Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier haben alel Blumenläden, Gärtnereien und alles zu....(wenn ich bei einer Gärtnerei anrufen würde, würden die sicher mir was verkaufen, so "unter der Hand" .... die kleineren Geschäfte haben sogar ihre Kassen zu ... also, kann gar nicht regulär bezahlen, dann flögen die auf....

Obwohl außer Hausverkauf unterstützt wird. Es sollen sich halt nur keine größere Menge von Menschen vor und in den Geschäften aufhalten. Online und telefonisch geht schon nach dem Motto "So sind wir auch weiterhin für sie da". Dadurch ist die finanzielle Last vielleicht nicht ganz so groß.

Natürlich nur wenn die Lieferung oder Abholung ohne nahen Kontakt möglich ist. Maniküre geht da nicht.

Werbung:
Sicher, aber kein Leiden, wie Beatmung in Bauchlage.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ich will ja keine angstmachende Absicht unterstellen.:D

Künstliches Koma / Tiefschlaf ist bei Beatmung vollkommen Normal. Kein Mensch möchte im schlimmsten Fall 14 Tage lang, mit einem dicken Plastikschlauch in der Luftröhre 20 Stunden am Tag bewegungslos auf dem Bauch liegen.

Wir reden hier nicht von bisschen Sauerstoff aus der Gummimaske. Bei der Beatmung wird mit Überdruck Pressluft in die Lunge gepresst, damit die vollkommen entzündeten Lungenbläschen noch ein bisschen Sauerstoff filtern. Deswegen werden die Leute auch nach einer erfolgreichen Beatmung noch einige Zeit auf der Intensivstation liegen und nicht wenige werden danach psychologische Betreuung brauchen, weil sie mal eben 2- 3 Wochen ihres Lebens verschlafen haben..

Zuletzt bearbeitet:
Künstliches Koma / Tiefschlaf ist bei Beatmung vollkommen Normal. Kein Mensch möchte im schlimmsten Fall 14 Tage lang, mit einem dicken Plastikschlauch in der Luftröhre 29 Stunden lang bewegungslos auf dem Bauch liegen.

Wir reden hier nicht von bisschen Sauerstoff aus der Gummimaske. Bei der Beatmung wird mit Überdruck Pressluft in die Lunge gepresst, damit die vollkommen entzündeten Lungenbläschen noch ein bisschen Sauerstoff filtern. Deswegen werden die Laute auch nach einer erfolgreichen Beatmung noch einige Zeit auf der Intensivstation liegen

Ja, und auch danach müssen sie sich wieder an das normale Atmen gewöhnen bzw. gewöhnt werden. Auch das ist ein wichtiger Zweig der Medizin, dem ganze Krankenhaus-Stationen gewidmet sind.

Ja, ich bin grad ganz entsetzt, dass vermutet wird, beatmete Patienten seien bei Bewußtsein ... .
Das geht gar nicht.

Es kommt darauf an ob invasiv oder nicht-invasiv beatmet wird. Bei letzterem muss ein Patient nicht ins Koma gelegt werden. Es gibt einige Bilder zu Covid-19-Patienten dazu, u.a. dem Arzt der das Virus entdeckte und später daran starb.

Künstliches Koma / Tiefschlaf ist bei Beatmung vollkommen Normal. Kein Mensch möchte im schlimmsten Fall 14 Tage lang, mit einem dicken Plastikschlauch in der Luftröhre 29 Stunden lang bewegungslos auf dem Bauch liegen.

Wir reden hier nicht von bisschen Sauerstoff aus der Gummimaske. Bei der Beatmung wird mit Überdruck Pressluft in die Lunge gepresst, damit die vollkommen entzündeten Lungenbläschen noch ein bisschen Sauerstoff filtern. Deswegen werden die Laute auch nach einer erfolgreichen Beatmung noch einige Zeit auf der Intensivstation liegen
Sie bleiben dann praktisch zur Entwöhnung noch. Es ist ja kein selbstständiges Atmen bei einer Beatmung und das muss dann wieder "erlernt" werden

Deswegen werden die Laute auch nach einer erfolgreichen Beatmung noch einige Zeit auf der Intensivstation liegen

Nur die Laute? Oder die dazugehörigen Menschen auch;).

Net bös sein, ich mußte schmunzeln, als ich das gelesen habe, a bisserl Humor schadet ja jetzt auch nicht, einige sind ja so verbissen in dem Thema:X3:.

Werbung:
Ich versetehe jetzt so langsam, wie viel falsch verstanden/ nicht gewußt wird und dass dadurch hanebüchene Fehleinschätzungen zustande kommen, kann ich nun auch vage nachvollziehen.
Mir war nicht klar, dass Menschen, die beatmet werden, nicht bei Bewusstsein sind....ich hatte da keine Ahnung bis vor wenigen Tagen. Und warum weiss ich immer noch nicht.....macht auch nichts ...

Zurück
Oben