Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.

Gerüchte machen sich breit.
Verschwörungstheorien sind im Umlauf.

Lassen wir nicht zu,
dass dieser Nebel uns umhüllt,
sonst werden wir die klare Sicht verlieren.

Der Feind ist das Virus.

:blume:
Eine klare Sicht über Hintergründe ist nicht gegeben, aber eigentlich auch nicht nötig. Viele können dadurch verrückt werden, wenn sie sich beim Suchen selbst verlieren. Das kann die ganze Gesellschaft erfassen, was sie selbst zu einer Gefahr werden lässt. Selbst wenn jede Verschwörung wahr wäre, änderte das nichts an der Situation, welche man vor der Nase hat.
Deswegen ist genau das wichtig: Immer das tun, was vor der Nase ist. Der Ruhepol kommt dann aus einem selbst, der Blick ist klar und der Nebel weg. Ist das Bewusstsein im ständigen Hier und Jetzt kann es optimal reagieren.
:zauberer2

Werbung:
... Der Feind ist das Virus.

Der Killer-Virus! Aber zum Glück gibt es schon einen Hilferuf,
damit manche schneller zu Impfung und Verchippung kommen,
um damit wieder die ihnen mit wahnhafter Übertreibung der
gegebenen Umstände eingeredeten Ängste zu relativeren.
:)

... Deswegen ist genau das wichtig:
Immer das tun, was vor der Nase ist. ... :zauberer2
Also ich habe gerade übrigens einen Bildschirm vor der Nase ... :)

Eine klare Sicht über Hintergründe ist nicht gegeben ... :zauberer2
Bei Dir nicht? Bei mir schon ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Killer-Virus! Aber zum Glück gibt es schon einen Hilferuf,
damit manche schneller zu Impfung und Verchippung kommen,
um damit wieder die ihnen eingeredeten Ängste zu relativeren.
:)

Also ich habe gerade einen Bildschirm vor der Nase ... :)
Bewirb Dich bei uns. Keine Impfung und nicht brauchbare Atemschutzmaske, versprochen :)
Das mit der Nase hast Du noch nicht ganz verstanden, egal.

Gibt es dazu auch eine Kontaktadresse? :)
Ich übe mich darin, mein Verständnis zu erweitern.
Gleichzeitig ist es schockierend zu sehen, wie einseitig informiert manche sind.
Logisch. In ganz Deutschland und darüber hinaus. Wir sind überall:cool:
Warum sollte das schockierend sein? Das war schon immer so und ein Schock empfiehlt sich nicht, da im Schock der Handlungs- und Wahrnehmungsspielraum sehr begrenzt ist. Bereits besorgte Bürger sind eingeschränkt und tendenziell unnütz.

.

Gerüchte machen sich breit.
Verschwörungstheorien sind im Umlauf.

Lassen wir nicht zu,
dass dieser Nebel uns umhüllt,
sonst werden wir die klare Sicht verlieren.

Der Feind ist das Virus.

Wenn du dir mal die Mühe nimmst und zB hier Teil 1-5 ansiehst, wie Kriminalbeamte gegen die Pharmamafia ermitteln, aber weil die über so viel Geld und "Vitamin B" verfügen, nichts ausrichten können, dann wird dir klar, dass das keine Verschwörungstheorie ist :sneaky:

Immer mehr Wissenschaftlern platzt fast der Kragen und sie melden sich angesichts der dilettantisch erfassten Grundlagen, die für die Entscheidungen der Bundesregierung herangezogen werden, zu Wort.

Vorgestern ein Professor des Ökonomie, der die Grafiken zerlegt hat und eben lese ich den offenen Brief eines Mathematikers an Frau Merkel und das Robert-Koch-Institut, der fordert, dass die zugrunde gelegten Zahlen durch einen Mathematiker im Beraterteam doch bitte gegengeprüft werden sollen.

Vielleicht ist ja jemandem aufgefallen, dass wir mittlerweile die zweite Änderung an den Parametern haben, die als Berechtigung für den Shutdown herhalten. Erst war es die Verdopplungszeit, Ziel erreicht, Änderung zur Reproduktionszahl, Ziel übererreicht, Änderung des Faktors von 1.0 zu jetzt weit unter in den 0. Bereich als angestrebte Zielmarke. Er zerlegt auch die Darstellungen darüber, was diese Reproduktionszahl überhaupt aussagt.

"Lassen Sie es nicht zu, Ihre Kanzlerschaft mit einem "kolossalen Fehlgriff" zu beenden, der in die Geschichtsschreibung eingehen wird, als eine der größten Täuschungen aller Zeiten". (Zur Erinnerung, Frau Merkel ist Physikerin).

Näheres zu den Personen gerne später.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immer mehr Wissenschaftlern platzt fast der Kragen und sie melden sich angesichts der dilettantisch erfassten Grundlagen, die für die Entscheidungen der Bundesregierung herangezogen werden, zu Wort.

Vorgestern ein Professor des Ökonomie, der die Grafiken zerlegt hat und eben lese ich den offenen Brief eines Mathematikers an Frau Merkel und das Robert-Koch-Institut, der fordert, dass die zugrunde gelegten Zahlen durch einen Mathematiker im Beraterteam doch bitte gegengeprüft werden sollen.

Vielleicht ist ja jemandem aufgefallen, dass wir mittlerweile die zweite Änderung an den Parametern haben, die als Berechtigung für den Shutdown herhalten. Erst war es die Verdopplungszeit, Ziel erreicht, Änderung zur Reproduktionszahl, Ziel übererreicht, Änderung des Faktors von 1.0 zu jetzt weit unter in den 0. Bereich als angestrebte Zielmarke. Er zerlegt auch die Darstellungen darüber, was diese Reproduktionszahl überhaupt aussagt.

"Lassen Sie es nicht zu, Ihre Kanzlerschaft mit einem "kolossalen Fehlgriff" zu beenden, der in die Geschichtsschreibung eingehen wird, als eine der größten Täuschungen aller Zeiten". (Zur Erinnerung, Frau Merkel ist Physikerin).

Näheres zu den Personen gerne später.
Laut NTV gestern 0,9 . Das ist vor sämtlichen Lockerungen nicht unbedingt berauschend, würde aber reichen, wenn es trotz Lockerungen dabei bliebe . M.E muss man differenzieren, auch wenn das ungerecht erscheint, der Gesellschaft käme es zugute: Gefährdete und Gefährder, also Alte und Vorerkrankte und Kinder ,benötigen besonderen Schutz und Beschränkung, alle anderen müssen Lockerungen erfahren, denn eine Gesellschaft muss auch finanziert werden.
Klar ist die Berechnungsgrundlage in Deutschland beschissen, aber weltweit gesehen immer noch eine der besten.

Zurück
Oben