Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, was willste auch sonst machen? Wenn du dich einbunkerst, wäre das Leben ab dato nicht mehr wirklich lebenswert.
Man kann nur auf die Vernunft der Mitmenschen hoffen.

Das ist ja dann auch ein überschaubarer Kreis von 12 Leuten.

Außerdem ist etwas aktive Zurückhaltung ja nicht für immer.

Werbung:
Mich ärgert das mittlerweile wirklich maßlos.
Man stirbt nicht gleich daran, wenn man mal für ein paar Wochen kein Fussballspiel oder Konzert oder irgendein Remmidemmi besucht.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Bevölkerungsanteil der über Sechzigjährigen (und die zählen nun mal zur bevorzugten Risikogruppe) bereits über 20% beträgt, wäre etwas mehr gesamtgesellschaftliches Verantwortungsgefühl durchaus angebracht.

In Italien ist man mittlerweile so weit, offiziell Menschen, die über 65 sind, zu raten, zuhause zu bleiben. :cautious:

Ja persönlich wäre ich auch für 2-4 Wochen Betriebsferien in De , nur das wichtige sollte noch arbeiten, wie das Menschen lebensmittel, wasser,strom,müllabfuhr, Poliziei, Ferúerwehr und natürlich medizinische Versorgung.

Das würde das Problem schon eindämmen.

Mich ärgert das mittlerweile wirklich maßlos.
Man stirbt nicht gleich daran, wenn man mal für ein paar Wochen kein Fussballspiel oder Konzert oder irgendein Remmidemmi besucht.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Bevölkerungsanteil der über Sechzigjährigen (und die zählen nun mal zur bevorzugten Risikogruppe) bereits über 20% beträgt, wäre etwas mehr gesamtgesellschaftliches Verantwortungsgefühl durchaus angebracht.

In Italien ist man mittlerweile so weit, offiziell Menschen, die über 65 sind, zu raten, zuhause zu bleiben. :cautious:

Bin zwar nicht ü60, aber Massenveranstaltungen meide ich schon seit etlichen Jahren.
Schließlich ist der Platz vor der heimischen Glotze, ob bei Sportevents oder auch bei Konzerten nicht nur preiswerter, sondern man sieht meist mehr als im Stadion oder der Halle und man erspart sich nervige Leute im Umfeld.

Gruß

Luca

Was macht es schon, wenn dabei die Oma von nebenan oder die Immungeschwächte Nachbarin im Bus schwer erkrankt oder sogar stirbt?
Ach, @Isisi 2.0 gut für die Rentenkasse.:ironie: Es ist eben schwer über den Tellerrand zu blicken und zu üben und nicht nur an sich und die eigenen Familie denken.

Schlechte Zeiten fördert den Zusammenhalt wie es schon immer war nach schlechten Zeiten.

Ich habe keine Sorge das die Ware den Virus enthält sondern,die Frage ist eher ob es noch genug Produktion geben wird,in den nächsten Wochen.
Liebe @kleinelady86 du hast doch jetzt keine Angst. kaufe dir Mehl da kannst du viele Dinge mit machen. Z. B. Pfannkuchen und die kann ich mit Marmelade oder Honig bestreichen. Mögen Kinder unsagbar gerne.-Nudel machen, Brot backen.

Du wolltest dir noch Vorrat zulegen. Nicht gemacht? Nur davon geredet?

Es ist immer gut noch Menschen zu haben die den Krieg erlebt haben die wissen was nötig ist.
Ist doch keine schlechte Sache Kartoffel einzulagern das gehörte früher einfach dazu. heute geht jeder in den Laden und kauft nach Bedarf.

Wenn dann mal ein Engpass kommt beginnt der Katzenjammer. Wenn ich daran denke, dass Klosettpapier ausverkauft ist, für mich einfach eine Lachnummer. Also ob man von Klosettpapier satt werden würde.

Dem heutigen Mensch fehlt es wirklich an allem. Vor allem sein Gehirn zu gebrauchen.

Werbung:
Ich habe keine Sorge das die Ware den Virus enthält sondern,die Frage ist eher ob es noch genug Produktion geben wird,in den nächsten Wochen.

Bei normalen Produkten wird es mit Sicherheit keinen Engpass geben. Es wird auch sonst keine bzw. kaum wirkliche Veränderung geben, denn die Zahlen werden nicht in kurzer Zeit in ein Extrem explodieren.

Kritisch könnte es mit manchen Medikamenten geben, weil viele Stoffe aus China kommen und da kann es dann zu Problemen kommen, z.B. Antibiotika betreffend. Wobei auch da kein einheitliches Bild existiert. Einige warnen, andere sagen es gäbe keine Engpässe und würde auch in Zukunft keine geben. Ich bin da skeptisch, denn es hängt davon ab wie sich Corona in China entwickelt.

Zurück
Oben