Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
??? Die erleben jeden Tag, welche Gefahr ihnen allen droht. Im Unterschied zu mir dürfen sie aber nicht in Quarantäne. Sie und die Pfleger müssen da durch. Die arbeiten alle weit über ihre Grenzen hinaus.
Praxen werden geschlossen, eben weil die Ärzte Angst haben.
Praxen werden geschlossen,weil sie keine Schutzmittel mehr haben
 
Ist absolut nicht niedrig in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit, dass 70% der Bevölkerung möglicherweise erkranken (bis Herdenimmunität existiert) und dabei das Gesundheitssystem kollabieren lassen, was die Letalität auch zusätzlich nochmal klar erhöht, denn künstliche Beatmung, oder Sauerstoffzugabe ist nicht selten notwendig.

Selbst wenn wir von "nur" 3% Letalität im katastrophalen Fall ausgehen, und das halte ich eher für konservativ, wären das 1,7 Millionen Tote nur in Deutschland durch das Virus. Sterben 1,7 Millionen in Deutschland pro Jahr an Hunger oder im Straßenverkehr? Sicher nicht.

Ja, es wird keine fundamentalen Versorgungsengpässe in Bezug auf Nahrung geben. Einziger Sinn wäre es, dass man mit gefüllten Kühlschränken die schlimmste Phase zuhause aussitzen könnte.

P.S: Ein extrem überwältigtes Gesundheitssystem wird auch dazu führen, dass zusätzliche Personen sterben, die ein anderes medizinisches Problem hatten.

Wenn die Menschen in solchen Zeiten vernünftig reagieren würden, würden sie nicht die Regale leer fegen, sondern erst einmal für eine Woche Vorrat kaufen und sich eben für die Woche zuhause aufhalten Würden das die Meisten machen, so wäre der Keim der Krankheit in dieser Woche erledigt und danach gings wieder munter weiter. Aber bei so vielen Menschen auf der Welt kann man das schlecht durchorganisieren, daher passiert im Endeffekt das, was wir zurzeit erleben.

Das Ganze erinnert mich an Tiersendungen von der Savanne. Erst rennen die Herden in die eine Richtung, treffen dort auf eine Gefahr und wechseln darauf panikartig in die andere Richtung.
Je mehr die Medien übertreiben, um so mehr übertreiben ihre Leser und Zuschauer, denn sie übernehmen dabei die Leit-Rolle des Rudelführers. Solche Bilder gehen mir durch den Kopf, wenn ich die Übertreibungen sehe.

Heute versuchte ich Klopapier zu kaufen. Und was war? Nichts.
Demnächst steht auf deutschen Speiseplänen, wenn das Essen auch noch knapp wird: "Klopapier mit Bolognese-Sauce"

Diese Art der Übertreibung ist eine Krankheit für sich.
Wie gesagt.........sterben müssen wir alle, denn das ist unvermeidlich. Aber was haben wir nicht alles er-lebt........in der Zwischenzeit?

Mich wundert auch, welche Macht die Medien dabei auf die Menschen ausüben. Grauenhaft!
 
Die berühmte Frage lautete: Was passiert , wenn ......? Und um das herauszufinden wird was getan ?
Die Natur hat doch ihre Balanceprogramme und der Mensch ist halt ein Störenfried, macht seine eigenen "Sachen". Wobei ich nicht alle Menschen meine.
 
@Jea-International

Ganz ehrlich? Diese Menschen haben auch das Forum hier wahrscheinlich nicht, denn ich gebe ganz ernsthaft zu, ich täte auch in Panik geraten, wenn ich euch alle hier nicht hätte, eure besonnene und ruhige konstante Art hier, hält mich auch davon ab zu paniken. Darum ist auch mein Account hier nahezu 24/7 momentan eingeloggt auch wenn ich zu Bette gehe, weil ich eure "Nähe" dann fühle und ruhig bleibe.

Bin euch allen hier dankbar dafür, wollte ich euch allen hier eh mal sagen. :grouphug:
 
Werbung:
ich kann das schon alles gar nicht mehr sehen..... in Österreich sterben bis 1500 Menschen pro Jahr an normaler Grippe. Werden wegen Grippe Firmen geschlossen - nein, und gefährlich sowie ansteckend ist sie auch noch.
 
Zurück
Oben