Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nach meiner Erfahrung kommt es sehr stark auf den Arzt an.
Als ich zu meiner Sterbenden Mutter ins Spital gerufen wurde - sie hatte sich bis zum Skelett herunter gehungert, war auch komplett dehydriert, hat gesagt „ich gehe jetzt „ - wurde ich von der Ärztin gefragt, ob ich einverstanden bin, wenn keine lebenserhaltenden Maßnahmen gesetzt werden (außer Flüssigkeitszufuhr natürlich), habe ich meine Zustimmung gegeben.
Nachdem ich einzige Tochter war hat sie meine Entscheidung akzeptiert.
Nächster Tag, anderer Arzt, alles ganz anders.
Letztlich wurde sie auch noch auf eine Geriatrie gebracht zur Rehabilitation.
Dort hat man die Entscheidung nicht verstanden und hat sie sterben lassen.
Das ist innerhalb einer Nacht auch geschehen.
Es ist auch verdammt schwierig.

Bei meinem 85jähriem Onkel (letztes Jahr) waren Tochter und Frau für Sterbenlassen, der Rest der Familie (insbesondere Geschwister) absolut dagegen.
Glücklicherweise hat man ihn über Monate am Leben gehalten, bis er sich selbst dazu äußern konnte - natürlich wollte er leben und das macht er, ziemlich zufrieden damit, es noch mal geschafft zu haben.

Den anderen Onkel (Jahre zuvor, deutlich jünger und weniger krank) hat man leider auf Wunsch von Frau und Kindern sterben lassen, womit meine Mutter (es war ihr Bruder) bis heute nicht klarkommt.
Der Hausarzt des Onkels war entsetzt und überlegte temporär, mit den Geschwistern rechtlich dagegen vorzugehen.

Es gibt so viele Fälle, die so kompliziert zu bewerten sind.
Meinen Kindern habe ich eingeschärft, zu verlangen, dass alles getan wird, festgehalten ist es zusätzlich in einer Patientenverfügung (dafür gabs nur keine Spalte, mußte Freitext schreiben).

Werbung:
In den guten alten Zeiten starb man auch schonmal an einem entzündeten Zahn.

Der eine berühmte Pharao, wo man lange nicht wusste, warum er so jung gestorben ist, erst mit einer Computertomographie kam man drauf, er hatte von einem entzündeten Zahn ein riesiges Loch im Kopf, er muss entsetzlich gelitten haben, den ganzen Knochen hat es weggefressen. :unsure:

Es ist auch verdammt schwierig.

Bei meinem 85jähriem Onkel (letztes Jahr) waren Tochter und Frau für Sterbenlassen, der Rest der Familie (insbesondere Geschwister) absolut dagegen.
Glücklicherweise hat man ihn über Monate am Leben gehalten, bis er sich selbst dazu äußern konnte - natürlich wollte er leben und das macht er, ziemlich zufrieden damit, es noch mal geschafft zu haben.

Den anderen Onkel (Jahre zuvor, deutlich jünger und weniger krank) hat man leider auf Wunsch von Frau und Kindern sterben lassen, womit meine Mutter (es war ihr Bruder) bis heute nicht klarkommt.
Der Hausarzt des Onkels war entsetzt und überlegte temporär, mit den Geschwistern rechtlich dagegen vorzugehen.

Es gibt so viele Fälle, die so kompliziert zu bewerten sind.
Meinen Kindern habe ich eingeschärft, zu verlangen, dass alles getan wird, festgehalten ist es zusätzlich in einer Patientenverfügung (dafür gabs nur keine Spalte, mußte Freitext schreiben).
Wenn ein sehr alter Mensch, ohne Not, die Aufnahme von Nahrung und Flüssigkeit über einen langen Zeitraum verweigert, dann erkenne ich das als eindeutiges Signal, dass er nicht mehr leben will.

Wenn ein sehr alter Mensch, ohne Not, die Aufnahme von Nahrung und Flüssigkeit über einen langen Zeitraum verweigert, dann erkenne ich das als eindeutiges Signal, dass er nicht mehr leben will.
Ich kenne eure Geschichte nicht.
Nahrung wird in der Regel verweigert, wenn Nahrungsaufnahme Schmerzen/ Übelkeit o.ä. bereitet ... .
Wer Nahrung bewußt verweigert, kann sich doch eigentlich auch irgendwie äußern?

Ich vermute, dass deine Mutter Krebs im Endstadium hatte und es nur noch um eine sehr kurze Zeit ging?
Dann kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich hätte Hellseher zum Hauptberuf machen sollen:rolleyes:
Freedom Watch in Texas verklagt China vor dem Internationalen Strafgerichtshof Den Haag um 20 Billionen Dollar Schadensersatz :cool:

Scheint sich aber um eine Zivilangelegenheit statt Staatsebene zu handeln? Wer steckt denn hinter Freedom Watch?

Hier mal der Link zur Klage .... es geht darum, dass sich möglichst viele US Bürger anschließen, um daraus eine Sammelklage zu machen. Auch Indien will einsteigen oder ähnlich... werde mir das später genauer reinziehen...

https://www.cashkurs.com/beitrag/Po...rung-vor-internationalem-strafgerichtshof-an/

Ich geb ehrlich zu, ich hab Angst, hatte schon eine beidseitige Lungenentzündung, fünf Wochen lang Erstickungsanfälle sind einfach nur besch*****. Dieses aufschrecken in der Nach aus dem Schlaf und nach Luft ringen, eh schon im Sitzen schlafen und trotzdem, die ganze Lunge gibt Geräusche von sich bei jedem Atemzug, und das nach Luft ringen ist auch nicht gerade leise, hab meine Nachbarn damit sicher wach gehalten. Meine Ärztin hat mir ein Mittel gegeben, das den Schleim flüssiger machen soll, das hab ich nur zweimal genommen, weil das dann ein Gefühl war, innerlich zu ertrinken.
Ich fühl mit jedem schwer Corona-Kranken mit, es ist die Hölle, keine Luft zu bekommen, da bekommt man Todesangst.

Und Blumen, Sträucher gehören meiner Meinung nach nicht zum Grundbedarf. Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein stehe.

Dazu bedarf es auch keiner Gärtnerei, z.b Tomaten:

Nimm Tomaten aus dem Supermarkt und entnehme dort sofort die Samen, dann in einem Glas mit Watte und etwas Wasser "begraben" und solange warten bis sie Wurzeln schlagen, dann in Blumenerde setzen und anbauen.

Scheint sich aber um eine Zivilangelegenheit statt Staatsebene zu handeln? Wer steckt denn hinter Freedom Watch?

Hier mal der Link zur Klage .... es geht darum, dass sich möglichst viele US Bürger anschließen, um daraus eine Sammelklage zu machen. Auch Indien will einsteigen oder ähnlich... werde mir das später genauer reinziehen...

https://www.cashkurs.com/beitrag/Po...rung-vor-internationalem-strafgerichtshof-an/
Ja. Auf der Ebene ist das vermutlich bedeutungslos. Es könnte halt zu einem späteren Zeitpunkt von Trump instrumentalisiert werden, aber da dieser Mensch völlig unberechenbar ist ( was gar nicht so dumm ist, so erreicht er einiges), bleibt das Spekulation. Im Hintergrund lief bzgl. Virus einiges an Schlagabtausch und Unterstellungen zwischen China und den USA. Es wäre halt ein mögliches Scheinargument, China zu „Reparationszahlungen“ zu verpflichten, was sie vermutlich ablehnen.

Werbung:
Zurück
Oben