Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Variante 3: keine Meldung weil man noch keinen Nachweis erbringen konnte, der meldepflichtig ist, also Unwissenheit und kein bewusstes Lügen; derzeit wird von einem Münsteraner berichtet, der in Lebensgefahr schwebt
Naja, geht man davon aus, dass das Virus vermutlich bereits seit Dezember hier eingeschleppt wurde, wir aber erst Ende Februar angefangen haben, zu testen, liegt die Vermutung nahe, dass so mancher angebliche Grippetote in Wahrheit schon Coronaopfer war. Man hat ja jetzt die ganzen Grippetoten der letzten 3 Monate nicht wieder ausgebuddelt, um die auf Corona zu testen

Naja, geht man davon aus, dass das Virus vermutlich bereits seit Dezember hier eingeschleppt wurde, wir aber erst Ende Februar angefangen haben, zu testen, liegt die Vermutung nahe, dass so mancher angebliche Grippetote in Wahrheit schon Coronaopfer war. Man hat ja jetzt die ganzen Grippetoten der letzten 3 Monate nicht wieder ausgebuddelt, um die auf Corona zu testen
Meine Rede, diesen Verdacht habe ich schon lange.:D

Werbung:

ja, sehr plausibel, das meinte ich gewissermaßen: wurde nicht gemeldet, weil Unwissenheit darüber bestand, was die Todesursache war und nicht ausreichend "Verdacht" bestand, genauer nachzuforschen

nachgelesen hatte ich mal, dass ohnehin bei der Totenschein-Ausstellung - ganz allgemein, nicht nur hier im Kontext - eigentlich nur der Tod festgestellt wird und als "Ursache" dann Herzversagen eingetragen wird (ist eigentlich eine Wirkung und wenn das Herz eine Weile nicht geschlagen hat, ist der Mensch tot)
was bei jedem einzelnen Menschen als Ursache zum Herzversagen führte, wird nur in einer Obduktion geklärt und die gibt es nur bei begründetem Verdacht auf etwas - was eine (teure) Obduktion quasi aufzwingt

also eher selten

lg
eva

Zurück
Oben