Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ein versuch über die entwicklung in russland ein wenig klarheit zu schaffen.
am 17.3.2020 sah es in moskau so aus. bericht eines korrespondenten in einer seriösen österreichischen tageszeitung.
leere regale.
am 21.3.2020 hat es noch so ausgesehen als könnte russland die krise vermeiden.
hier der bericht des moskauer korrespondenten vom 21.3.2020.
am 26.3.2020 vom selben korrespondenten klingt die sache schon etwas differenzierter.
das totalitäre china ist vorbild. kisseljow attakiert wieder homosexuelle.
am 3.4.2020 eine apa meldung.
russland legt eine fotodatenbank von infizierten an um sie besser überwachen zu können.
alleine in moskau über 3000 infizierte.
für die gesamte russische föderation gilt seit. 26.3.2020 eine österreichische reisewarnung der stufe 6.

Was Du als letztes sagst sehe ich nicht anders. Aber genau das führt ja zu Kooperationen mit diktatorischen Regimen. Das machen "wir" immer dann wenn es für uns vorteilhaft ist.

Das Wort "vorteilhaft" ist sowieso bei nahezu allem der Schlüssel - nicht Moral oder Gesetz.

Dieses Thema fällt uns auch genau deshalb auf, weil es für uns nachteilig ist. Aber stell es Dir mal umgekehrt vor... Nehmen wir an da gäbe es eine deutsche oder österreichische Firma von medizinischen Produkten in China. Nehmen wir außerdem an unsere Krankenhäuser wären dem Kollaps nahe oder zum Teil schon darüber hinaus. Würden wir es als unmoralisch sehen wenn Merkel oder Kurz Lieferungen in die USA unterbinden und zu uns umleiten würden um Masken usw. für die eigene Bevölkerung zu haben?

Hast du den Artikel gelesen? Die geben das ja nicht mal zu. Da bestellen und bezahlen Europa/Kanada 100tausende Masken und Schutzanzüge aus China, die dann nicht ankommen. Und die USA tun so, als wüssten sie von nix. Das ist mit Piraterie doch perfekt umschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
wer schreibt es?
ich schaue täglich mehrere Seiten durch,
so etwas aber nicht gelesen, ich sage es wirklich ausdrücklich,
kannst aber gerne die Medien angeben, auf die sich
berufen wird, dort wo du es her hast

vielmehr ist es doch so, dass das Nichtkennen
der russischen Sprache geschickt ausgenutzt wird,
um Infos zu verbreiten, die dem Image des Landes, mit dem
man in Konkurrenz sein
möchte (!), schaden soll

Wen interessiert denn Russland? :rolleyes:

mit dem man in Konkurrenz sein möchte... tze...

Ich habe mittlerweile echt die Schauze sowas von gestrichen voll von diesen ganzen Fakern! Es ist einfach nur zum Kotzen!!!

Werbung:
Wen interessiert denn Russland? :rolleyes:

mit dem man in Konkurrenz sein möchte... tze...

Ich habe mittlerweile echt die Schauze sowas von gestrichen voll von diesen ganzen Fakern! Es ist einfach nur zum Kotzen!!!

Wen interessiert denn die Welt und andere Nationen?
Zitat aus deinem Beitrag:
"Hast du den Artikel gelesen? Die geben das ja nicht mal zu. Da bestellen und bezahlen Europa/Kanada 100tausende Masken und Schutzanzüge aus China, die dann nicht ankommen. Und die USA tun so, als wüssten sie von nix. Das ist mit Piraterie doch perfekt umschrieben."

Zurück
Oben