Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

kurz und bündig:

mit Cholera (bakterielle Infektionskrankheit) gibt längere Erfahrungswerte und mittlerweile Behandlungsroutine, Letalität hängt im hohen Maße davon ab, ob der Erkrankte behandelt wird.

Covid19 ist relativ neu. Da mangelts noch an Erfahrungswerten, an Behandlungsroutine...

Ja. Deshalb ist Covid19 aber eben nicht so ungefährlich und eben nicht einfach nur eine Grippe.
 
Werbung:

Bei rt/Wissenschaft wird mitgeteilt, dass das Covid19 von der obersten Virusbehörde
nun eine offizielle Bezeichnung bekommen hat: SARS-CoV-2. Weil man nach mehreren Untersuchungen
feststellen konnte, dass es mit dem ersten SARS von 2003 doch verwandt ist.
Damit wird auch die Sache mit der Vakzine leichter, habe ich verstanden.
 
Ja. Deshalb ist Covid19 aber eben nicht so ungefährlich und eben nicht einfach nur eine Grippe.

das meine ich auch, wenn kaum Erfahrungswerte, und keine Behandlungsroutine. Grippe und Covid19 gefährden am stärksten in den Auswirkungen die gleichen Bevölkerungsgruppen, Alter und chronische Erkrankungen betreffend.
 
Ja....Besucher klauen die isomaterialien...wie ffp 3 Masken vor den isozimmern ...auf Ansprache geben sie’s nicht mal zurück.....also ehrlich...wird Zeit, dass da mal Ruhe rein kommt.
Ich kauf extra keine.
Man, sind die blöd .....da sollte es Restriktionen geben, aber ehrlich ...
 
Klar komm ruhig nach Berlin, wir werden noch da sein
Der Schwerpunkt liegt ja mehr in Süd und Westdeutschland
Im Norden und Osten ja weniger

Wenn die Umstände es zulassen (ich nicht Quarantäne sitze) und der Grund für die Reise nach Berlin nicht abgesagt wird,werden wir schon hin fahren ;)
 
Ich würde da nicht spezifisch auf Berlin gucken, sondern allgemeiner auf Deutschland.

Offizielle Zahl ist momentan 165 (oder vielleicht etwas höher)
Zahl der Toten: 0

Stimmt die Null oder ist diese Zahl zumindest nicht wesentlich höher, kann man entweder sagen (obwohl noch etwas früh):

1) Es sind momentan tatsächlich nicht wesentlich mehr als 165 infiziert (also nicht 165.000).
2) Und/Oder: Die Sterblichkeitsrate wäre doch, zumindest bei uns, wesentlich niedriger

Würde man jetzt annehmen, dass es durchaus einige unerkannte Fälle gibt und von 300 Infizierten Stand heute ausgehen, diese Zahl dann jeden zweiten Tag verdoppeln, wäre man deutschlandweit am 21. März bei einer Zahl von ca. 155.000.

Diese Zahl würde vielleicht viele schocken, aber das wären nur 0,18% der Gesamtbevölkerung (84 Millionen).
Selbst 155.000 in Berlin wären immer noch "nur" 4,5% (gerechnet mit 3,5 Millionen Bevölkerung)

Und alle zwei Tage verdoppeln ist vermutlich übertrieben. Glaube nicht, dass die Zahl der Infizierten so schnell steigen wird solange die Behörden noch so intensiv dagegen vorgehen und verlangsamen können.

wenn sie mal intensiv vorgehen...Problem ist aber halt die vielen Menschen die is KH müssen, damit sie nicht sterben, oder auch der Ausfall von Medizinischen Personal,weil infiziert oder Quarantäne... schaue in den ersten stark befallenen Kreis , da ist viel zu wenig Personal vorhanden ,wegen den ganzen Maßnahmen.
 
das meine ich auch, wenn kaum Erfahrungswerte, und keine Behandlungsroutine. Grippe und Covid19 gefährden am stärksten in den Auswirkungen die gleichen Bevölkerungsgruppen, Alter und chronische Erkrankungen betreffend.

Covid gefährdet viel mehr Menschen da viel mehr Menschen daran schwer erkranken, schau in Italien liegen derzeit 166 Menschen auf der Intensivstation und das sind Menschen jeder Altersgruppe ...wenn ist es so stark erwischt ist 5-6 Wochen krank,wenn es leicht erwischt der ist 14 Tage Krank sprich auch ansteckend...das ist um einiges anders als bei Grippe, hier ist die Frage wie lange das Gesundheitssystem dem Stand hält. Wenn man schwerkranke nicht mehr gut versorgen kann dann sterben auch mehr.
Deswegen soll es sich ja nicht so großflächig ausbreiten.
 
Werbung:
Mein Lidl sieht aus als würden sie den Laden Ende der Woche schließen und nur noch alles verkaufen was da ist.
Manche Fleischtruhen leer
Da ist von Gestern zu heute ja gar nichts dazugekommen
Das schlimme ist, meine Dosenbiersorte ist Alle
 
Zurück
Oben