Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich sehe das etwas anders.

Sicherlich macht es wenig Sinn etwas herbei zu reden. Und sich im Voraus in Angst und Panik zu versetzen.

Aber ich finde es besser, sich auf ein mögliches negatives Szenario vorher gedanklich einzustellen und es als Möglichkeit im Voraus zu akzeptieren. Wenn es dann nicht eintrifft, ist das für mich eine bessere Psychohygiene als wenn es mich voller Wucht trifft, weil ich die Möglichkeit völlig ausgeblendet habe.

Mir hat die bisherige Auseinandersetzung mit dem Thema geholfen, meinen ganz persönlichen Frieden mit wirklich jedem Szenario zu machen, dass mir wiederfahren kann.
Stimme ich auch zu.

Bin einfach dafür, dass jeder, der evtl. mit Verdachtsfällen oder Betroffenen in Kontakt kam, so weit wie möglich freiwillig die Empfehlungen (Quarantäne, häufig Händewaschen, keine/wenig Besuche, evtl. Atemschutzmasken, etc.) einhält. Tests werden bei uns in Österreich nur bei Akutfällen und MIT Symptomen gemacht. Ich hab jetzt schon zwei Hotlines angerufen, weil ich über 2 Ecken ebenfalls mit Corona-Fällen zu tun hatte. Ein Test wird mir nicht gewährt, obwohl ich beruflich bald wieder vermehrt mit Menschen zu tun haben werde. Mir wurde jetzt geraten, noch ne Woche Menschen im Beruf zu meiden und Symptome zu beobachten.
Nun igel ich mich halt erst mal noch weiter ein und werde noch einen 3. Anruf-Versuch starten. Uff. (Um mich selbst mach ich mir nicht groß Sorgen, mir geht's nur um die Fremdansteckung. Hätte zwar evtl. ne OP vor mir, aber ins KH traue ich mich momentan ohnehin nicht ^^.)

Kann doch jeder für sich so entscheiden. Einfach an keiner Veranstaltung teilnehmen.
Kontakte auf das allernotwendigste beschränken, Hände waschen und Abstand halten.
Muss man dafür einen Befehl von oben haben?

Gruß

Luca
Ich kann nicht entscheiden ob ich meine Kinder zur Schule schicke oder daheim lasse...und auch nicht ob ich gesund daheim bleibe oder zur Arbeit gehe...Schulalltag und arbeit bringt genauso so ein hohes Risiko mit sich..vor allem wenn es dort keine Schutzkleidung gibt, ich verstehe das einige Berufe nicht einfach niedergelegt werden können weil sie wichtig sind, wie Ärzte, Versorgung, Polizei ...aber sehr vieles muss nicht sein.

Puh, ich habe gerade "unter der Hand" erfahren, dass in diesem Moment beschlossen wird, unsere Hochschule ab Montag für die Lehre zu schließen. Noch ist wohl nicht sicher, ob diesen Montag oder ein paar Tage später. Die Schließung wird aber kommen. Das betrifft die gesamte Lehre. Noch gilt das nicht für das Personal außerhalb der Lehre, also des Verwaltungsbereichs. Wobei Angestellte, die zur Risikogruppe gehören, nach einer ärztlichen Bestätigung darüber, ebenfalls zu Hause bleiben können/sollen.

So, ich mache jetzt ernst. In meiner Stadt gibt es ja schon Corona-Fälle und ich werde mir morgen Nachmittag genau meine haltbaren Lebensmittel anschauen, aufschreiben, was ich für eine zweiwöchige Quarantäne noch brauche und das am Samstag einkaufen.

Werbung:
Zurück
Oben