hintergrundwissen kann man diese Komplexität nicht in wenigen Sätzen erklären, aber vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.sueddeutsche.de/medien/studie-ard-zdf-corona-berichterstattung-1.5005569

Hätte da jetzt Oma und Opa werden weggeschlossen und "inkaserniert" bzw. in Quarantäne Einrichtungen verbracht- hätte sich da kein Anwalt so öffentlich stark gemacht. Das bringt ja auch keine aufschreiende öffentliche Publicity.

Aber auch Kinder stehen- wenn sie infiziert sind und etwas übertragen können, nicht über dem Gesetz.

Wenn ein Kind krank ist und in ein KH muss- muss es sich dort auch an die Bestimmungen halten. Und seine Besucher auch. Dass ein Kind, das krank ist dann auch immer noch mehr Rechte haben soll - weil ihm dies und das nicht zugemutet werden - um das Ansteckungs-Risiko für Andere zu vermeiden - würde ja dann Kinder langfristig zu einer grossen potentiellen Gefahr für alle machen.

Wäre es aber nicht der unsichtbare Covid-Virus sondern beispielsweise die sichtbare Erkrankung Lepra - würden auch Eltern damit nicht mehr so sorglos, fordernd und empört damit umgehen.

Was aber nicht zu verstehen ist - dass öffentliche städtische Schulen im Elternbrief die Eltern einerseits informieren dass lt.Schulministeriums-Erlass auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht für jeden besteht und die Eltern auffordern, für Masken bei ihren Kindernund auch für Ersatzmasken im Tornister zu sorgen - weil von dieser Regelung durch keine Schule eigenmächtig abgewichen werden darf.

Eltern, die dies dann auch so tun sich damit auch etwas sicherer fühlen - dann aber erfahren müssen (auch vllt. über eine Infektion ihres eigenen Kindes) - dass von Seiten der Schule eigenmächtig ein eigenes Süppchen gekocht wurde und die Fürsorgepflicht für die Kinder nicht eingehalten und vernachlässigt wurde -wie auch ihr eigenes Lehr-Personal der Ansteckung aussetzen, in dem sie die Kinder in grossen Gruppen in der Pause auf dem Pausenhof doch ohne MSM zusammenkommen lassen. Ohne Abstand, tobend, schreiend und damit unvermeidbar auch Speichel-sprühend.

Da kann man dann auch nicht mehr von vernünftiger einheitlicher Zusammenarbeit in Sachen Pandemie-Vorsorge sprechen.

Eine Schule lebt auch von den Lehrern, die auch Rechte haben.

Das ist auch das, was viele so ohnmächtig wütend macht - die sich das und anderes fassunglos mit ansehen und miterleben (müssen) - ohne etwas dagegen tun zu können -bei gleichzeitig immer neu aktualiserter Medienberichterstattung im TV abends.

.

Werbung:
Eltern, die dies dann auch so tun sich damit auch etwas sicherer fühlen - dann aber erfahren müssen (auch vllt. über eine Infektion ihres eigenen Kindes) - dass von Seiten der Schule eigenmächtig ein eigenes Süppchen gekocht wurde und die Fürsorgepflicht für die Kinder nicht eingehalten und vernachlässigt wurde -wie auch ihr eigenes Lehr-Personal der Ansteckung aussetzen, in dem sie die Kinder in grossen Gruppen in der Pause auf dem Pausenhof doch ohne MSM zusammenkommen lassen. Ohne Abstand, tobend, schreiend und damit unvermeidbar auch Speichel-sprühend.

Da kann man dann auch nicht mehr von vernünftiger einheitlicher Zusammenarbeit in Sachen Pandemie-Vorsorge sprechen.

Eine Schule lebt auch von den Lehrern, die auch Rechte haben.

Das ist auch das, was viele so ohnmächtig wütend macht - die sich das und anderes fassunglos mit ansehen und miterleben (müssen) - ohne etwas dagegen tun zu können -bei gleichzeitig immer neu aktualiserter Medienberichterstattung im TV abends.

Da kann man dann eben nur Ordnungsamt und Schulbehörde einschalten, ggf. würde ich mein Kind oder auch Kinder nicht zur Schule schicken und anhand von Videos etc. begründen, warum ich das mache.
Bildung ist sicher wichtig, aber die körperliche Unversehrtheit steht für mich da drüber.
Was nutzt mir ein toter Einserschüler und zukünftiger Professor ?
Dann lieber ein mittelmäßig schlauer lebender Verkäufer oder Busfahrer.

Gruß

Luca

Zurück
Oben