Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Habe heute einen Fulltimejob, deswegen später erst wieder am Start.

Glücklicherweise sind immer mehr der Zunft der (meist freien) Journalisten Angehörige und auch aus anderen Bereichen Etablierte dabei aufzubegehren, ich habe Hoffnung!

Und denkt dran:

91399076_10215393681901207_5599644516458954752_o.jpg

Quelle: Thomas Gehrmann

Werbung:
Das will keiner. Deshalb macht man das doch jetzt.
Viren sind allerdings nicht vorhersagbar. Keiner, KEINER weiss, ob es nicht doch irgendwann die Kraft verlieren würde. Keiner weiss, wie die Todeszahlen wären. Will auch keiner, mich eingeschlossen!!, wissen.
Aber Viren lassen sich nicht mit einer Expotenzialrechnung aufstellen. Das sagt die jeder seriöse Biochemiker. Insofern ist diese Berichterstattung unseriös, Panikmache und damit gerade für die Alten und Schwachen unseriös. Was löst das denn aus, wenn eine Kanzlerin in den Abendnachrichten mit ihrem Chefvirologen von ca. 280.000 Toten redet? Das ist Waaahnsinn!!!

Schau nach Italien in die Gebiete, wo das Virus wütet. Da hast Du nicht nur Zahlen, sondern persönliche Schicksale, da siehst Du, wie es wäre, wenn man alles offen lässt. 280.000 Tote ist bei einem 80 Millionen Volk eh noch sehr niedrig angesetzt, wenn jeder das Virus bekommt und 2 Prozent sterben.

Ja bei Schweden muss man auch die Einwohnerzahl im Auge behalten, sind nur 10 Millionen.
Da sind die bisher bekannten Fälle nicht gerade so wenig und die Todesrate ist in Schweden schon relativ hoch spricht ja für überlastete KH.

Und eine Steigung von 253 Fällen an einem Tag sprich auch nicht gerade für sich.
Nee, die werden ihren Kurs auch noch korrigieren.

Jao, weil es ja so ethisch korrekt von dir ist, eine 85 jährige Frau immer schön damit quasi moralisch zu erpressen, Misses Moralapostel....

Ethik, denke mal über deine eigene nach...(n)

Ach komm, Du würdest ja noch nicht mal für jemanden aus der Risikogruppe einkaufen gehen, wenn du dafür nicht Geld bekommen würdest.

Schau nach Italien in die Gebiete, wo das Virus wütet. Da hast Du nicht nur Zahlen, sondern persönliche Schicksale, da siehst Du, wie es wäre, wenn man alles offen lässt. 280.000 Tote ist bei einem 80 Millionen Volk eh noch sehr niedrig angesetzt, wenn jeder das Virus bekommt und 2 Prozent sterben.
1. WENN. AAAAABBBERRRR deshalb macht man das doch jetzt!!!
Wie oft denn noch?

Es gibt so manches Esosprüchlein aus kompetenzlosem Geschnatter.
Ich gebe jetzt auch noch ein Esosprüchlein (oder Quantenphysik-sprüchlein) von mir::p
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Daher will ich mich dem Virus , der nun einmal das tut, was er am Besten kann, ab sofort anders widmen.

sie können mit der / solcher Situation (noch) nicht umgehen,
all die Jahre zuvor wurde ein echtes Mitgefühl nicht gefragt,
alles schien durch das System im Griff zu sein und unter Kontrolle,
bis Menschen anfangen aufzutauen und zu fühlen dauert es

Das regt jetzt echt gerade zum Nachdenken an.

@Ireland
Ich verstehe, dass Du persönlich betroffen bist, dass Du Dir Sorgen um Deine Mutter machst und dass Du Dir wünschst, dass sie noch so lange als möglich bei Dir bleibt. Es ist selbstverständlich, dass Du sie beschützen willst. Und dass diese Menschen beschützt gehören, hat niemand verneint.
Aber Du bist nicht allein!

Es hat schon viel viel früher qualvolles Sterben gegeben, noch bevor es Medien gab, die es uns vor Augen hielten. Es gibt JETZT qualvolles Sterben auch für Menschen, die nicht mit Corona-Infiziert sind, auch wenn wir nicht mit Bildern deren Leides bombardiert werden. Wer ist für diese Menschen da?
Und es wird weiter qualvolles Sterben geben, auch wenn nicht mehr darüber berichtet wird. Was werden wir für diese Menschen tun?

Ab einem Punkt hat jeder für sich selbst das Recht zu entscheiden, was ihm wichtiger ist. Leber oder Überleben. Für mich, gibt es Schlimmeres als den Tod. :(

Es geht hier im Thread aber um Corona. Und nicht um die Menschen, die eine Krankheit haben. Das heißt doch nicht, dass nicht jedem bewußt ist, dass es auch noch andere schwere Krankheiten und Leid gibt.

Und natürlich hat jeder selbst zu entscheiden, ob er leben möchte oder nicht. Aber eben selbst.

Werbung:
Habe heute einen Fulltimejob, deswegen später erst wieder am Start.

Glücklicherweise sind immer mehr der Zunft der (meist freien) Journalisten Angehörige und auch aus anderen Bereichen Etablierte dabei aufzubegehren, ich habe Hoffnung!

Und denkt dran:

91399076_10215393681901207_5599644516458954752_o.jpg

Quelle: Thomas Gehrmann

Das ist wie mit den Menschenrechten: Jeder hat das Recht würdig zu leben!
Frage mal den Obdachlosen oder einen aus der 3. Welt, wie die das sehen.

Es wird viel gemunkelt auf dieser Welt und dann meist das, was gerade angenehm erscheint.

Zurück
Oben