Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Am Anfang, war Corona noch weit weg.
Jetzt weiss man mehr als damals
Man entwickelt sich halt.
SITZ
Das belegt nur, wie sehr man den offiziellen Medien vertrauen kann, Dr. Jimmy!
Und es gab Leute, welche die Gefahr auch da schon erkannt haben, waren natürlich nur böse VT.

Sitz... kam von mir.
Plagiatiere gefälligst nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang, war Corona noch weit weg.
Jetzt weiss man mehr als damals
Man entwickelt sich halt

Es war genug sehr schnell bekannt. US-Geheimdienste wussten seit November, dass es in Wuhan eine Infektionskrankheit gibt. Dafür war die Reaktion der USA unter Trump blamabel.

Mir war selbst auch seit Anfang bis Mitte Januar klar, dass es sich um eine beträchtliche Gefahr handelt.
Ich bin selber auch nicht immer schlau (generell), aber man hätte es wissen können.

Wörter meines Beitrags zitiert,

habe doch gesagt, dass ich nicht auf deine 'Botschaft' eingegangen bin,
sondern nur auf etwas aus dem Inhalt zum Thema

die "Wörter", die ich zitierte hätte auch jemand anderes verwenden können,
daher habe ich dich mit meinem Beitrag nicht angesprochen
sondern mich nur zu etwas geäußert, zu dem mir gerade was kam

dein gesamter Beitrag war es nicht, du warst auch nicht
als Adressat für das, was ich schrieb, gedacht und ich habe, das was du
darin meintest, mit meinem Post nicht interpretiert

kann schon nachvollziehen, dass dir deine Aussage subjektiv
wichtig ist, bloß ging es mir nicht um diese Meinung, sondern nur
das worauf ich was, und zwar ganz für sich stehend, etwas schrieb

Zuletzt bearbeitet:
habe doch gesagt, dass ich nicht auf deine 'Botschaft' eingegangen bin,
sondern nur auf etwas aus dem Inhalt zum Thema

die "Wörter", die ich zitierte hätte auch jemand anderes verwenden können,
daher habe ich dich mit meinem Beitrag nicht angesprochen
sondern mich nur zu etwas geäußert, zu dem mir gerade was kam

dein gesamter Beitrag war es nicht, und du warst auch nicht
als Adressat für das, was ich schrieb, gedacht
Dann schreib, OHNE MICH ZU ZITIEREN!

Ja, man stellt gerne die jährliche Todesrate des Grippevirus in Vergleich zu den Toten durch das Coronavirus.
Zumindest tat man das am Anfang.
Italien hat aber schon nach wenigen Wochen über 24000 Tote zu beklagen.
In Deutschland liegt die aktuelle Todesrate bei über 4600 nach nur ein paar Wochen.
Und da sich das C-Virus viel schneller und leichter überträgt und somit ausbereitet, kann man sich ja mal vorstellen, wie die Todesrate durch das C-Virus am Ende des Jahres aussehen würde, wenn keine Schutzaßnahmen getroffen werden würden.
Hm, wer sagt es? Virologen etwa?
Wem dienen diese Schutzmaßnahmen?
Wie du schon sagst, mutiert Viren ständig. Soll es denn jetzt für immer so bleiben und die Menschen voneinander isolieren ?
Na, da bin ich ja gespannt, was als Nächstes folgt....

Es war genug sehr schnell bekannt. US-Geheimdienste wussten seit November, dass es in Wuhan eine Infektionskrankheit gibt. Dafür war die Reaktion der USA unter Trump blamabel.

Mir war selbst auch seit Anfang bis Mitte Januar klar, dass es sich um eine beträchtliche Gefahr handelt.
Ich bin selber auch nicht immer schlau (generell), aber man hätte es wissen können.
Du warst auch einer der Wenigen, welcher das sehr plausibel und gut durchdacht, hier geschrieben hat. :thumbup:
Merkwürdiger Weise hat man dich dafür nicht angegriffen. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.......durch die Luftverschmutzung und die dadurch geschwächten Lungen der älteren Menschen, deshalb sind Kinder nicht gefährdet, ihre Lungen sind noch nicht so versaut.

Das Gefühl hatte ich auch bereits... doch kommt seine (vermeintliche) Macht nicht allein dadurch.

Es zeigt sich dadurch, sowohl was uns zerstören aber auch heilen kann in seiner entsprechenden Qualität - hier "Luft"!

Wenn all diese doch verschiedenen subtilen Zeichen dann in den Zusammenhang gebracht werden (können), wird in deren Gesamtheit die Essenz sichtbar... und vielleicht noch einiges mehr...

Die eigentliche essentielle Frage im Bezug zu den Asuwirkungen des Virus ist ja nicht ob sich durch den Virus etwas ändert, sondern die eigentliche essentielle Frage ist ob die globale Menschheit als Kollektiv etwas ändert bzw. schafft etwas zu ändern, auch im Bezug zur schlechten Luft und den somit geschwächten Lungen.
Oder muss die Menschheit kollektiv erst durch das dunkle Tal von millionen Toten schreiten, damit sie zu einer echten und somit essentiellen Veränderung global bereit ist ?
Braucht die Menschheit denn wirklich erst das Leid von millionen Toten und somit Angehörigen, um sich ihres menschlichen Wesenskern zu erinnern von Solidarität ?

Ja sicher, es liegt im Wesen der Menschen sich auf der Erde auszubreiten. Auch das ist essentiell.
Und die Folge daraus ist, dass der Mensch dann natürlich unterschiedliche Völker am Anfang schafft, was dann (zwangsläufig) zu unterschiedlichen Nationen führt, welche dann wieder bis heute unterschiedliche, vor allem wirtschaftliche, Interessen haben.

Die subtilen Zeichen, die du erwähnst @Elementezauber sind ja da.
Die Frage ist da, in meinen Augen, garnicht mal die, ob diese subtilen Zeichen auch gesehen werden, sondern wie sie gedeutet werden.

Zurück
Oben