Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
An alle, was glaubt ihr, gibt es heute in einem Jahr Corona noch? Oder vielleicht was anderes...?
Es gibt immer was Anderes..................

Viren sind die ersten Lebewesen die auf der Erde entstanden sind, sie sind zäh und zeichnen sich durch eine hohe Mutationsfähigkeit aus. Es wird sie immer geben und manchmal
werden sie eben, wie in der Vergangenheit auch, dem Menschen gefährlich werden.......................
LG

Wenn unbedingt sein muss, geht immer (fast) alles schnell.

An alle, was glaubt ihr, gibt es heute in einem Jahr Corona noch? Oder vielleicht was anderes...?
Eure Meinung ist gefragt.

Meine Vermutung ist nein. Ich tippe auf was anderes bis dahin.

Aber hätte man auf Corona wetten können, ich hätte haushoch verloren

Meine Vermutung ist nein. Ich tippe auf was anderes bis dahin.

Aber hätte man auf Corona wetten können, ich hätte haushoch verloren
Nun ich gehe davon aus du bist nicht von der medizinischen Fakultät lieber @Bruce L. . Also dann nimm mal die Aussage des Virologen ernst der sagt in zwei Jahren reden wir immer noch von Covid19.

Es gibt immer was Anderes..................

Viren sind die ersten Lebewesen die auf der Erde entstanden sin, sie sind zäh und zeichnen sich durch eine hohe Mutationsfähigkeit aus. Es wird sie immer geben und manchnchmal werden sie eben, wie in der Vergangenheit auch, dem Menschen gefährlich werden.......................
LG

Waren es wirklich Viren, die zuerst da waren, oder waren es zuerst Bakterien?
ich weiß es einfach nicht -
nun ja, die Viren sind simpler als die Bakterien ... letztere komplexer ...

hat sich ja vieles vom einfachen zum komplexeren Gebilde entwickelt
hm ...

Ich will ja nicht rumunken, aber wir HABEN zig Wochen gar nichts getan und ich gehe davon aus, dass sich das noch ganz böse rächen wird. Der richtige Spreader-Effekt, den das hatte, so lange untätig zu bleiben, wird sich erst so Mitte März bis Anfang April zeigen

Ich wage jetzt einfach mal die Aussage, dass wir meiner Befürchtung nach einen ähnlichen worst case erleben könnten wie in Wuhan, weil wir die ganzen ersten Wochen die gleichen Fehler gemacht haben wie dort
Evtl. übertreffen wir die Chinesen sogar, weil wir hier auch jetzt nicht annähernd so rigoros und konsequent vorgehen werden wie dort

*PessimismusModusoff*

Sollte ich falsch liegen, werde ich nicht unglücklich sein, einzuräumen, dass ich zu schwarz gesehen habe

Ich stimme Dir zu (wobei es nicht sooo schlimm werden muss wie in Wuhan, aber wer weiss das schon).
Alle Krisen der letzten Jahre waren schlicht Versäumnisse, die sich irgendwann gerächt haben.
Dass es keine Vorräte an medizinischem bedarf für Krisenzeiten gibt, ist ein Unding!

2021 kommt wohl die 2 Welle des Virus aber vermutlich wird es anders ablaufen, da sie sofort in den bereits betroffenen Ländern ausbrich...alles wird immer noch auf Vorsicht sein und Verbindungen werden solange überwacht und eingeschränkt sein, bis es eine Impfung gibt.

Wenn die Fälle nachlassen werden Vorkehrung getroffen werden, man wird den Schaden beheben und sich für den nächsten Winter rüsten.

Das ist meine Vermutung, weil ich davon ausgehe das man dieses Ereignis was uns nun seid Anfang des Jahres beschäftigt nicht einfach so vergisst.
Zumal es tatsächlich die ganze Welt betrifft .

Werbung:
Zurück
Oben