Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die jüngere Generation betont schon seit einiger Zeit, dass die Oma eine alte Umweltsau sei, die doch bitte endlich sterben möge. Gut möglich, dass unsere Regierung nur deswegen so viel ruhiger als die meisten anderen ist, weil sie darauf hofft, dass die Alten und die Kranken massenhaft wegsterben. Junge und Gesunde haben ja nichts zu befürchten.
Diesen Gedanken erwähnte ich weiter vorne auch schon mal :whistle:

auch wenn viele wieder meinen, so was würden die doch niiieeee...
bin ich da nicht so optimistisch, einfach weil die Geschichte (auch die jüngere, z.B. 9/11) zeigt
was "die" alles fähig sind zu tun...

Werbung:
Nur, daß in dieser Regierung ja auch überwiegend, Alte und Übergewichtige und Nichtgesunde sitzen.
Beispiel Frau Merkel.
Die sitzen aber weder in Bussen, noch gehen die selber einkaufen

Man sagt immer so leichthin "Die leben in einer anderen Welt als wir"
scheint aber nicht zu realisieren, dass das tatsächlich so ist

die gehen weder in die gleichen Restaurants, noch in die gleichen Läden, die bewegen sich eigentlich nirgendwo an den gleichen Orten wie der gemeine Bürger

und dann gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, dass es tatsächlich eine Impfung/ein Medikament bereits gibt, also rein theoretisch ist alles möglich

;)

Ich finds allmählich etwas mühsam, dass Bedenken hinsichtlich offener Grenzen ständig mit "populistisch" und/oder "rechts" abgetan werden. (Und nein, ich bin kein AfD-Anhänger.)
Willkommen in meiner Welt
LOL

Nervig, ne?

Übrigens sieht man am Beispiel Taiwans, das ein direktes Nachbarland von China ist, WIE wirkungsvoll das sofortige konsequente Schließen der Grenzen ist!

Die haben das weltweit als einziges Land von Anfang an im Griff gehabt und ganze 43 Fälle

Die jüngere Generation betont schon seit einiger Zeit, dass die Oma eine alte Umweltsau sei, die doch bitte endlich sterben möge. Gut möglich, dass unsere Regierung nur deswegen so viel ruhiger als die meisten anderen ist, weil sie darauf hofft, dass die Alten und die Kranken massenhaft wegsterben. Junge und Gesunde haben ja nichts zu befürchten.
Wäre zumindest mal effizient :D

Willkommen in meiner Welt
LOL

Nervig, ne?

Übrigens sieht man am Beispiel Taiwans, das ein direktes Nachbarland von China ist, WIE wirkungsvoll das sofortige konsequente Schließen der Grenzen ist!

Die haben das weltweit als einziges Land von Anfang an im Griff gehabt und ganze 43 Fälle
Ja, nervig. Ich beneide Dich nicht, und so ein bisschen kenn ich dieses Wegschauen in meinem Fall auch aus anderen Bereichen.

Ja, ich weiß, ich hatte ja auch schon den Artikel dazu gepostet. Taiwan hat nichts mit der WHO und sonst wen zu tun und bekommt das alles hin, während der Rest der Welt mehr oder weniger scheitert. Bisschen ein Armutszeugnis, v.a. von Europa hätte ich mir da mehr Kompetenzen erwartet.

Das Problem ist fast unlösbar...
Japp
Das war auch mein Gedanke, als ich diese Ausführungen dazu hörte

Dazu müssten mehrere Bedingungen geschaffen werden, die so bisher noch nicht vorhanden sind, um das zumindest ansatzweise zu schaffen, so Viele wie möglich zu schützen und damit zu retten

1.
Viel deutlicher auf allen Kanälen klar benennen, wo das Problem, bzw. die Gefahr für alle alten Generationen und chronisch Kranken liegt im Kontakt mit den jüngeren Generationen, dass das auch bei jedem ankommt, worum es geht

2.
Schnellstens Bewusstsein + Akzeptanz in der Bevölkerung schaffen für das Tragen von Masken und Handschuhen und da sehe ich schon das größte Problem, selbst wenn genug davon für alle vorhanden wären

3.
Von staatlicher Seite schnellstens für Strukturen sorgen, die die Abhängigkeit bzgl. Kinderbetreuung usw. von der älteren Rentner-Generation löst

Das dürfte den Verantwortlichen bewusst sein
Womit wir wieder bei der Frage landen: Will man die Älteren, Kranken tatsächlich so dringend schützen?

Mal rein faktisch betrachtet, muss man sich nur zurück lehnen, ohne Anstrengungen, dieses Dilemma wirklich aktiv lösen zu wollen und wäscht seine Hände danach in Unschuld, wenn es 25 % dieser Bürger hinweggerafft hat

Oder?
So absurd und undenkbar für dich?

Mir ist noch immer nicht ganz klar, warum der Corona Virus so viel schlimmer als die Grippe sein soll
Das Problem ist die nahezu unstoppbare galoppierende Ausbreitung, die 10 x schneller stattfindet als bei einer Grippe und die Tatsache, dass Jüngere (unter 60/70 Jahren) kaum Symptome haben, bzw. nicht oder nur leicht erkranken, das aber an die Älteren/Kranken verteilen, von denen dann 25 % richtig schwer erkranken, so schwer, dass sie Intensivmedizin/Beatmung benötigen und so viele Plätze dafür in den Krankenhäusern aber nicht auf einmal vorhanden sind!

Daher ist eine Verlangsamung der Ausbreitung so wichtig!

Es wird Aufgabe der Regierung und Medien sein, diese Tatsache ins Bewusstsein aller jüngeren Generationen zu bringen, die aufgrund der Tatsache, dass so viele aus ihrer Generation nur leicht wie bei einer Erkältung erkranken, das nicht ernst nehmen, weil ihnen nicht klar ist, was das für die oben benannten Generationen und chronisch Vorerkrankten bedeutet

Da das von offizieller Stelle bisher nicht wirklich statt findet, kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass denen das aus Gründen der staatlichen Kostenersparnis evtl. gar nicht sooo ungelegen kommt, auch wenn manch einer das für undenkbar halten mag...

AntibiotikaResistenz, mutierende Viren... sind kein Neues Thema. Auch das Motschkern wegen älterer (Pensionisten, nur kassieren!) Menschen seit einigen Jahren im Gang.
Also Corona läßt zumindest das drittgenannte Problem lösen: je mehr Alte Corona unterliegen, desto weniger Pensionen sind auszuzahlen...

sagt eine Alte, allerdings keine Pensionistin.

Achtung. Ironie. aber auch nur zum Teil.

Werbung:
Zurück
Oben