Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich huste schon seit Wochen
Hab bestimmt Corona
Möglich bei deinem Beruf und den vielen ungetesteten Grippepatienten der letzten Wochen ist das leider nicht auszuschließen, Tatsache ist leider das erst seid dieser Woche auch bei Grippe Corona getestet wird einige haben halt beides.
Aber es muss nicht so sein ...
 
Werbung:
Und was hat diese Geschichte jetzt mit Überwachung zu tun? Es ist doch logisch, dass der infizierte Elfjährige befragt wurde mit wem er Kontakt hatte und dass dann diese Personen gesucht werden.
Und gefunden..genau wie der Zug in Italien, man wusste genau wo die Verdächtigen sitzen ;)
 
Möglich bei deinem Beruf und den vielen ungetesteten Grippepatienten der letzten Wochen ist das leider nicht auszuschließen, Tatsache ist leider das erst seid dieser Woche auch bei Grippe Corona getestet wird einige haben halt beides.
Aber es muss nicht so sein ...
Influenza hält sich bei uns in Grenzen
Ich hatte nur zwei Zimmer
 
die Asiatische Grippe (in Juni) an der Wende zu 60ern habe ich als Kind durchlebt, es war dramatisch, weil ich über 40° Fieber hatte, der Arzt war unterwegs, noch nicht bei uns...damals hatte mir meine Mutter, laut seiner Aussage am Morgen, das Leben gerettet, indem sie meinen Vater ersuchte, mich auf seinen Händen hochzuschubsen und mir StamperlWodka (meinen ersten!) gereicht hat, damit Kreislauf angeregt und Antigrippin intus.
Irgendwie hat diese Erkrankung mich immunisiert, kommt es mir vor, ich bin früher und heute auch noch, kaum von Grippe betroffen...grippaler Infekt, mehr nicht.
Vielleicht schützt sie mich vor Corona? Wir werden sehen ...:D
Jaja bei Grippe trinken die Russen immer noch nen schluck Wodka und gehen ins Bett...aber Alkohol desinfiziert auch...also für den Notfall :)
 
Und gefunden..genau wie der Zug in Italien, man wusste genau wo die Verdächtigen sitzen ;)

Das hat doch nichts mit Überwachung zu tun.:rolleyes:

Der Elfjährige sagt, dass er Kontakt zu Frau XYZ hat.
Man geht zu Frau XYZ nach Hause.
Dort erfährt man, dass die Frau gerade eine Busreise mit dem Busunternehmen ABC macht.
Man geht zu dem Busunternehmen.
Das Busunternehmen weiß immer wo der Bus sich gerade befindet und welche Platznummern ihre Reisenden haben.

Das hat doch nichts mit Überwachung zu tun. Da braucht man nur ein ganz kleines bißchen logisches Denken. Ich finde diese Nebengleise, auf denen Du Unbehagen schürst, unverantwortlich.
 
Mal eine Frage an Alle:
Stellt Ihr Euch auf eine Quarantänezeit ein? Also zu Hause? Hat Ihr schon vorräte, und wenn, für wielange?
Wenn das Virus länger ums ich greift, macht das ja keinen Sinn (also ich will mich nicht über Jahre einsperren).
Was bunkert Ihr so - und wie "bunkert" man "biologisches" Essen? Ich glaube, das geht gar nicht.......
Wir haben den nötigen Platz, genug für 14 Tage, Obst sind Apfel, Orangen gut die halten lange, Gemüse Tomaten, Kohl z.B

Im Notfall wird dir jemand schon Essen bringen und das eine ist Quarantäne Vorsorglich da wirst du auch zum Einkaufen raus dürfen oder Quarantäne Krank.

Tja laut Gesetzt darf dein Freiheitsrecht eingeschränkt werden, solange wie nötig, wenn es zum Wohle und Schutze der Allgemeinheit ist.
Das ist dann eine Anordnung und keine bitte.
Falls man sich nicht dran hält, dann wird man halt in überwachte Einrichtungen gebracht, auch das wurde angekündigt mehrfach vom Spahn.
Nur wie gesagt die Politiker hier in Deutschen hoffen auf die Vernunft jedes Einzelnen und möchten gerne von strengen Maßnahmen absehen, liegt aber an den Leuten wie das läuft.
 
Werbung:
Wer suchet, der findet auch...


Es gibt keine gesunden Menschen, nur jene, die nicht gründlich genug untersucht wurden... :rolleyes:

egal. Wie werden Viren nachgewiesen, besonders das Coronavirus, dass lt. Medien ja ein Killervirus ist?

ZITAT einer Virologin:
"Redlberger-Fritz: Im Vergleich zu SARS aus den Jahren 2002/2003 hat das Coronavirus eine wesentlich geringere Pathogenität. 2002/2003 haben fast alle Infizierten eine schwere – oft sogar tödliche – Lungenentzündung entwickelt. Beim Coronavirus entwickeln 80 Prozent der Patienten nur eine ganz leichte Symptomatik, etwa Husten, Schnupfen, Fieber. Die restlichen 20 Prozent erkranken an einer Lungenentzündung – und unter diesen gibt es auch schwere Verläufe. Das ist aber sehr stark abhängig vom Alter und vom Gesundheitszustand der Patienten."

Quelle:
https://science.orf.at/stories/3200100/

Also, wozu die Panik?

und meine Meinung dazu: Die Sache mit den (tödlichen) Viren hat Haken und Ösen, stinkt ein wenig zum Himmel. Aber solche heiligen Dinge der Forschung dürfen ja nicht angezweifelt werden...
 
Zurück
Oben