Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es wird dann nicht bald vorbei sein, wenn zu viele die Situation nicht ernst nehmen und die Maßnahmen nicht befolgen.

Südkorea hat es im Moment im Griff.
Meinte damit, dass sehr viele in Südkorea noch nicht gesund sind (nicht abgeschlossen). Und dass es mehr als 0.91% Tote sein werden letztlich.

Aber klar, wird nicht ernst genug genommen hier.

Sorry, dass ich Mal so direkt Frage, aber stand das nicht Mal in einem Buch Namens Revelation, erst Krankheit, wo die Hälfte der Menschheit dahin gerafft wird, was kommt noch alles auf uns?
Ausnahmezustand, Ausgangsverbot, Hallo, ich glaub wir sind bei Stalin, Ich kann doch vors haus gehen wann und solange ich will, lächerlich die rücken da mit Cobra,Vega und Army an, als wäre das der Anfang vom dicken Ende?
Es betrifft doch sowieso nur Immungeschwächte und ältere Menschen dieser bescheuerte Virus, meine Lunge ist erst letzte Woche im Röntgen gewesen, stark und gesund.
Wo bleiben unsere Bürgerrechte, dass man Mal Abends spazierengehen kann, ohne das gleich eine Spezialeinheit aus dem Gestrüpp hopst?
Und die Grenze zu China hätte müssen sofort abgeriegelt werden und nicht erst, wenn bereits 1000 Chinesen uns den Dreck hier herüber schleppen, aber das ach so gute System befand dies ja nicht für Notwendig, die ganze Welt muss alles lahm legen, nur wegen old good China, Vielen Dank auch noch dafür Asia!
Deine Bürgerrechte können unter solchen Umständen außer Kraft gesetzt werden. Steht glaube ich im Bundesseuchengesetz, bzw. Bundesinfektionsscgutzgesetz oder so ähnlich.
Ich hab bei der Bundeswehr auch mal auf meine Bürgerrechte gepocht, da musste ich sofort Liegestütze machen:D ,auch dort werden sie außer Kraft gesetzt

Was sind wohl die undankbarsten Jobs in dieser Krise?

Nur mal als Beispiel: Berliner Busfahrer werden die Türen vorne nicht mehr aufmachen und keine Tickets mehr verkaufen. Der innere Zugang zu ihnen wird abgesperrt um Distanz wahren zu können. Das macht absolut Sinn.

Aber: Wenn man z.B. an Kassierer/innen in Supermärkten denkt. Die werden nicht schließen und die sitzen hinter ihrer Kasse und sind in Kontakt mit täglich hunderten und all den Produkten die sie über den Scanner ziehen. Oder in Apotheken...

Was ich vermute was noch kommen wird: Gewisse Restriktionen in Supermärkten. In Italien wird es so gemacht, dass immer nur eine bestimmte Anzahl auf einmal in einen Supermarkt gelassen wird. Davor sammeln sich natürlich die Menschen, werden aber angehalten Abstand zu halten - also eine lange Schlange die aber nicht dicht gedrängt ist.

Und Kassier/innen werden bestimmt irgendwann ein Mindestmaß an Schutzkleidung bekommen, also Handschuhe sowieso. Aber hoffentlich auch Masken.

Auch mieser Job: DHL-Boten... die jeden Tag an so vielen Türen stehen.
Ich war vorhin im Kaufland, die haben’s recht gut, Handschuhe und wir Kunden sind angehalten mit Kreditkarte zu zahlen. Allerdings haben viele feuchte Augen gehabt, das hat wohl atmosphärische Gründe. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, sowas ist zumindest im Westen Deutschlands seit Kriegsende unbekannt, leergefegte Regale in bestimmten Bereichen. Rotwein, Osterhasen und Blumen, sowas war kein Problem:cool:
Die Mitarbeiter sind systemrelevant, genau wie ich:p. Das ist zwar anstrengend, aber man ist beschäftigt.

Es wurde noch keiner geimpft.
Es soll jetzt getestet werden erst.
"Virologen erwarten eine zusätzliche Schwierigkeit, die eine Impfung behindern könnte: Beim Coronavirus tritt ein seltenes Phänomen auf, die sogenannten infektionsverstärkenden Antikörper. Entwickelt eine Person nach der Impfung Antikörper, kann es sein, dass diese das Virus nicht bekämpfen, sondern seine Wirkung verstärken."
(
Quelle)

"Virologen erwarten eine zusätzliche Schwierigkeit, die eine Impfung behindern könnte: Beim Coronavirus tritt ein seltenes Phänomen auf, die sogenannten infektionsverstärkenden Antikörper. Entwickelt eine Person nach der Impfung Antikörper, kann es sein, dass diese das Virus nicht bekämpfen, sondern seine Wirkung verstärken."
(
Quelle)
Da es noch keinen Impfstoff gibt, ist diese Aussage eben nur eine vage Vermutung

(
Quelle)

Wird man natürlich überprüfen müssen. Auch ob das bei diesem hier ebenfalls so ist. Gemeint war da allerdings SARS, nicht diese Variante hier (COVID).

Sorry, dass ich Mal so direkt Frage, aber stand das nicht Mal in einem Buch Namens Revelation, erst Krankheit, wo die Hälfte der Menschheit dahin gerafft wird, was kommt noch alles auf uns?
Ausnahmezustand, Ausgangsverbot, Hallo, ich glaub wir sind bei Stalin, Ich kann doch vors haus gehen wann und solange ich will, lächerlich die rücken da mit Cobra,Vega und Army an, als wäre das der Anfang vom dicken Ende?
Es betrifft doch sowieso nur Immungeschwächte und ältere Menschen dieser bescheuerte Virus, meine Lunge ist erst letzte Woche im Röntgen gewesen, stark und gesund.
Wo bleiben unsere Bürgerrechte, dass man Mal Abends spazierengehen kann, ohne das gleich eine Spezialeinheit aus dem Gestrüpp hopst?
Und die Grenze zu China hätte müssen sofort abgeriegelt werden und nicht erst, wenn bereits 1000 Chinesen uns den Dreck hier herüber schleppen, aber das ach so gute System befand dies ja nicht für Notwendig, die ganze Welt muss alles lahm legen, nur wegen old good China, Vielen Dank auch noch dafür Asia!
Tja willst du wirklich das viele Menschen die Corona überleben könnten daran sterben weil es an Medizinischer Versorgung mangelt??
Schweren verlauf haben alle Altersklassen durchgehend, sie jüngeren überleben es nur in den meisten Fällen bei richtiger Behandlung.

Und nein daran sind schon Junge und fitte Menschen verstorben und ansonsten finde ich es gut, das Menschen wie du, bei verstoß weggesperrt werden können.

Es geht um Menschen leben und selbst wenn es nur alte und schwache wären, wenn du denkst, dann überlege doch nur einmal was du da überhaupt von von dir gibts?

Werbung:
Pff sagt wer, ich gehe dann raus wenn es mir gefällt, Egoist so n Quatsch, ey wir haben Rechte du Mr Universität.
Ja unter anderem das recht auf Gesundheit und wenn die Gesund eines ganzes Volkes gefährdet ist, dann müssen ebben andere Rechte, die in diesem Augenblick nicht wichtig sind ebben zurückstecken.

Im Übrigen nimmt dir niemand die Grundversorgung und das du mal die Füsse still halten sollst ist nicht so schlimm, dient der Sicherheit anderer Menschen.
Und auch sonst kann man dir die Freiheitsrechte entziehen wenn du anderen schadest , tja genauso kann du jemand schaden wenn du angesteckt bist und es weiter gibts, man sieht halt nicht jedem an das er krank ist.

Also beruhig dich einfach.

Zurück
Oben