Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hier war ein Aufruf der Ärzte in der Tageszeitung der Unikliniken Heidelberg und Mannheim bei Unwohlsein sofort ins Krankenhaus zu gehen.

Auch zwei chinesische Partnerstädte haben Schutzanzüge, Masken und was noch so gebraucht wird an die beiden Kliniken gespendet.

Die arroganten Westler sind auf Spenden von Chinesen angewiesen. Hoffe das gibt mal ordentlich zu denken.

Wir wohnen in der Einflugschneise in der die Hubschrauber die Unikliniken anfliegen gestern war reger Verkehr.

Da es auf den Strassen ruhig ist, können es nur Coronapatienten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für wie bescheuert halten die uns eigentlich???

Methodische Mängel sind in der Wissenschaft an der Tagesordnung. Um dem zu begegnen, dient u.a. der wissenschaftliche Diskurs, dass auch andere Wissenschaftler einen kritischen Blick auf Durchfphrung, Analyse und Interpretation der Ergebnisse werfen. Das ist notwendig, und hat auch nichts mit "verreißen" zu tun, was Drosten vorgeworfen wurde, nur, weil er danach fragte auch einen Blick in die Daten werfen zu dürfen.

Das muss man im Hinterkopf behalten um eben einschätzen zu können, welche Aussagekraft welche Ergebnisse haben und welche nicht.

Streeck sagte selbst, soweit ich weiß, dass sich das nicht so einfach auf ganz Deutschland hochrechnen lasse.

Wir sollten Streeck und Püschel nicht die Expertise in ihren Feldern und der Wissenschaft allgemein absprechen.

Püschel ist Pathologe und als solcher erkennt er vielleicht nicht die epidemiologische Problematik, die es auch mit sich btingt, selbst wenn hauptsächlich Menschen mit Vorerkrankungen sterben.

Und Streecks Äußerungen sind, zumindest soweit ich sie kenne, vorsichtig genug. Dass seine Fans die Ergebnisse in Stein meißeln wollen und diese Zahlen überinterpretieren, ist dann nicht seine Schuld.

Und das ZDF bietet diesem unausgegorenen BS zur besten Sendezeit eine Millionen-Plattform.

Ja, es wäre gut gewesen, wenn bei Lanz auch ein Epidemiologe gesessen hätte, der die Problematik der Reproduktionsrate etc. erklärt hätte. Dann wäre vielleicht auch mehr aufgefallen, dass die Diskussion über genaue Todwsursachen dafür eher nebensächlich ist.

Es sollte von Seiten der Regierung die Produktion von Schutzmasken großzügig gefördert werden, damit wir endlich unabhängig werden und genügend von diesen Dingern zur Verfügung stehen. Es werden Milliarden ausgegeben. Warum nicht auch einmal 100 Millionen für dieses enorm wichtige Instrument. Nach meiner Einschätzung können solche Schutzmasken einen wesentlichen Beitrag leisten, auch wenn sie nicht 100%tig sind. Aber 100% von nichts sind weniger als 50% von Etwas.

:blume:

bei mir kam die Frage auf nach der Sendung aus Moskau,
wo Statistik für das jeweilige Krankenhaus täglich vom Chef-Arzt aktualisiert wird,
habe nicht für das Krankenhaus bei uns in der Nähe ähnliches gefunden

dann verlinkte @flimm die Seite mit der Länder-Liste...

und jetzt beschäftigt mich die Frage, wie kommt es, dass für jedes Bundesland -
egal wie hoch die Zahl der Belegungen / schweren Fälle ist - immer etwa die Hälfte
der Betten als frei angegeben steht

wäre gut dazu eine Erklärung zu haben,

ist aber keine Frage an dich,

Streeck sagte selbst, soweit ich weiß, dass sich das nicht so einfach auf ganz Deutschland hochrechnen lasse.

Wir sollten Streeck und Püschel nicht die Expertise in ihren Feldern und der Wissenschaft allgemein absprechen.

Püschel ist Pathologe und als solcher erkennt er vielleicht nicht die epidemiologische Problematik, die es auch mit sich btingt, selbst wenn hauptsächlich Menschen mit Vorerkrankungen sterben.

Und Streecks Äußerungen sind, zumindest soweit ich sie kenne, vorsichtig genug. Dass seine Fans die Ergebnisse in Stein meißeln wollen und diese Zahlen überinterpretieren, ist dann nicht seine Schuld.

Dem stimme ich zu. Ich finde es nicht zielführend, wenn man die Experten gegeneinander ausspielt. Man sollte lieber differenzieren. Streeck relativiert ja durchaus mit konkreten Untersuchungsbelegen.

Werbung:
Das ist für mich der Punkt.

Aber man gibt doch nicht, mir nichts dir nichts, sein Leben (und das anderer) dafür her. Selbst Tiere machen das nicht. Es gibt viele Tierarten, die sich mit Pflanzen kurieren, wenn es ihnen nicht gut geht. Pflanzen machen das auch und schützen sich vor potenziellen Gefahren, wie Bakterien, Viren und Parasiten.

Und so hat die Art Mensch halt auch ihre Art, sich zu schützen. Daran ist nichts verkehrtes.

Zurück
Oben