Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mit Verlaub, aber der lange Fadenverlauf und so einige Statements lassen ein Gefühl entstehen, wie es sein mag, mit Paranoikern im Fahrstuhl eingeschlossen zu sein, was bitte verhindert werden möge.

Ja, es ist eine besondere Situation. Ja, das Virus ist offenbar hochansteckend. Ja, wir haben keinen Impfstoff. Ja, wir haben auch keine Medikamente aktuell.

Und nein, die Menschheit wird nicht dahingerafft werden.

Werbung:
Exakt... von jetzt auf gleich... alles dicht, hohes Fieber und praktisch zu nix mehr in der Lage. Hinzukommt in den folgenden Tagen der Schmerz... Glieder/Knochen/Ischias und ein Schwächegefühl, das einem zu nix anderem befähigt als zu liegen. Alles, wirklich alles ist bis zum "Tod" anstrengend... von hinhören bis hinsehen bis einen Schluck trinken geschweige denn das Glas heben. Laufen, sitzen geht gar nicht, geht einfach nicht.

Ich hatte das zwar vor etlichen Jahren mal richtig, trotzdem musste ich 4 Etagen runter, rauf zum Arzt und anschließend wieder 4 Etagen bis in meine Wohnung zurück.
Und das alles auf 2cm langen Beinen, die kaum die Stufen erklimmen konnten.
Nur schlafen, Hühnersuppe mit viel Knofi und weiterschlafen. Lesen war nicht drin und Glotze hätte ich gar nicht ertragen.

Gruß

Luca

dennoch ist es ein grippevirus..die anzeichen sind die selben und verlaufen in den meisten fällen harmlos wie mir berichtet wurde..
auf die videos gehe ich hier jetzt lieber nicht ein..

Das hat doch keiner bestritten, dass Coronaviren auch für zu den Grippeviren zählen.:rolleyes:
Aber auch eine Grippe ist gefährlich und kann tödlich verlaufen, doch dieses Virus wirkt nun anders als vorher, da es mutiert ist. Es greift direkt die Lunge an und die wieder genesenen Leute beschreiben das Gefühl, als würden sie ertrinken, weil sie kaum Luft bekommen. Wo ist das also bitte wie eine bisher bekannte Grippe? Und, zum wiederholten Male, hast Du jemals gehört, dass bei den jährlichen herbstlichen Influenzawellen so viele Beatmungsgeräte gebraucht werden, dass nun Mangel daran besteht? DAS ist doch der springende Punkt, dass man den Erkrankten keine Erleichterung bei ihren Qualen geben kann. Ich hätte kein Problem damit, an einer Influenza zu sterben, bei dem einfach mein Körper zu schwach ist, aber ich möchte nicht qualvoll ersticken müssen!

Mit Verlaub, aber der lange Fadenverlauf und so einige Statements lassen ein Gefühl entstehen, wie es sein mag, mit Paranoikern im Fahrstuhl eingeschlossen zu sein, was bitte verhindert werden möge.

Ja, es ist eine besondere Situation. Ja, das Virus ist offenbar hochansteckend. Ja, wir haben keinen Impfstoff. Ja, wir haben auch keine Medikamente aktuell.

Und nein, die Menschheit wird nicht dahingerafft werden.

Nein, das wird sie nicht und wenn, wäre es einerseits auch nicht schlimm. Als Gemeinschaft sind wir aber trotzdem verantwortlich füreinander und es sollte niemand sich quälen müssen.

vor etlichen Jahren mal richtig

kann mich auch an ähnliches erinnern,
da war etwa vier Tage nur Schlaf, etwas Trinken und Toilette drin
bis ich dann ziemlich entkräftet zum Arzt schaffte, der mir etwas für Aufbau der Immunität gab
weiß bis heute nicht was es für eine "Grippe" war

vielleicht kriegen wir durch diese Krise endlich die Möglichkeit zu erfahren,
welche Erreger gerade uns zu Leibe rücken

fände es sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
20200411_115546.webp Es gibt Gleiche und Gleichere - bei einem Spaziergang in der Kärntnerstrasse in Wien entdecke ich eine Konditorei, die seit 18ten März offen ist.

Das hat doch keiner bestritten, dass Coronaviren auch für zu den Grippeviren zählen.:rolleyes:
Aber auch eine Grippe ist gefährlich und kann tödlich verlaufen, doch dieses Virus wirkt nun anders als vorher, da es mutiert ist. Es greift direkt die Lunge an und die wieder genesenen Leute beschreiben das Gefühl, als würden sie ertrinken, weil sie kaum Luft bekommen. Wo ist das also bitte wie eine bisher bekannte Grippe? Und, zum wiederholten Male, hast Du jemals gehört, dass bei den jährlichen herbstlichen Influenzawellen so viele Beatmungsgeräte gebraucht werden, dass nun Mangel daran besteht? DAS ist doch der springende Punkt, dass man den Erkrankten keine Erleichterung bei ihren Qualen geben kann. Ich hätte kein Problem damit, an einer Influenza zu sterben, bei dem einfach mein Körper zu schwach ist, aber ich möchte nicht qualvoll ersticken müssen!

Darf ich Dir einen gut gemeinten Rat geben oder zwei?

1. Wenn du es im realen Leben genießt einer Wand stundenlang und immer und immer und immer wieder etwas zu erklären, dann mach Dir die Freude und erkläre hier zum hundertunddrölfzten Mal das, was die WandUser schon hundertunddrölf mal gelesen haben.

2. Wenn Du dich jedoch im realen Leben vorzugsweise nicht mit Wänden unterhälst sondern mit Gesprächspartnern, die einen weiterführenden Dialog bevorzugen, dann spare Dir hier Deine Mühe.

Nur ein Ratschlag von mir.:D

Werbung:

Ich wüsste wirklich gerne, ganz ernsthaft, was sie und andere für eine Theorie haben. Denn es muss ja irgendwie auf so etwas hinauslaufen:

1) Das Virus existiert entweder nicht oder aber ist lange nicht so schlimm wie behauptet wird.
2) Das Virus wird benutzt um unsere Rechte massiv einzuschränken und eine Art Diktatur zu etablieren
3) Das geschieht nahezu weltweit, zumindest in fast allen großen bzw. mächtigeren Ländern
4) Es passiert nicht nur weltweit, sondern über alle sonstigen Konflikte hinweg.

Man muss sich mal klar machen wie weitreichend eine Theorie sein muss die all das erklärt. Dazu gehört u.a. dann auch großes Schauspielerisches Vermögen. Nur als Beispiel: Boris Johnson hat es zuerst heruntergespielt, aber das war Schauspielerei. Dann kam er selbst auf Intensivstation - was aber auch Schauspielerei gewesen sein muss. Denn das Virus ist ja gar nicht so schlimm.

Oder: Zuerst spielt die WHO das Problem runter... aber auch das war nur Schauspielerei. Dasselbe in den USA, dasselbe in Russland. In Brasilien wurden dann sogar Drogen-Gangs aktiv und haben Ausgangssperren in den Favelas verhängt - selbst die haben also einen Anruf von irgendeiner mächtigen Welt-Schatten-Regierung bekommen und spielen mit.

Um das abzukürzen: Wenn man an eine Verschwörung glaubt (und wer mich kennt, weiß dass ich oft ein Verschwörungstheoretiker bin), muss an eine Art unendlich mächtige Welt-Schatten-Regierung glauben die absolut alle und alles in der Tasche hat. Von China bis in die USA, über die muslimische Welt wie Iran (große Schauspielkunst), Türkei, Saudi Arabien etc., bis in die mickrigsten Ecken der brasilianischen Drogen-Gangs etc.

Und das Interessante ist dann: Die großen Verschwörungstheoretiker wie z.B. Alex Jones glauben das nicht. Der glaubt so sehr an das Virus das er eine Zahnpasta promotet die damit fertig wird. Selbst die machen also bei der Scharade mit.

Ich wiederhole mich: Ich würde gerne mal eine umfassende Erklärung/Argumentation/Theorie dazu hören was jene glauben, die an sowas glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben