Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich denke es wird wohl so sein, wie einige sagen,
etwa 70% der Bevölkerung werden Corona wohl bekommen. Zeitspanne mal aussen vor gelassen.
das ist nicht schwer.......80% der Bevölkerung haben das Virus, das es nicht gibt, bereits schon im Kopf!!!
:mad: Wusstet das hier keiner ..... ja dann mache ich es JETZT bekannt:rolleyes:
Von da aus, hat das Virus nicht weit in die Lunge oder wo es auch immer festgestellt wird, dass es dort und hier exisitert.
Kurz testen lassen ....... irgendwann werden diese Test wahrscheinlich sogar überflüßig sein. Wenn man einfach bestimmte Kriterien erfüllt, dann ist man ein Corona-Fall :sleep::sleep::sleep::whistle:

Werbung:
Auf Grund des Virus kommt es zu Spannungen innerhalb der EU...

"
Laut "NZZ am Sonntag" wird derzeit ein Lastwagen eines Schweizer Unternehmens von deutschen Zollbehörden daran gehindert, in die Schweiz zu fahren. Der Lastwagen sei mit 240.000 Schutzmasken beladen. Laut dem Seco sei das kein Einzelfall.

Die deutsche Bundesregierung hatte am Mittwoch ein Ausfuhrverbot für medizinische Schutzausrüstung erlassen. Da die Schweiz kaum medizinisches Verbrauchsmaterial produziert, wurde sie hart von der Maßnahme getroffen.

Laut "NZZ am Sonntag" kaufen deutsche Unternehmen große Mengen an Schutzausrüstung unter anderem in China, von denen Teile an Schweizer Firmen weiterverkauft werden. Dieser Vertriebsweg ist aber nun unterbrochen.

Das Nationale Zentrum für Infektionsprävention in der Schweiz hat die Krankenhäuser laut "NZZ am Sonntag" am Freitag angewiesen, dass Ärzte chirurgische Schutzmasken nicht mehr nur zwei sondern acht Stunden tragen sollen. (dpa)"

https://www.saechsische.de/coronavirus-europa-deutschland-welt-sachsen-newsblog-5176217.html

Ich weiß wirklich nicht was man dazu Sagen soll .Aus deutscher Sicht

Erst unfassbar viel Schutzkleidung nach China schicken.
Dann selber keine haben.

Und letztendlich weder Italien behilflich sein können.
Noch anderen Nachbarstaaten helfen wollen.

So ein Verbot hätte es vor Wochen für Länder außerhalb der EU geben sollen...

...aber sowas wie jetzt ist unfassbar...

"
Laut "NZZ am Sonntag" wird derzeit ein Lastwagen eines Schweizer Unternehmens von deutschen Zollbehörden daran gehindert, in die Schweiz zu fahren. Der Lastwagen sei mit 240.000 Schutzmasken beladen. Laut dem Seco sei das kein Einzelfall.

Die deutsche Bundesregierung hatte am Mittwoch ein Ausfuhrverbot für medizinische Schutzausrüstung erlassen. Da die Schweiz kaum medizinisches Verbrauchsmaterial produziert, wurde sie hart von der Maßnahme getroffen.

Laut "NZZ am Sonntag" kaufen deutsche Unternehmen große Mengen an Schutzausrüstung unter anderem in China, von denen Teile an Schweizer Firmen weiterverkauft werden. Dieser Vertriebsweg ist aber nun unterbrochen.

Das Nationale Zentrum für Infektionsprävention in der Schweiz hat die Krankenhäuser laut "NZZ am Sonntag" am Freitag angewiesen, dass Ärzte chirurgische Schutzmasken nicht mehr nur zwei sondern acht Stunden tragen sollen. (dpa)"

https://www.saechsische.de/coronavirus-europa-deutschland-welt-sachsen-newsblog-5176217.html

Dann selber keine haben.

Es scheint unfassbar. Aber wieder ist es "nur" eine Folge von Versäumnissen:
  • Mangelnde medizinische Vorräte für den Notfall
  • Keine Abmachungen (Gesetze), wie im Ernst- und Notfall die Länder der EU miteinander kooperieren.
Tatsächlich ist jetzt die erste Situation, denke ich, wo Kooperation, Zusammenarbeit gefragt ist. Das sie die Regierungen nicht gewohnt, das kennen sie nicht. Das ist die Herausforderung, auf die jetzt reagiert werden muss. Wenn wir Glück haben (und ich hoffe echt das Beste) ist das der erste Schritt zu einer allgemeinen politischen Veränderung. Nicht mehr jeder gegen alle, sondern enge Zusammenarbeit.

Das glaube ich nicht, das schaffen sie nicht.
Noch nicht, das stimmt. Aber auf lange Sicht bleibt ihnen nichts anderes übrig. Und das beginnt jetzt. Wir alle lernen langsam.....Politik noch etwas langsamer.
Ich denke bei solchen Prozessen in mindestens einer, wenn nicht mehreren Generationen.

"

Dann selber keine haben.

Tja, die EU Segen oder Fluch. bin mal gespannt wann Merkel und Co erwachen.

EU Segen oder Fluch
Die EU ist hier nicht das Thema, dennnoch sei an dieser Stelle, wenn du es schon erwähnst, angemerkt, dass unsere EU eine Wertegemeinschaft ist und ein großer Garant für Frieden in den letzten Jahrzehnten. Das darf man nicht mißachten, weil es, bei aller umständlichen Bürokratie, keine Selbstverständlichkeit in Europa ist.

Werbung:
holt dann mal jemand den Exorzisten, um die ganzen Teufel aus den Menschen auszutreiben? Achso, heute heisst es Mediziner und der Teufel nennt sich Virus.... man kommt mit Nadel (ohne Faden) und spritzt den Teufel einfach weg... :ironie:

Zurück
Oben