Ich wüsste wirklich gerne, ganz ernsthaft, was sie und andere für eine Theorie haben. Denn es muss ja irgendwie auf so etwas hinauslaufen:
1) Das Virus existiert entweder nicht oder aber ist lange nicht so schlimm wie behauptet wird.
2) Das Virus wird benutzt um unsere Rechte massiv einzuschränken und eine Art Diktatur zu etablieren
3) Das geschieht nahezu weltweit, zumindest in fast allen großen bzw. mächtigeren Ländern
4) Es passiert nicht nur weltweit, sondern über alle sonstigen Konflikte hinweg.
Man muss sich mal klar machen wie weitreichend eine Theorie sein muss die all das erklärt. Dazu gehört u.a. dann auch großes Schauspielerisches Vermögen. Nur als Beispiel: Boris Johnson hat es zuerst heruntergespielt, aber das war Schauspielerei. Dann kam er selbst auf Intensivstation - was aber auch Schauspielerei gewesen sein muss. Denn das Virus ist ja gar nicht so schlimm.
Oder: Zuerst spielt die WHO das Problem runter... aber auch das war nur Schauspielerei. Dasselbe in den USA, dasselbe in Russland. In Brasilien wurden dann sogar Drogen-Gangs aktiv und haben Ausgangssperren in den Favelas verhängt - selbst die haben also einen Anruf von irgendeiner mächtigen Welt-Schatten-Regierung bekommen und spielen mit.
Um das abzukürzen: Wenn man an eine Verschwörung glaubt (und wer mich kennt, weiß dass ich oft ein Verschwörungstheoretiker bin), muss an eine Art unendlich mächtige Welt-Schatten-Regierung glauben die absolut alle und alles in der Tasche hat. Von China bis in die USA, über die muslimische Welt wie Iran (große Schauspielkunst), Türkei, Saudi Arabien etc., bis in die mickrigsten Ecken der brasilianischen Drogen-Gangs etc.
Und das Interessante ist dann: Die großen Verschwörungstheoretiker wie z.B. Alex Jones glauben das nicht. Der glaubt so sehr an das Virus das er eine Zahnpasta promotet die damit fertig wird. Selbst die machen also bei der Scharade mit.
Ich wiederhole mich: Ich würde gerne mal eine umfassende Erklärung/Argumentation/Theorie dazu hören was jene glauben, die an sowas glauben.