Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
finde es immer wieder interessant diese aus der luft gegriffenen zahlen zu verwenden..du glaubst doch nicht wirklich, dass diese makerade und ein nach aussen hin vorgegaukelter mindestabstand ein pandemie aufhalten könnte?

Natürlich ist die Zahl aus der Luft gegriffen. Aber sie ist nicht unrealistisch sondern sogar eher optimistisch gerechnet.

Streek geht in seiner Heinsberg-Studie von einer Sterblichkeit von 0.37% aus. Andere gehen von 0.5% bis 1% aus.

Aber rechnen wir ruhig mal mit 0.37% und nehmen an, dass sich über Zeit 50 Millionen der 83 Millionen in Deutschland infizieren.

50 M / 100 * 0.37 = 185.000

sollten sich wirklich 50 millionen von 83 millionen mit influenza infizieren würde die sterblichkeitsrate wohl kaum anders aussehen..

Die Sterblichkeitsrate von Influenza ist bedeutend niedriger.

Man kann es übrigens auch an New York sehen.

Einwohner: ca. 20 Millionen
Covid-Tote: 32,189 (können wir gerne auf 30k abrunden).

Und das ist trotz Lockdown, ohne wäre es noch höher - plus: Die Zahl steigt ja noch immer.

Aber rechnen wir einfach mal das NY-Szenario auf Deutschland um:

Von der Gesamtbevölkerung NY's sind 0.15% gestorben. Das auf 83 Millionen: 124.500

Und noch mal: Das ist ein Szenario trotz Lockdown, der in NY eben nur zu spät kam - plus andere Probleme die die haben.

Wie Du sehen könntest wenn Dir etwas an Mathematik und Plausibilität läge ist die von mir genannte Zahl von 100.000 tatsächlich überaus optimistisch angesetzt.

In einem echten Szenario, also ohne Lockdown, würde die Sterblichkeit deutlich ansteigen. Der Grund ist einfach: 5-9% haben einen schweren Verlauf. Solange die Krankenhäuser nicht überlastet sind können viele davon gerettet werden. In einem "offenen Szenario", also dass Corona frei zirkuliert, wären die Krankenhäuser aber überlastet und viele derer die sonst überleben würden, würden dann doch sterben. Das würde die Sterblichkeitsrate sicherlich verdoppeln oder gar noch höher treiben.

Läge sie bei 1% ginge es um 500.000 Tote bei 50 Millionen Infizierten. Und wer sagt eigentlich, dass sich bei einer nicht immunen Bevölkerung und ohne Impfstoff "nur" 50 Millionen von 83 Millionen infizieren würden? Auch diese Zahl könnte höher sein.

Die Sterblichkeitsrate von Influenza ist bedeutend niedriger.

Man kann es übrigens auch an New York sehen.

Einwohner: ca. 20 Millionen
Covid-Tote: 32,189 (können wir gerne auf 30k abrunden).

Und das ist trotz Lockdown, ohne wäre es noch höher - plus: Die Zahl steigt ja noch immer.

Aber rechnen wir einfach mal das NY-Szenario auf Deutschland um:

Von der Gesamtbevölkerung NY's sind 0.15% gestorben. Das auf 83 Millionen: 124.500

Und noch mal: Das ist ein Szenario trotz Lockdown, der in NY eben nur zu spät kam - plus andere Probleme die die haben.

Wie Du sehen könntest wenn Dir etwas an Mathematik und Plausibilität läge ist die von mir genannte Zahl von 100.000 tatsächlich überaus optimistisch angesetzt.

In einem echten Szenario, also ohne Lockdown, würde die Sterblichkeit deutlich ansteigen. Der Grund ist einfach: 5-9% haben einen schweren Verlauf. Solange die Krankenhäuser nicht überlastet sind können viele davon gerettet werden. In einem "offenen Szenario", also dass Corona frei zirkuliert, wären die Krankenhäuser aber überlastet und viele derer die sonst überleben würden, würden dann doch sterben. Das würde die Sterblichkeitsrate sicherlich verdoppeln oder gar noch höher treiben.

Läge sie bei 1% ginge es um 500.000 Tote bei 50 Millionen Infizierten. Und wer sagt eigentlich, dass sich bei einer nicht immunen Bevölkerung und ohne Impfstoff "nur" 50 Millionen von 83 Millionen infizieren würden? Auch diese Zahl könnte höher sein.

wenn es nach dem gehen würde, könnten wir mit den zahlen spielen wie wir wollten..
zb. alleine durch die corona maßnahmen wird eine sterberate von 5000 bis vorraussichtlich 125.000 angenommen..

In Italien müssen sie mächtige Viren haben. Die Viecher sind so groß, dass an Pools Badehaubenpflicht herrscht um sie am Überspringen auf andere Köpfe zu hindern.....:confused:
???

In Italien herrscht generell in den meisten öffentlichen oder Hotelpoolanlgen Poolanlagen Badekappenpflicht, das hat was mit weniger im Wasser treibenden Haaren zu tun und mit weniger nötigen Filtern, sind völlig normale hygiene Maßnahmen dort...

@kleinelady86 , im Gegenzug mal einige Fragen an Dich:

1) Gibt es irgendetwas das Du Russland betreffend kritisch siehst?
2) Glaubst Du z.B. das alle aus dem Fenster gefallene Ärzte tatsächlich einfach nur Suizid begingen oder einen Unfall hatten?
3) Glaubst Du die Festnahme der Ärztin die Schutzkleidung ausfliefern wollte war gerechtfertigt und wenn ja, warum?
4) Glaubst Du es ist sinnvoll einzig jene in die Todes-Statistik aufzunehmen die vorher "kerngesund" waren, wie Du selbst sagtest?
5) Glaubst Du, dass alle Berichte über Ärzte die Diagnosen im Nachhinein ändern sollten nur "Fakenews" sind?

1) Gibt es irgendetwas das Du Russland betreffend kritisch siehst?
Allgemein gesehen gibt es da so einiges, in Bezug auf Corona seh ich da nicht mehr oder weniger Gründe etwas zu kritisieren als ich es auch hierzulande tun würde, perfekt läuft es nirgends , man hätte auch da weniger Leichtgläubig sein können und generell Menschen die von irgendwo einreisen testen und nicht nur von betroffenen Ländern, aber im allgemeinen finde ich das Russland gute Arbeit macht,
und sich Mühe gibt das es dort nicht Überhand nimmt , ich denke sie haben es im Griff, für mich sind ihre Fallzahlen aus dem Grund sehr zu verlässig weil es keinen plötzlichen Rückgang gab und auch keiner so tut als sei alles Prima, der Rückgang dort hat einen langsamen verlauf , wo die Zahlen sich irgendwann einspielen werden weiß ich nicht ich denke wenn es mal bei 1000 ist , werden sie zufrieden sein.

2) Glaubst Du z.B. das alle aus dem Fenster gefallene Ärzte tatsächlich einfach nur Suizid begingen oder einen Unfall hatten?

Es gab 3 Ärzte denen das passierte und ja ich glaube das alles so war wie man öffentlich berichtet, den es gibt Videobeweise, zum anderen ist es in Russland leider trauriger weise so, das der Sprung in die Tiefe oft die Art ist wie sic da jemand selbst umbringt und die Selbstmordrate ist da leider auch nicht gerade niedrig...also im Grunde nichts ungewöhnliches in einer großen Stress-Situation...und die eine Ärztin wurde nachweislich von ihrem Chef kritisiert wie gesagt sie ht da selbst keine Kritik geübt...

Beim Arzt Nr 3 war es nach seinen eigenen Angaben ein Unfall er saß beim Rauchen am offenen Fenster auf der Fensterbank hat davor aber eine Woche nicht geraucht und ihm wurde schwindelig so zu mindest seine eigne Info, der ist auch zum Glück wieder genesen.

Persönlich hin ich halt bei dem Thema der ;einung das man im staatlichen Medien über diese Fälle niemals berichtet hätte, wenn da mehr hinter stecken würde, denn es ist irgendwie onlogisch das ganze Land darüber debattieren zu lassen, wo es viel Pro und Kontra gab, wenn der Grund der gewesen wäre jemand zum schweigen zu bringen,es ist ja nichts was das Ausland irgendwie rausfand und in Russland kein Thhema war, die Fälle sind wie der Spigelartikel zurecht geschmückt...

3) Glaubst Du die Festnahme der Ärztin die Schutzkleidung ausfliefern wollte war gerechtfertigt und wenn ja, warum?

Ja weil sie sich nicht an Verordnungen gehalten und damit sich ,ihre Kollegen und viele andere Menschen der Gefahr ausgeliefert hat an Corona zu erkranken, ich fand auch hier zulande die Kontakt Beschränkungen und die Konsequenzen bei Verstößen richtig, bei uns durfte Wochenlang niemand sein Wohngebiet verlassen auch das wurde streng kontrolliert, die Fallzahlen sprechen da für sich, ich habe auch keinerlei Verständnis für Menschen die sich über Konsequenzen beschweren, wenn sie ganz bewusst gegen Maßnahmen verstoßen.

Glaubst Du es ist sinnvoll einzig jene in die Todes-Statistik aufzunehmen die vorher "kerngesund" waren, wie Du selbst sagtest?

Ich finde die Zählweise hier in Deutschland besser aber da Russland offen sagt wie es zählt erkenne ich da keine Verschönerung hinter zumal es mittlerweile auch Seiten gibt, wo auch Tote verzeichnet werden die nicht als Hauptgrund an Corona gestorben sind, sondern auch solche die während einer Infektion gestorben sind, wer mag kann da ja zusammenzählen.
Ist nur etwas mühselig da diese Zahlen in den Provinz Statistiken stehen.

Glaubst Du, dass alle Berichte über Ärzte die Diagnosen im Nachhinein ändern sollten nur "Fakenews" sind?

Ich konnte bis jetzt keine Infos dazu finden, das dies mal der Fall war,, da müsste suchen ob sowas zumindest irgendwo in Foren erwähnt wurde ...

Also wenn du jetzt Dinge meinst , wie coronafall aber andere Diagnose sprich kein offizieller Coronafall , ich denke nicht das Russland Fälle verschweigt obwohl mir fällt da doch noch was ein, es gab Fälle wo Politiker von Provinzen rausgeworfen wurden, weil sie irgendwas falsch angaben, aber ob das jetzt Coronafälle betraf, das müsste ich tatsächlich mal suchen ,es ist schon eine Weile her... die führende Regierung reagiert derzeit sehr gereizt wenn jemand irgendwas vertuscht oder Gelder nicht da auszahlt wo sie hinsollten...

Werbung:
Zurück
Oben