Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Natürlich sollte sich jeder impfen lassen, sobald eine existiert (klar muss die getestet werden, und wird auch passieren). Und dürfte auch Pflicht werden, sofern man gesund genug ist. Und damit stellt man dann selbst auch die Herdenimmunität her, ohne selbst Leute zu infizieren.

Und unabhängig davon, dass man daran sterben kann, ist die Krankheit auch dazu in der Lage die Lunge zu schädigen (und eventuell andere Komplikationen), selbst wenn jemand überlebt.

Ich bin zwar für Impfungen, aber gewöhnlich gegen Impfzwang. Aber bei Masern sterben im Moment einer pro Jahr in Deutschland. Coronavirus hingegen tötet gerade 350 Personen pro Tag in Italien. Und mit dem massiven Potenzial, dass es schlimmer wird. Die Erkrankung ist sehr viel tödlicher als Masern oder Influenza, und zusätzlich gibt es zur Zeit keine Herdenimmunität um zu verhindern, dass das Gesundheitssystem nicht kollabieren wird.

Bei diesem Virus scheint es das Phänomen zu geben, dass eine Impfung für einige Leute kontraproduktiv ist - das Immunsystem beginnt zu spinnen. Ich habe das noch nicht wirklich verfolgt und von daher nicht verstanden.
Schaumermal :-)

Werbung:
Jetzt hat auch noch im AKH Wien (größte Uniklinik) eine Anästhesistin eine unbekannte Anzahl von Kollegen und Patienten angesteckt.
Das ist jetzt das zweite Mal, dass ein Anästhesist für Ansteckung sorgt.:eek:
Meine Schwieger Tochter arbeitet auf einer Onkologie.
Die Sicherheitsvorkehrungen wurden so verstärkt, dass sie das Gefühl hat den sichersten Arbeitsplatz hat, der überhaupt möglich.
Mein Sohn arbeitet sowieso schon längst vom homeoffice aus.
Für mich bedeutet die Krise eine tolle Verbesserung. Sonst telefonieren wir oft nur einmal pro Woche, jetzt täglich mehrmals und lachen sehr viel miteinander, obwohl wir die Situationen sehr ernst nehmen.
Ich bin guten Mutes, obwohl die Krise für mich wahrscheinlich starke finanzielle Einbußen bedeuten wird, weil ich von meinen Anlagen leben muss.
Ich werde mir dann halt etwas weniger leisten können.
Und wenn schon.
Hauptsache wir leben - vor allem die Menschen, die mir am meisten am Herzen liegen.

Es dürften sowieso sehr viel mehr Menschen infiziert sein als bekannt wird. Menschen mit leichten Symptomen, die sie gar nicht zuordnen.
Es ist natürlich wichtig, dass sie keine Risikogruppen anstecken - dafür die Einschränkungen für alle.
Aber so wird die Geschichte auch im Sand verlaufen. Früher oder später.
Also keine Panik, aber sehr viel Achtsamkeit.
Bitte!!!!!

Gibt da ein Schiff (Diamond Princess), wo wohl nahezu alle getestet wurden, und sehr viele nun auch wieder gesund sind (ist also fast abgeschlossen). Letalität: 1% (7 Tote), aber sind weiterhin 15 in ernstem Zustand (und könnten daher noch ein paar Tote hinzu kommen eventuell). Würden die auch sterben, sind wir bei 3,1%. Zusätzlich gab es bestimmt Leute, die in einem ernsten Zustand waren, und es jetzt nicht mehr sind. Die zweite Gruppe ist auch sehr in Gefahr, wenn das Gesundheitssystem kollabiert. Man bedenke, dass notwendige Behandlung hier unter anderem künstliche Beatmung beinhaltet. Die Leute auf dem Schiff sind zwar eher alt, aber wirklich kranke Leute und Altersheimbewohner werden auch nicht auf eine Kreuzfahrt gehen.

Südkorea testet sehr viel, und von den Erkrankten sind ebenfalls schon 0,91% gestorben. Und hier sind sehr viele noch nicht gesund. Das ist lange nicht vorbei. Und auch sind die Erkrankten da eher jung, weil die Sekte (da gab es extrem viele Infizierte) besonders aus jungen Frauen besteht.

............Südkorea testet sehr viel, und von den Erkrankten sind ebenfalls schon 0,91% gestorben. Und hier sind sehr viele noch nicht gesund. Das ist lange nicht vorbei. Und auch sind die Erkrankten da eher jung, weil die Sekte (da gab es extrem viele Infizierte) besonders aus jungen Frauen besteht.
In so Sekten sind die Leute selten gesund - egal, wie alt sie sind. Die Sektenführer arbeiten da mit Schlafmangel, Essensentzug und wasweissich.....

Wer sagt denn, dass ein Geimpfter keinen Virus übertragen kann. Die übertrsgung ist doch auch durch die Hände.

Nein, so funktioniert das nicht.

Ein Geimpfter produziert keinen Virus, und überträgt ihn damit auch nicht.

In einem Kranken vermehren sich die Viren hingegen und werden ausgehustet, oder ausgeschieden. Wenn derjenige sich dann natürlich die Hand vor den Mund hält beim Husten, dann jemand anderem die Hand gibt usw., dann kann es auch so übertragen werden. Aber Geimpfte werden nicht krank, und existiert dann schlicht kein Virus.

Werbung:
Gibt da ein Schiff (Diamond Princess), wo wohl nahezu alle getestet wurden, und sehr viele nun auch wieder gesund sind (ist also fast abgeschlossen). Letalität: 1% (7 Tote), aber sind weiterhin 15 in ernstem Zustand (und könnten daher noch ein paar Tote hinzu kommen eventuell). Würden die auch sterben, sind wir bei 3,1%. Zusätzlich gab es bestimmt Leute, die in einem ernsten Zustand waren, und es jetzt nicht mehr sind. Die zweite Gruppe ist auch sehr in Gefahr, wenn das Gesundheitssystem kollabiert. Man bedenke, dass notwendige Behandlung hier unter anderem künstliche Beatmung beinhaltet. Die Leute auf dem Schiff sind zwar eher alt, aber wirklich kranke Leute und Altersheimbewohner werden auch nicht auf eine Kreuzfahrt gehen.

Südkorea testet sehr viel, und von den Erkrankten sind ebenfalls schon 0,91% gestorben. Und hier sind sehr viele noch nicht gesund. Das ist lange nicht vorbei. Und auch sind die Erkrankten da eher jung, weil die Sekte (da gab es extrem viele Infizierte) besonders aus jungen Frauen besteht.
Es wird dann nicht bald vorbei sein, wenn zu viele die Situation nicht ernst nehmen und die Maßnahmen nicht befolgen.
Liest man ja hier.
Beobachte ich auch.
Bei Nachbarn spielen die Kinder miteinander, also jene, die nicht im Familienverband leben.
Eine vierköpfige Familie ist weggegangen, nur zwei sind zurück gekehrt.
Dass mir ungefragt mitgeteilt wurde, dass sie nur Luftschnappen waren, trotz Garten, lässt mich vermuten, dass ein Teil der Familie irgendwohin auf Besuch gegangen ist.
Ich war den ganzen Nachmittag im Garten.
Ich habe sie nicht zurückkommen gesehen.
Wovor ich mich wirklich fürchte ist, dass eine totale Ausgangssperre verhängt werden muss, weil zu viele undiszipliniert sind.
Ich liebe meine Freiheit, allerdings unter strenger Beachtung des nötigen.

Zurück
Oben