Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der US-Präsident biete der Firma einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern, berichtet die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.

Panorama 15.03.20
Diagnose ohne Fremdkontakt Ärzte bieten Corona-Selbsttest für Zuhause an

:blue2::blue2::blue2:

Hab das mit Entsetzen gelesen.
Kann er das wirklich machen? Ich hoffe, wir können das verhindern......

Werbung:
Kann es vorkommen, dass wenn man ein gutes Immunsystem hat, dass man wenig bis gar keine Symptome hat?
Ja, sicher. Es kann sein dass du nur ein kratzen im Hals hast....etwas schlapp,....usw. . Deshalb ist es eben echt heftig weil andere wieder mit 40 grad Fieber und Atemnot kämpfen. Ich rate jedem mit hohem Fieber ...geht ins Krankenhaus. Nicht zu Hause bleiben wenn man alt ist. Die jungen werden selber wieder gesund, wenn sie fiebersenkende Mittel bekommen, und jemand zu Hause hat der ein hühnersueppchen kocht.

danke euch, aber seien wir mal nicht blauäugig. ........die durchverseuchung ist bestimmt größer als bekannt wird.
Es werden immer noch nur die abgestrichen die einen Kontakt hatten, doch wir sind weiter.
Ich trage die ganze Montur beim Arbeiten nicht zum Selbstschutz, sondern um andere nicht anzustecken. Wer weiß....
Bitte mach dir darüber jetzt keinen Kopf. Noch ist alles im grünen Bereich und so wird es auch bleiben.(y)

Wie so Zwangseinschränkungen? Ich muss mich nicht daran halten, wenn ich krank werden will und das Risiko in kauf nehme andere anzustecken. Wer die Strafen bezahlen kann, wenn ich mich nicht daran halte.

Kann doch jeder wählen wie er mag. Diese Freiheit hat jeder. Wollja.
Genau man hat die freie Wahl sollte sich aber Konsequenzen bewusst sein,
manchmal ist es Recht seltsam hier, als ob es in Deutschland sonst keine Regeln und Pflichten gebe, jetzt ist es halt eine Ausnahme Situation und wenn man mist baut kann einem auch ein Freiheitsentzug drohen und jetzt geht es um Menschenleben so das jeder ein Potenzieller Überträger sein könnte...naja manche verstehen einfach nicht was es bedeutet wenn das Gesundheitssystem einen Knacks bekommt

Ja, sicher. Es kann sein dass du nur ein kratzen im Hals hast....etwas schlapp,....usw. . Deshalb ist es eben echt heftig weil andere wieder mit 40 grad Fieber und Atemnot kämpfen. Ich rate jedem mit hohem Fieber ...geht ins Krankenhaus. Nicht zu Hause bleiben wenn man alt ist. Die jungen werden selber wieder gesund, wenn sie fiebersenkende Mittel bekommen, und jemand zu Hause hat der ein hühnersueppchen kocht.
Nicht ins Krankenhaus gehen - irgendeine Notfallnummer anrufen. Österreich hat eine - ob Deutschland und Schweiz die auch haben, weiss ich nicht.
Anrufen - und dann Anweisungen folgen (sich notfalls abholen lassen).
Man weiss ja auch nicht, welches Krankenhaus noch ein Bett frei hat - und wen man ansteckt auf dem Weg dorthin. Und ob man das mit hohem Fieber überhaupt schafft ohne umzufallen....

Nicht ins Krankenhaus gehen - irgendeine Notfallnummer anrufen. Österreich hat eine - ob Deutschland und Schweiz die auch haben, weiss ich nicht.
Man weiss ja auch nicht, welches Krankenhaus noch ein Bett frei hat - und wen man ansteckt auf dem Weg dorthin. Und ob man das mit hohem Fieber überhaupt schafft ohne umzufallen....
Ja, stimmt. Denn dann wird gleich das richtige Krankenhaus ausgesucht dass extra Stationen für Isolation frei halten.

Hier bei uns gibt es in der Uniklinik bereits ein extra aufgeschlagenen Container da kann jeder hingehen, wenn er meint angesteckt zu sein. Die haben sogar ein großes Vordach damit keiner nass wird beim Warten, sollte es regnen.

Werbung:
Zurück
Oben