Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sie machen es auch, um sich unabhängig und über den Dingen stehend zu fühlen. (...)

Das ist insgesamt ein sehr interessanter Aspekt, weil das glaube ich menschlich ist. Meine Theorie ist: Wir fühlen uns grundlegend immer ein bisschen unsicher, einfach weil eine große Vielfalt an Unsicherheiten zum Leben gehören. Damit meine ich nicht nur ganz klare und objektive Risiken, z.B. die Tatsache das man im Flugzeug darauf angewiesen ist dass das Ding funktioniert und nicht auseinander bricht und der Pilot weiß was er tut und nicht getrunken hat, sondern auch z.B. die Ohnmacht eines Schülers dessen Lehrer ihn überfordert oder unfair behandelt oder der Junge der sich in ein Mädchen verliebt hat das ihn nicht beachtet usw. Was ich damit sagen will: Unsicherheit ist im Grunde ein fast konstanter Zustand - nur eben mal intensiver und mal weniger intensiv. Wirklich im Griff hat keiner irgendwas.

Rein psychologisch gibt es dann kleine Fluchtmöglichkeiten, z.B. sich ein bisschen souveräner zu fühlen weil man anderen sagt "Ihr habt doch nur Panik". Sich nur souveräner zu fühlen ohne andere auf deren eigene mutmaßliche Panik hinzuweisen funktioniert nicht, woran man schon erkennen kann dass diese Souveränität nicht echt ist. Und wirklich souveräne Menschen würden sich ja auch eher nicht über andere erheben und/oder darüber lustig machen, sondern eher versuchen anderen Angst zu nehmen.

Wie auch immer... lange Rede kurzer Sinn: Diese Corona-Situation hat ja so oder so etwas das "außer Kontrolle" ist und "Gefahr" signalisiert. Die einen sind von dem Risiko dieser Krankheit überzeugt, die anderen glauben an irgendwelche dunklen Hintergründe und müssen zudem damit klar kommen, dass selbst Typen wie Putin und Trump und Boris Johnson sich nach anfänglichem Widerstand dieser Macht im Hintergrund ergeben mussten. Selbst Beate Bahner ist eingeknickt....

Insofern... die haben sowieso mehr Panik. :D
 
Werbung:
Es gibt halt Leute die wollen einfach nur gegen den Strom schwimmen, blenden aus, was sie nicht hören wollen und saugen alles gegenteilige auf und meinen dann sie kennen die vermeintliche wirkliche Wahrheit. Es muss nur eine sein, indem man schön gegen den Strom schwimmen kann.
Lügen werden zu Wahrheiten, Wahrheiten werden zu Lügen.
Hauptsache ist etwas, dass nicht der mehrheitlichen Meinung entspricht.
 
Sie machen es auch, um sich unabhängig und über den Dingen stehend zu fühlen. Dabei wären wohl diejenigen, die jetzt "Panikmache" und "Angsthasen" rufen, die ersten, die sich in einer Zimmerecke zusammenkauern und "Mutti" jammern würden, wenn Corona mal vor der Tür stehen und anklopfen würde.

Das auf der einen Seite, allerdings gibts auch leider eine immer größer werdende Internetbase, die es sich zur Aufgabe gemacht hat genau diese Menschen, die es so dringend nötig haben, sich "extraordinary -besonders" zu fühlen mit sehr simplen Lösungen für extrem komplexe Sachverhalte zu bedienen, um sie politischen Ideologien zugängig zu machen, die für demokratische Verhältnisse untragbar sind und dabei ganz selbstverständlich extremistisches Narrativ salonfähig macht .

Wie kann es eigentlich sein, dass der angeblich mächtigste Mann der Welt selbst dieses Klientel mit Q-Anon-Stuss und Deep-State-Gefasel auf Twitter oder in Reden bedient?

Und @Condemn, auch hier im Forum wird darüber gefaselt, dass Bahner durch einen faschistischen, antidemokratischen Polizeistaat in die Knie gezwungen wurde. Es wird ja nicht einmal interessiert gefragt, geforscht, oder auch hinterfragt sondern einfach promt ins krude Weltbild eingespeist, um stumpf weiter "triumphieren" zu können, es gäbe da eine kritische, schrittweise erwachende Masse. Diese Tendenzen sind sehr bedenklich, zumal es kaum noch "nur" um Halbwahrheiten geht, sondern fast nur noch um Phantasien und eindeutige Lügen mit dem Ziel der Hetze.
 
Werbung:
Gefahr in der Corona-Epidemie
Reproduktionszahl nähert sich laut RKI wieder kritischem Wert
https://www.bz-berlin.de/deutschlan...tionszahl-naehert-sich-wieder-kritischem-wert

:eek:


Nein!! Die Lockerung seit Montag, also gestern und jetzt das! Nein, Quatsch Samstag stieg sie ja schon wieder auf 0,8, auch ohne Lockerung, oh Schreck!

Wir müssen die Maßnahmen verschärfen, wir müssen sie verschärfen. Geht innerhalb der Wohnungen auf Distanz und isoliert euch, möglichst 24 Stunden am Tag. Stellt auch eure Kommunikation ein, denn die Tröpfen fliegen sehr, sehr weit. Nicht zwei, nur eine Person darf künftig, egal wo und wann, mit sich selbst beschäftigt sein. Im Internet ist ebenfalls Vorsicht geboten, da ist so manches Virus unterwegs.

Wir müssen Opfer bringen, es kommt eine ganz fürchterliche zweite Welle auf uns zu. Himmel, Arsch und Zwirn, Shutdown bis Herbst 2022, irgendwann wird das Virus keine Ausdauer mehr haben, ganz sicher.

Haltet durch, nur 2-3 Jahre, wir glauben an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben