Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mein Lidl sieht aus als würden sie den Laden Ende der Woche schließen und nur noch alles verkaufen was da ist.
Manche Fleischtruhen leer
Da ist von Gestern zu heute ja gar nichts dazugekommen
Das schlimme ist, meine Dosenbiersorte ist Alle

Der Herr Spahn sagte, es wird zu keinen Engpässen kommen.

Allerdings sagte der Herr Spahn auch man sei gut vorbereitet...und das in Deutschland eine Ansteckungsgefahr gering sei...das waren noch vor 1 Woche die Aussagen.

Nun haben die Ärzte nicht mal genug Schutzkleidung ...und das Virus ist mittlerweile in fast allen Bundesländern Aktiv...

...deswegen sollte man die Aussagen des Herrn Spahn vielleicht anders verstehen...ich weiß es nicht, hier gab Gestern in Aldi z.B echt keine passierten Tomaten oder Nudeln...

Das brachte mich zum Nachdenken, weil das Virus in Italien extrem stark wütet...und solche Dinge zum großen aus Italien kommen...hmm???

Werbung:
Die gesamte offizielle Berichterstattung ist ein Armutszeugnis. Nichts wird hinterfragt, Halbwissen wird auch von Professoren ungehemmt weitergetragen. Ich vermisse kritische Fragen und entsprechende Auseinandersetzung. Stattdessen überall Informationen auf Bildniveau.

wenn sie mal intensiv vorgehen...Problem ist aber halt die vielen Menschen die is KH müssen, damit sie nicht sterben, oder auch der Ausfall von Medizinischen Personal,weil infiziert oder Quarantäne... schaue in den ersten stark befallenen Kreis , da ist viel zu wenig Personal vorhanden ,wegen den ganzen Maßnahmen.
In der Not gibt es noch die Bundeswehr. Dann wird es eben gemacht wie in anderen Ländern auch die Truppe muss helfen.

Rechnen rechnen rechnen.
In den nächsten 2 Jahren werden sich ca. 60- 70 % infizieren. Von denen erkranken 10-15% daran, 90% davon mit leichteren Symptomen, 10 mit schwereren Symptomen. Die Sterblichkeitsrate liegt bei ca. 1%.
D.h. das Ganze ist schon schlimmer als die letzte krassere Grippewelle, aber nicht so krass wie die Spanische Grippe damals.
Simpler Dreisatz.

wenn sie mal intensiv vorgehen...Problem ist aber halt die vielen Menschen die is KH müssen, damit sie nicht sterben, oder auch der Ausfall von Medizinischen Personal,weil infiziert oder Quarantäne... schaue in den ersten stark befallenen Kreis , da ist viel zu wenig Personal vorhanden ,wegen den ganzen Maßnahmen.

Es scheint so zu sein, dass etwa 5% aller Infizierten so schwere Verläufe haben dass sie intensiv-medizinisch betreut werden müssen. Bei den momentanen Zahlen ist das vermutlich noch kein so großes Problem. Aber die werden steigen und dann wird es eins - aber überall. Es gibt vermutlich kein betroffenes Land das nicht überfordert sein wird (oder manchmal schon ist) und die allermeisten stehen vermutlich wesentlich schlechter da als Deutschland oder Österreich.

Wenn man sich die momentanen Zahlen für Deutschland ansieht:

Offizielle Fälle: 165 (wovon 16 wieder gesund/negativ sind)
Ernste/Kritische Verläufe bisher: 2
Tote: 0

Das lässt hoffen... Die Anzahl der unerkannt Infizierten wird natürlich höher sein, gleichzeitig kann man wohl davon ausgehen, dass gerade jene die schwer verlaufen oder gar sterben auch erkannt werden. Statistisch gesehen sieht das bisher gut aus. Und auch wenn natürlich alle Zahlen ansteigen werden dürfte die Erkennungs-Rate bisher noch recht hoch sein.

USA zum Vergleich:

Offizielle Fälle: 103 (wovon 9 wieder gesund/negativ sind)
Ernste/Kritische Verläufe bisher: 7
Tote: 6

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Es sind noch viel zu wenig Zahlen da um viel daraus abzuleiten, aber bisher: Statistisch gesehen ist die Rate der kritischen Verläufe und der Sterblichkeit in den USA wesentlich höher und in Relation zu erkannten Fällen viel zu hoch, was dafür spricht das sehr viele nicht erkannt sind. Außerdem ist denkbar und relativ wahrscheinlich, dass sich Infizierte in den USA nur von sich aus melden wenn es ihnen wirklich sehr schlecht geht, einfach aus Kostengründen.

Die einfachste und kostengünstigste Variante, die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu bremsen, wäre immer noch ganz banal:
In den nächsten Wochen soziale Kontakte auf ein Minimum einzuschränken bzw. nicht noch unnötig auszuweiten und, soweit es möglich und machbar, zuhause zu bleiben.

Ein wenig Selbstverantwortung der Bevölkerung könnte nicht schaden.

Werbung:
Nun haben die Ärzte nicht mal genug Schutzkleidung ...und das Virus ist mittlerweile in fast allen Bundesländern Aktiv...
Tja, was kann die Politik dafür, wenn Menschen sooo ein Sicherheitsbedürfnis und Angst vor diesem Unbekannten haben und glauben, dass die halbe Menschheit gleich dahin gerafft wird und sie alles aufkaufen müssen.
Rechne mal: 80.000.000 Menschen gibt es in Deutschland, 165 Menschen sind erkrankt.
Das sind zur Zeit: 0,00000206 % der Bevölkerung.
Wird sich sicherlich noch erhöhen.
Ja, es gibt auch 1000 - 2000 Menschen in Quarantäne. Berechne den Prozentsatz, wenn du kannst.

Also bitte, Verstand einschalten, wäre sehr nützlich.

Mein Gott, deine theatralischen Beiträge sind echt kaum zu ertragen.:rolleyes:

Ein Land ohne Führung?

In Deutschland leben Menschen, die es nicht gewohnt sind von sich aus zu handeln, spontan zu reagieren .. und den weiteren Mist, den du da geschrieben hast?

Was redest Du da für einen theatralischen Müll, den wahrscheinlich selbst die Bildzeitung sich nicht trauen würde zu drucken.

Hast du das daher, wo du auch das bescheuerte "die Menge tobt" abgeschrieben hast?:rolleyes:

!!!!
Allerdings kenne ich noch den Spruch aus meiner Kindheit:

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Einen entspannten, gesunden Tag wünsche ich

Zurück
Oben