Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Österreich hat bereits Züge gestoppt von Italien. Grad vorhin in der Zeitung gelesen. Ich geh aber davon aus, daß das Coronavirus längst hier ist, in Wien gibt es tausende chinesische Touristen jeden Tag, allein die können es mitbringen, und der Flughafen Wien ist ein internationaler Flughafen, wo sich alles trifft. Die Schnellbahn von dort fährt durch halb Wien.

In Österreich wird jetzt zumindest alles was Verdacht ist getestet und die Bevölkerung wird über die Anzahl der Tests sowie Ergebnis informiert.

https://www.sozialministerium.at/Services/News-und-Events/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

Das ist Bevölkerungsschutz wie er sein sollte.

Gleiches Spiel in der Schweiz.

Und hier , hier wird das Risiko einer Ansteckung als gering eingeschätz daher keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen nötig.

Was soll man sagen in Italien sind derzeit 224 Menschen als infiziert bestätigt, 5 sind tot 24 auf der Intensivstation also irgendwie ist nicht wenig.

Im Iran sind von 61 -12 Tod...was besonders seltsam ist.

Werbung:
Vor zwei Jahren hatte ich eine Lungenentzündung, wo ich auch befürchtet habe, etwas exotisches aus Amsterdam mitgebracht zu haben, ich war sechs Wochen krank mit bis zu 39,4 Grad Fieber, damals hab ich auch gedacht, ich werde tatsächlich nicht mehr gesund, zum Glück haben Antibiotika geholfen. Hier gegen ein Virus gibt es aber keine wirkliche Hilfe, Impfung gibt es auch keine, von daher ist es schon nicht so ungefährlich. Da es so ansteckend ist, glaub ich nicht, daß es wirklich zu stoppen sein wird. In manchen Ländern kann man es isolieren, aber nicht in allen.

Das ist ja auch das Problem, wenn zuviele im KH behandelt werden müssen, dann ist die Kapazität schnell aufgebraucht, zumal an diese Patienten sehr streng Isoliert werden müssen.Und die Behandlung dauer auch sehr lange.

Deshalb macht es sehr viel Sinn denn Erreger nicht zu weit ausbreiten zu lassen.Sonst kann man vielen nicht mehr helfen.

Was soll man sagen in Italien sind derzeit 224 Menschen als infiziert bestätigt, 5 sind tot 24 auf der Intensivstation also irgendwie ist nicht wenig.
In Italien wurde eben geschlampt. Wie kann jemanden der in Quarantäne ist fliehen, und damit viele mehr anstecken.-

Außerdem die Menschen waren 77 + 78 oder 79 Jahre und ein dritter 88 Jahre die gestorben sind. Keiner weiß an welcher chronischer Krankheit sie gelitten haben.

Jetzt wo so zusagen das Kind in den Brunnen gefallen sit wird die Notbremse gezogen.

Ja in Deutschland gibt es eine Verschwörung die Bürger nicht zu informieren. Wie paradox ist das denn?

Dadurch würde ja die Zahl der infizierten steigen da nicht informiert. Über so was kann ich nur den Kopf schütteln.

In Italien wurde eben geschlampt. Wie kann jemanden der in Quarantäne ist fliehen, und damit viele mehr anstecken.-

Außerdem die Menschen waren 77 + 78 oder 79 Jahre und ein dritter 88 Jahre die gestorben sind. Keiner weiß an welcher chronischer Krankheit sie gelitten haben.

Jetzt wo so zusagen das Kind in den Brunnen gefallen sit wird die Notbremse gezogen.

Ja in Deutschland gibt es eine Verschwörung die Bürger nicht zu informieren. Wie paradox ist das denn?

Dadurch würde ja die Zahl der infizierten steigen da nicht informiert. Über so was kann ich nur den Kopf schütteln.
In Italien meine liebe ist niemand aus der Quarantäne geflohen, wo hast du das denn wieder her.

Was ist deine Quelle???

Jens Spahn stimmt das Volk auf das Virus ein.
Es wird Dynamisch...und Abriegelung von Städten sei nicht völlig ausgeschlossen, obwohl man versuchen wird zuerst andere Maßnahmen zu ergreifen , wenn es dann soweit ist.

Experten rechnen mit breiter Ausbreitung in Deutschland.

Aber und das finde ich besonders wichtig man soll sich ruhig Verhalten und sich an Anweisungen halten.

@Hatari besonders.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn spricht nach den Fällen in Italien von einer geänderten Lage. Die Epidemie sei nun in Europa angekommen. Es sei auch möglich, dass sich das Virus in Deutschland ausbreiten werde, sagte Spahn.

Tja wie siehst nun ist alles möglich.
Mal sehen wie wir die Lage stemmen .

https://www.spiegel.de/gesundheit/c...stream-a-ecf95ed3-d276-4124-8aa0-c00b3af35448
Was soll das denn heißen @kleinelady86 diesen Rat würde ich dir geben nur ruhig Blut. Noch ist nicht passiert.

Du bist doch hier diejenige die Panik verbreitet. Endlich ist es so weit es besteht Hoffnung, dass dein Wunsch erfüllt wird.(y)

Was heißt wir? Vor allen Dingen du musst schauen wie du die Lage stemmst.

Werbung:
Was soll das denn heißen @kleinelady86 diesen Rat würde ich dir geben nur ruhig Blut. Noch ist nicht passiert.

Du bist doch hier diejenige die Panik verbreitet. Endlich ist es so weit es besteht Hoffnung, dass dein Wunsch erfüllt wird.(y)

Was heißt wir? Vor allen Dingen du musst schauen wie du die Lage stemmst.

Ich bin auch weiterhin ruhig, ich bin gespannt wie es so wird.
Wundere mich nur warum du dir so Sicher warst, das es Deutschland nicht erwischt.

Und nein es war nicht mein Wunsch aber man hat bei dem was in China los ist, damit rechnen müssen.

Zurück
Oben