Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So ist es!

Es wäre nicht der Weltuntergang, wenn man mal für ein paar Wochen nicht bei jedem Almauftrieb dabei ist, sondern sich in Zurückhaltung übt....sich selbst und dem Nächsten zuliebe.
Das ist durchaus auszuhalten und zumutbar. Die Folgen, wenn wir es nicht hinkriegen, sind danach nämlich noch sehr viel höher und drastischer.

Statt dessen übertrifft man sich in Coolness und macht sich lustig über all jene, die sich Gedanken machen.

Jaja das hat schon was um das Konsumverhalten der Westlichen Länder zu verändern :ROFLMAO:

Werbung:
So ist es!

Es wäre nicht der Weltuntergang, wenn man mal für ein paar Wochen nicht bei jedem Almauftrieb dabei ist, sondern sich in Zurückhaltung übt....sich selbst und dem Nächsten zuliebe.
Das ist durchaus auszuhalten und zumutbar. Die Folgen, wenn wir es nicht hinkriegen, sind danach nämlich noch sehr viel höher und drastischer.

Statt dessen übertrifft man sich in Coolness und macht sich lustig über all jene, die sich Gedanken machen.

Also, ich habe zur Zeit Lungenprobleme (du ja auch) und das ist schon was anderes, als wenn man pumperlgesund ist. Mir geht es auch um mich. Ich habe auch keine Lust angesteckt zu werden. Natürlich kann ich mich nicht zu Hause einbunkern. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und alle Kontakte kann man ja auch nicht abbrechen. Zum Beispiel mein Schreibkurs. Der ist alle zwei Wochen. Diese Woche gehe ich nicht hin weil krank geschrieben. Wenn er in zwei Wochen stattfindet, war ich vier Wochen nicht da. Und wenn er nicht abgesagt wird, werde ich wohl hingehen.

In Deutschland bekommt man das nicht so gut mit wie viele wirklich im KH sind, auf jeden Fall sind das mehr als 2.Aber die Mehrheit scheint zur Zeit milden Verlauf zu haben.
Das ist auch nicht so bedeutend. Solange genug Plätze da sind können sie Infizierte im Krankenhaus isolieren/überwachen. Der junge Mann aus Berlin (erster Fall) ist z.B. im Krankenhaus isoliert, aber stabil. Wenn die Zahlen ansteigen werden solche Patienten vermutlich nicht mehr im Krankenhaus behandelt. Gut ist einfach, dass es offenbar nur zwei gibt die in kritischem Zustand sind und bisher keine Tote.

All das wird sich ändern, denn es ist ausgeschlossen dass sich die Zahlen nicht noch steigern. Aber man kann hoffen, dass es noch nicht zu viele gibt die unerkannt sind.
[/QUOTE]

Haben wir vor ca 6 Monaten schon geschrieben, da hats keiner geglaubt und wir wurden dafür belächelt^^

Axo... und immer schön panisch bleiben
Ich muss jetzt ein paarhundert Kilometer Auto fahren und scheiss mir vor Angst in die Hose, 3059 Verkehrstote 2019:barefoot:
Hab mich vorbereitet und nehme mein portables Klo mit(y) Gott sei Dank waren diese nicht ausverkauft, die meisten lesen halt keine Statistiken.

Also, ich habe zur Zeit Lungenprobleme (du ja auch) und das ist schon was anderes, als wenn man pumperlgesund ist. Mir geht es auch um mich. Ich habe auch keine Lust angesteckt zu werden. Natürlich kann ich mich nicht zu Hause einbunkern. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und alle Kontakte kann man ja auch nicht abbrechen. Zum Beispiel mein Schreibkurs. Der ist alle zwei Wochen. Diese Woche gehe ich nicht hin weil krank geschrieben. Wenn er in zwei Wochen stattfindet, war ich vier Wochen nicht da. Und wenn er nicht abgesagt wird, werde ich wohl hingehen.
Ja, was willste auch sonst machen? Wenn du dich einbunkerst, wäre das Leben ab dato nicht mehr wirklich lebenswert.
Man kann nur auf die Vernunft der Mitmenschen hoffen.

Jaja das hat schon was um das Konsumverhalten der Westlichen Länder zu verändern :ROFLMAO:
Mich ärgert das mittlerweile wirklich maßlos.
Man stirbt nicht gleich daran, wenn man mal für ein paar Wochen kein Fussballspiel oder Konzert oder irgendein Remmidemmi besucht.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Bevölkerungsanteil der über Sechzigjährigen (und die zählen nun mal zur bevorzugten Risikogruppe) bereits über 20% beträgt, wäre etwas mehr gesamtgesellschaftliches Verantwortungsgefühl durchaus angebracht.

In Italien ist man mittlerweile so weit, offiziell Menschen, die über 65 sind, zu raten, zuhause zu bleiben. :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben