Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

10 Euro für eine einzige chirugische Gesichtsmaske?
Verwechselst du die nicht mit einer N95/ ffp Maske?

Normalerweise kostet eine chirugische Gesichtsmaske ein paar Cent ... .

Auch N95/ ffp- Masken sind in der Regel Einmalmaterial, das sofort nach Gebrauch entsorgt werden müßte (zumindest im Krankenhaus).
Aber sie kommen (im Normalfall ohne Corona) nur extrem selten zum Einsatz.

Trigema hat seine Produktion auf Masken umgestellt. Kann man für 120,— Euro für 10! Stück bestellen, wenn sie wieder lieferbar sind
https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=620000_001_1&lang=0
VW ist da großzügiger, die haben 400.000 Masken in China bestellt um sie dann zu spenden

400.000 Atemschutzmasken aus China ist am Samstag in Braunschweig angekommen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und der VW-Personalvorstand Gunnar Kilian nahmen die im Einsatz gegen das Coronavirus dringend benötigte Fracht in Empfang. Volkswagen hatte diese erste Ladung bestellt und will nach eigenen Angaben insgesamt Medizingüter für 40 Millionen Euro beschaffen und spenden. 240.000 Atemschutzmasken sollen an medizinische Einrichtungen im Bund gehen, 160.000 Masken an Kliniken und Ärzte in Niedersachsen. Die Verteilung werde durch öffentliche Stellen organisiert, teilte VW mit. Außer Masken sind auch Handschuhe, Desinfektionsmittel, Fieberthermometer, Schutzbrillen und Schutzanzüge bestellt.
https://www.tageblatt.de/lokales/la...-Faelle-im-Landkreis-Stade-_arid,1502260.html

Werbung:
Ich schütze andere und mich selbst indem ich einen großen Bogen um jeden mache und nur mit Handy zahle.
Außerdem nirgendwo hingehe, wo viele Menschen sind.
Nötige Einkäufe um 8h morgens von Montag bis Donnerstag. Sicher nicht Freitag oder Samstag. Da ist zu viel los.
Überhaupt hauptsächlich zu Hause bleibe - ALLEIN.

Du gehst immer nur von dir und deinen Befindlichkeiten aus.
Es gibt nach wie vor Menschen die arbeiten müssen, die können sich ihre Einkaufszeit vielleicht nicht aussuchen oder müssen auch am WE einkaufen gehen, damit sie versorgt sind.
In einem Geschäft kannst du nicht immer einen großen Bogen machen, spätestens dann, wenn du zur Kasse gehst trifft dich die Wahrheit.

Vielen vielen Dank für Deine Worte, magdalena!! Genauso habe ich es gemeint.

Ich sehe das Ganze als eine Verletzung der Menschenrechte.
Es darf Keiner zurückgelassen werden. Weder die Gesunden, noch die Kranken. Jedoch mit diesen Maßnahmen isolieren wir gerade auch die Risikogruppe.
DAS nennen wir solidarisch?!o_O Dass wir die Kranken und Schwachen in Isolation schicken und ihnen soziale Kontakte untersagen. Wollen nicht gerade diese Menschen (es gibt bestimmt Ausnahmen), von ihren Liebsten berührt werden, Augenkontakt haben, Blumen und Geschenke bekommen, tröstende und motivierende Worte hören.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen einsam und isoliert gestorben sind, weil sie den hoch ansteckenden Corona-Virus hatten. Und zu Begräbnissen, um die Hinterbliebenen mit Augenkontakt und Umarmungen zu trösten, darf man auch nicht gehen. Das soll solidarisch sein?

Die Risikogruppe hat das Recht selbst zu entscheiden, was für sie richtig ist. Wenn sie sich isolieren möchten, dann sollen sie bei dieser Entscheidung jedewede Unterstützung bekommen.
Wenn jedoch der Staat kein Geld mehr hat, weil er die Wirtschaft zugrunde gerichtet hat, welche Unterstützung kann er dann noch bieten?

Auch wenn der Mensch gezeigt hat, dass er grausam sein kann, glaube ich fest daran, dass er intelligent ist und es sehr wohl schaffen kann mit Aufklärung, mit zur Verfügung stehendem Wissen und Aufrichtigkeit, verantwortungsvoll zu handeln.
Ich denke, dass es endlich an der Zeit ist Ethik von klein auf zu lehren.

Nochmals vielen Dank @magdalena !:)

Sag mal, kapierst Du das nicht? Die Isolation ist nicht, weil es den Ärzten so viel Spaß macht, Menschen einzusperren, sondern weil es um den Schutz und die Gesundheit für weitere Personen geht! Es geht hier jetzt nicht mehr um Deine eigene freie Entscheidung, das ist in dieser Situation vorbei! Hier muss sich jetzt jeder an die Anordnungen halten, von jedem wird Solidarität und Disziplin erwartet, damit sich die Krankheit nicht noch schneller ausbreitet! Dann ist das Jammern nämlich wirklich groß! Aber sich dafür anstrengen und mal ein wenig zurück stecken scheinst Du nicht zu wollen!

Ich finde das schon wirklich absurd, denn viele, bestimmt auch Du, möchten eine bessere Welt, dass die Natur nicht kaputt geht, dass das Klima sich nicht weiter erwärmt, dass Menschen friedlich miteinander umgehen, aber wenn dann dafür mal Maßnahmen und Änderungen im Lebensstil gefordert werden, dann ist das unbequem!

W
irklich netter aufbauender Faden bei Twitter
mit einem Video der Polizei Frankfurt:

Ihr, die ihr für #FlattenTheCurve daheimgeblieben seid, das ist für euch:

Hier drauf klicken:
https://twitter.com/Polizei_Ffm/status/1244554583986384897

unter dem Video steht in hellblau: diesen thread anzeigen und da nochmals drauf klicken
denn die Unterhaltung ist total positiv zwischen Polizei und Twitter usern

Polizei Frankfurt
@Polizei_Ffm

·
1 Std.

@Polizei_Ffm
Unsere Kolleginnen und Kollegen sind seit Tagen unermüdlich für euch im Einsatz. Sie erhalten dafür viel Lob und Zuspruch. Das tut gut. Das gibt Kraft. #Frankfurt - gemeinsam gegen #Corona.

Es gibt nach wie vor Menschen die arbeiten müssen, die können sich ihre Einkaufszeit vielleicht nicht aussuchen oder müssen auch am WE einkaufen gehen, damit sie versorgt sind.
In einem Geschäft kannst du nicht immer einen großen Bogen machen. spätestens dann, wenn du zur Kasse gehst trifft dich die Wahrheit.
Und es gibt Menschen, die andere pflegen müssen oder auch nur für andere freiwillig einkaufen gehen/ ihnen bei ein paar Verrichtungen helfen, auch diese Menschen müssen sich und das Gegenüber irgendwie schützen.

In einem Geschäft kannst du nicht immer einen großen Bogen machen. spätestens dann, wenn du zur Kasse gehst trifft dich die Wahrheit.

Gibt es bei Dir keine Vorsichtsmaßnahmen bei den Supermärkten? Wenn ich in meinem Ort in den Supermarkt gehen möchte, muss ich mit einem Einkaufswagen rein, auch wenn ich nur eine Kleinigkeit kaufen will und es stehen auch nur eine bestimmte Anzahl an Einkaufswagen da, so dass vom Aufpasser vor der Tür keiner mehr in den Supermarkt gelassen wird, sollten alle Wagen in Gebrauch sein. Und durch die Einkaufswagen hält man schon automatisch etwas Abstand zum Nächsten. Desinfektionsmittel und Tücher für die Hände und für die Griffe der Wagen ist auch am Eingang.

Sag mal, kapierst Du das nicht? Die Isolation ist nicht, weil es den Ärzten so viel Spaß macht, Menschen einzusperren, sondern weil es um den Schutz und die Gesundheit für weitere Personen geht! Es geht hier jetzt nicht mehr um Deine eigene freie Entscheidung, das ist in dieser Situation vorbei! Hier muss sich jetzt jeder an die Anordnungen halten, von jedem wird Solidarität und Disziplin erwartet, damit sich die Krankheit nicht noch schneller ausbreitet! Dann ist das Jammern nämlich wirklich groß! Aber sich dafür anstrengen und mal ein wenig zurück stecken scheinst Du nicht zu wollen!

Ich finde das schon wirklich absurd, denn viele, bestimmt auch Du, möchten eine bessere Welt, dass die Natur nicht kaputt geht, dass das Klima sich nicht weiter erwärmt, dass Menschen friedlich miteinander umgehen, aber wenn dann dafür mal Maßnahmen und Änderungen im Lebensstil gefordert werden, dann ist das unbequem!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
In einem Geschäft kannst du nicht immer einen großen Bogen machen, spätestens dann, wenn du zur Kasse gehst trifft dich die Wahrheit.
So viele sind es derzeit nicht, die nur am Wochenende einkaufen gehen können und die Angestellten der Supermärkte sitzen sowieso an der Quelle.
Im übrigen gibt es jedenfalls in meiner Gegend einige Supermärkte mit Selbstbedienungskassen, und in allen haben die Kassiererinnen bereits Plexiglas Schutz.
Im übrigen kann man auch ohne all dem den Mindestabstand mit ein wenig Achtsamkeit sehr leicht einhalten.

Zurück
Oben