Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich frage mich weshalb sie sonst kommen, wenn es nicht akut gefährlich ist. Da sieht man wie viel uns als bequeme Hausarztpraxis missbrauchen....
Ich hoffe, dass die Leute trotzdem kommen die Krankenhausbehandlung dringend benötigen....es ist im Moment nicht gefährlicher als sonst....

Darüber beschweren sich Ärzte und Krankenschwestern eh schon ewig, daß die Leute die Krankenhäuser als einfache Hausarztpraxis missbrauchen, besonders die Notaufnahmen. Leider ist es so, jetzt wird das deutlich. Und die Hausärzte haben auf einmal enorm viel zu tun. :X3:

Werbung:
Was nach wie vor viele nicht verstehen ist exponentielles Wachstum. Die derzeitigen Maßnahmen sind ja gerade dazu gedacht die Kurve abzuflachen bevor sie total überfordert, denn sobald das so wäre würde es nicht mal mehr wirklich funktionieren.

Nehmen wir mal kurz an es wäre alles wie immer, also gar keine Maßnahmen. Dann würden zuerst nur wenige Schwerkranke in die Kliniken kommen und das würde sich auch zuerst fast unmerklich steigern. Aber dann, fast auf einen Schlag, kämen so viele dass sofort alles am Limit und dann total überlastet wäre. Ich bin davon überzeugt, ohne Maßnahmen wäre es schon soweit. Denn die Zahlen sind absolut eindeutig und in anderen Ländern ist genau das ja schon passiert.

Es hat Gründe warum England umschwenkte und harte Maßnahmen einführte. Dasselbe geschieht jetzt in Schweden. Und man sollte nicht ausblenden was in Italien und Spanien und New York passiert - trotz Maßnahmen.

Das Problem bei diesem Thema ist: Wenn alles richtig gemacht wird, dann werden viele Menschen denken "Warum so strenge Maßnahmen? Es passiert doch gar nichts!" und später werden dann viele sagen "Das war alles nur Panikmache, denn es ist ja zu keiner Zeit wirklich schlimm geworden!". Wird aber nichts getan oder zu spät, wären genau jene die jetzt die Maßnahmen kritisieren oft auch jene die Untätigkeit kritisieren würden.

P.S.: Als was arbeitest Du und in welchem Krankenhaus? Musst Du natürlich nicht beantworten...
Ich versteh nicht was du mir sagen möchtest. Mir geht's nicht um Kontaktsperre....ich wunder mich wieviel plötzlich vom Hausarzt versorgt werden können.
Ich arbeite auf einer Intensivstation als Fachpersonal...Krankenschwester. am Wir betreuen am Wochenende und nachts noch alle Internistische ambulante Patienten...

Tja...wär sicher besser die Hausarzt Zulassungen zu erhöhen.

Auf jeden Fall! :unsure:
Die haben normal schon so viel zu tun, jetzt noch mehr. Da sind die Krankenkassen gefragt und die Politik. Klar denken sich die Leute, auf einen Hausarzttermin müssen sie eine Woche warten und in der Notaufnahme wird ihnen gleich geholfen, dann gehen sie natürlich dort hin.

Jetzt mal im Ernst.......ich arbeite ja im Krankenhaus..wo sind die ganzen kranken? Keine ambulante patienten am Wochenende.....kaum Patienten stationär...... Muss keiner krank sein, wenn er nicht zum Arbeiten muss? ??
Vor 2 Wochen mussten wir fast Doppelschichten arbeiten um auch nur annähernd mit der Arbeit hinterher zu kommen.....ich bin irritiert..
Das ist der Entlastungseffekt der auch durch die Maßnahmen zusätzlich erzielt werden sollte, es gibt dadurch tatsächlich automatisch weniger verletzte.

Und ja selbstverständlich geht jetzt der, der sich nicht furchtbar krank fühlt nicht sofort zum Arzt, wer jetzt eh zu Hause ist, braucht wegen Schnupfen, Kopfschmerzen und weitere Kleinigkeiten keinen Krankschein. Wer nicht amj Montag zur Arbeit muss, sich aber richtig krank fühlt, der wartet auch hier das Wochenende ab und geht dann zum HA:

Das man sich hier in DE gerne mal krankschreiben lässt ohne komplett krank zu sein, dem ist so, aber persönlich denke ich das es auch dazu geführt hat das Corona sch nicht all zu extrem verbreitet hat hier.

Auf jeden Fall! :unsure:
Die haben normal schon so viel zu tun, jetzt noch mehr. Da sind die Krankenkassen gefragt und die Politik. Klar denken sich die Leute, auf einen Hausarzttermin müssen sie eine Woche warten und in der Notaufnahme wird ihnen gleich geholfen, dann gehen sie natürlich dort hin.
Ja, und bekommen innerhalb einer Stunde Labor EKG...Sono alles für 25 euro kosten für die Krankenkassen und hundert bis dreihundert euro kosten für die Internistische Ambulanz....vielleicht hat das Methode...wer weiss.

Die gesamte Story scheint nicht zu stimmen, eher auf einem Gerücht zu basieren das ein Politiker verbreitete:

"Mittlerweile hat der Berliner Senat seine Anschuldigungen teilweise zurückgezogen. Kleinlaut hieß es am Samstag von Berlins Senatsverwaltung für Inneres und Sport: „Es gab eine Bestellung der Polizei von 400 000 Schutzmasken FFP2. Nicht, wie behauptet bei einer US-amerikanischen Firma, sondern bei einem deutschen Unternehmen für medizinischen Fachhandel ... die erste Marge von 200 000 Stück hat Berlin nie erreicht. Wir prüfen gerade gemeinsam mit dem Händler die Angaben zur Lieferkette.“

Trotzdem hallen die Unterstellungen in Richtung USA weiter nach. Immerhin wurde die „Behauptung“, es handele sich um eine US-Firma, weshalb die Trump-Regierung ihre Finger im Spiel habe, von niemand geringerem als Berlins Innensenator selbst in den Raum gestellt.

Um den Spekulationen und Halbwahrheiten entgegenzutreten, veröffentlichte das US-Außenministerium am Montagmorgen eine Erklärung, die BILD zunächst exklusiv vorlag.

Darin heißt es unmissverständlich in Richtung Berlin: „Die Regierung der Vereinigten Staaten hat keine Maßnahmen ergriffen, um 3M-Lieferungen mit Ziel Deutschland umzuleiten, und wir hatten auch keine Kenntnis von einer solchen Sendung.“

https://www.bild.de/politik/ausland...f-berlins-masken-vorwuerfe-69875898.bild.html

Frankreich und Kanada hat ebenfalls nur fantasiert, schon klar. Das es eine deutsche Firma war macht es noch dreister. Ich traue als Quelle weniger der BILD als der FAZ....und schon gar nicht der amerikanischen Regierung. Die Amis haben schon so manches dementiert und immer ne „alternative Wahrheit“ im Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das meine ich nicht...es kommen viele ins KH mit Bluthochdruck, Nierenkoliken, Brust schmerzen....alles was im Moment kommt sind intoxikationen mit Alkohol, Ecstasy, THC....der Krankenhausbetrieb läuft normal wie immer. Jeder wird aufgenommen der Probleme hat....
Unsere Hausärzte machen vielam Telefon, online..., kaum noch persönlich..

Sind ja alles Coronarisiko Patienten, sind vielleicht auf anderen Stationen.

Werbung:
Das ist der Entlastungseffekt der auch durch die Maßnahmen zusätzlich erzielt werden sollte, es gibt dadurch tatsächlich automatisch weniger verletzte.

Und ja selbstverständlich geht jetzt der, der sich nicht furchtbar krank fühlt nicht sofort zum Arzt, wer jetzt eh zu Hause ist, braucht wegen Schnupfen, Kopfschmerzen und weitere Kleinigkeiten keinen Krankschein. Wer nicht amj Montag zur Arbeit muss, sich aber richtig krank fühlt, der wartet auch hier das Wochenende ab und geht dann zum HA:

Das man sich hier in DE gerne mal krankschreiben lässt ohne komplett krank zu sein, dem ist so, aber persönlich denke ich das es auch dazu geführt hat das Corona sch nicht all zu extrem verbreitet hat hier.
Nun..im Krankenhaus wird nicht krank geschrieben für die nächsten Tage....also wir haben diese Zulassung nicht. Nur für Notfallpatienten....da sieht man mal
wieder dass Notfall individuell ist.....ich jedenfalls muss mich oft sehr beherrschen....wenn jemand morgens um drei kommt...ich habe schon seit vier Tagen bauchweh ....

Zurück
Oben