Seal144
Sehr aktives Mitglied
von mir auch Gruesse an RalreneDas mache ich gerne, sie ist eine sehr gute Freundin von mir.
*sorry für's OT

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
von mir auch Gruesse an RalreneDas mache ich gerne, sie ist eine sehr gute Freundin von mir.
*sorry für's OT
Wenn den Test kein Arzt anordnet und du es trotzdem aufgrund einer Vermutung(es könnte ja sein)Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber mir geht's um Leute, die eben extra nicht darum bitten.
Ok, ich habe halt keine Ahnung, woher ich so nen Test bekomme. Wurde mir bei keiner der Hotlines gesagtWenn den Test kein Arzt anordnet und du es trotzdem aufgrund einer Vermutung(es könnte ja sein)
deinerseits verlangst, bezahlt es die Krankenkasse nicht.
In Berlin zahlt man dann dafür selber, 280 Euro
Es gibt hier schon ein bissl mehr, als nur Fisch.Na ja....ihr wollt ja nicht nur Fisch essen![]()
Der Drosten wird sicherlich alles als sehr sehr schlimm einstufen.
Wenn du bereit bist selber zu bezahlen, dann vllt mal die Krankenkasse direkt fragenOk, ich habe halt keine Ahnung, woher ich so nen Test bekomme. Wurde mir bei keiner der Hotlines gesagt
Danke für den Hinweis, ich mache mich mal schlau.
Der Drosten ist trotzdem ein AufschneiderIst es auch, heute bereits über 500 Fälle. Und das wird, wenn nichts passiert, immer schneller gehen dank exponentiellem Wachstum.
Wir sind nicht "hysterisch" genug. Meine Mutter ist es sicher nicht, sie tut zwar teilweise besorgt, aber ist genervt, dass Veranstaltungen nicht stattfinden.
Und die Krankenhäuser in Italien sind überfordert, waren gestern 827 Tote bei offiziell 12500 (klar, ist sicher nicht korrekt, siehe Südkorea, die testen mehr und haben deutlich weniger Tote) Fällen. Und die Mortalität ist bei einem Kollaps des Gesundheitssystem definitiv höher, weil Beatmung von Patienten (häufig notwendig) dann nicht mehr möglich ist. Wir haben es in China gesehen was passiert, und sehen es in Italien jetzt auch.
Klar, fast alle jüngeren Leute würden/werden es überleben.
Aber siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Deaths_in_2020
https://en.wikipedia.org/wiki/Deaths_in_February_2020
https://en.wikipedia.org/wiki/Deaths_in_January_2020
Alter der prominenten (mit Wikipedia-Eintrag) Opfer:
59,67,94,62,67,56,67,71,70,33,85,81,57
Das ist natürlich nicht repräsentativ, weil sich aktive Politiker und behandelnde Ärzte auch eher anstecken als die noch älteren prominenten Kollegen im Ruhestand, aber wer da denkt, dass nur geriatrische Personen im Altersheim gefährdet sind...
Schon klar.Es gibt hier schon ein bissl mehr, als nur Fisch.
Aber auf die Gäste könnte ich, ehrlich gesagt, gut verzichten.
Lokale hier sind schon teilweise zu.In Ö gehts jetzt ans Eingemachte, nachdem die Fallzahlen drastisch steigen:
Zu den bisherigen Maßnahmen wurden heute weitere verhängt:
Besuchsverbot in allen Spitälern (mit Ausnahme von Kleinkinder- und Palleativstationen)
Keine Gottesdienste mehr
keine Hochzeiten, Taufen, Erstkommunionfeiern usw.
und für morgen hat der Kanzler noch weitere angekündigt.
Im Raum stehen Geschäftsschließungen .....