LalDed
Sehr aktives Mitglied
Natürlich sollte sich jeder impfen lassen, sobald eine existiert (klar muss die getestet werden, und wird auch passieren). Und dürfte auch Pflicht werden, sofern man gesund genug ist. Und damit stellt man dann selbst auch die Herdenimmunität her, ohne selbst Leute zu infizieren.
Und unabhängig davon, dass man daran sterben kann, ist die Krankheit auch dazu in der Lage die Lunge zu schädigen (und eventuell andere Komplikationen), selbst wenn jemand überlebt.
Ich bin zwar für Impfungen, aber gewöhnlich gegen Impfzwang. Aber bei Masern sterben im Moment einer pro Jahr in Deutschland. Coronavirus hingegen tötet gerade 350 Personen pro Tag in Italien. Und mit dem massiven Potenzial, dass es schlimmer wird. Die Erkrankung ist sehr viel tödlicher als Masern oder Influenza, und zusätzlich gibt es zur Zeit keine Herdenimmunität um zu verhindern, dass das Gesundheitssystem nicht kollabieren wird.
Bei diesem Virus scheint es das Phänomen zu geben, dass eine Impfung für einige Leute kontraproduktiv ist - das Immunsystem beginnt zu spinnen. Ich habe das noch nicht wirklich verfolgt und von daher nicht verstanden.
Schaumermal