Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sehr egoistische Einstellung Deinerseits,es geht uns langsam alle etwas an wenn es in verschiedene Länder übergreift.
Nicht nur gesundheitliche Schäden, sondern auch große wirtschaftliche Schäden vor allem in der Autoindustrie,überleg Dir mal wenn in einer Stadt,Dorf und Land alles dicht gemacht wird in Italien z.b. menschenleere Straßen,Zahl der Infizierten steigt rapide an.
Und damit steigt das Risiko für Deutschland und Österreich .Virologen sagen Pandemie ist nicht mehr vermeidbar,und das gilt dann auch für Dich vielleicht irgendwann da werden viele Menschen damit einbezogen!
Wusste ich, dass dieser Kommentar kommt. Bin froh @Solis1 du hast was zum Antworten. Das mit der Pandemie steht schon seit Ausbruch der Krankheit.

Ist es besser wie hier @kleinelady86 berichtet und berichtet und berichtigt und berichtet ........nur um ihre Angst nicht zu spüren. Dabei hat jeder Zeitung oder zumindest noch ein paar , Fernsehen, Internet und kann sich selbst informieren.
Sie hat Kinder ist aber den ganzen Tag am Computer. Ich würde mir mal mehr Sorgen um meine Kinder machen und um die Influenzapandemie, als um den Coronaviruns.

Stell dir vor @Solis1, ca. 54 km von mir ist Germersheim wie schnell kann da der Virus bei mir sein?

Hast du auch Angst, dass es dich erwischen könnte?

Ich habe keineswegs Verständnis für Menschen die da hinreisen um mal zu schauen ob sie an der - oder in der Kaserne etwas erblicken können.

Was nützt es Panik auszulösen, was kommt, kommt.

Daher habe ich auch kein Verständnis für die @kleinelady86 die ja nicht mehr lebt, sondern krampfhaft beobachtet was da nun so alles passiert.

Hier leider ein aktuelles Beispiel was ich damit meine warum man vorsichtiger sein sollte.

In Italien gibt es Todesfall Nr. 3
Eine Krebspatientin, die sich im Kh mit Corona infiziert hat.

Ich hoffe wirklich sehr das die User die der Meinung sind unsere Sicherheitsvorschriften wären ausreichend Recht behalten.
Und das meine ich Ernst.

Wusste ich, dass dieser Kommentar kommt. Bin froh @Solis1 du hast was zum Antworten. Das mit der Pandemie steht schon seit Ausbruch der Krankheit.

Ist es besser wie hier @kleinelady86 berichtet und berichtet und berichtigt und berichtet ........nur um ihre Angst nicht zu spüren. Dabei hat jeder Zeitung oder zumindest noch ein paar , Fernsehen, Internet und kann sich selbst informieren.
Sie hat Kinder ist aber den ganzen Tag am Computer. Ich würde mir mal mehr Sorgen um meine Kinder machen und um die Influenzapandemie, als um den Coronaviruns.

Stell dir vor @Solis1, ca. 54 km von mir ist Germersheim wie schnell kann da der Virus bei mir sein?

Ich habe keineswegs Verständnis für Menschen die da hinreisen um mal zu schauen ob sie an der - oder in der Kaserne etwas erblicken können.

Daher habe ich auch kein Verständnis für die @kleinelady86 die ja nicht mehr lebt, sondern krampfhaft beobachtet was da nun so alles passiert.
Sie ist ja auch nicht drauf eingegangen als ich schrieb, dass ich als Desinfektor darüber informiert werde, welche Bakterien oder Viren der Patient hatte, nachdem sie meinte, ich würde nicht informiert werden.

Sagt ja auch so einiges aus

Meine Kinder sind nicht viel zu Hause. Und ich brauche keinen pc um online zu sein oder muss deswegen daheim bleiben.

Ich habe auch keine Angst sondern finde diese Lage echt interessant.

Einige Länder sorgen sich wie vielleicht merkst nicht nur um die eigenen Bürger, sondern auch um andere , Italien achtet stark darauf das keiner der unter Corona Verdacht steht das Land verlässt.

Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen hat Österreich den Zugverkehr mit Italien komplett eingestellt. Die staatliche österreichische Eisenbahngesellschaft ÖBB teilte am Sonntagabend mit, alle Zugverbindungen mit dem Nachbarland seien ausgesetzt, weil bei zwei aus Italien kommenden Bahn-Passagieren der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehe.

Das Portal "oe24.at" hatte zuvor unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, ein Zug aus Italien Richtung München sei an der Brenner-Grenze zu Österreich gestoppt worden. An Bord befänden sich zwei Personen, bei denen der Verdacht eine Corona-Erkrankung bestehe. Die beiden würden nun untersucht.

Das Land Tirol bestätigte gegenüber dem Portal die Verdachtsfälle: "Ja, es gibt einen entsprechenden Vorfall", heißt es in einem Statement. Der österreichische Innenminister Karl Nehammer erklärte gegenüber dem Portal: "Heute Abend wurde ein Zug auf Weg von Venedig nach München an der österreichischen Grenze angehalten. Der Grund: Die italienische Staatsbahn hat die ÖBB informiert, dass sich im Zug zwei Personen mit Fiebersymptomen befinden. Die ÖBB hat daraufhin das Einsatz- und Koordinierungscenter des Innenministeriums informiert. Der Zug befindet sich jetzt am Grenzbahnhof des Brenners auf italienischem Staatsgebiet." Nun werde die weitere Vorgehensweise geprüft.

Wie der "Bayerische Rundfunk" berichtet, können sowohl der Eurocity 86 als auch der EC 1288 könnten derzeit nicht zwischen Brenner und München durchfahren.

Die Schweiz behandelt nun alle Menschen mit Symptomen als Coronaverdacht auch wenn sie nicht ausland waren oder Kontakt zu Infizierten hatten.
Siehst auch hierzu haben meine Aussagen nichts mit Übertreibung zu tun gehabt, das ist normale Vorgehensweise, zur Sicherheit der Bevölkerung.

@JimmyVoice
ich habe nicht gesagt das man dir was verschweigt sondern das normale Grippepatienten bis jetzt nicht auf Corona getestet werden, daher kann man dir ja auch nichts anderes sagen.

Aber frag du mal bei der Arbeit nach...

Die nächsten Wochen werden wohl sehr interessant werden in Europa.

Aber doch nicht auf Corona, meist heißt es Grippe Medikante ne Woche krank..bei verschlimmerung wieder kommen, fertig.

Hier ein Beispiel

"
Ärztin war durch Erkältungssymptome bei der Arbeit aufgefallen, nachdem sie von einer Asienreise zurückgekehrt war. Das Klinikum hatte den weiteren Einschätzung des Falles dem Gesundheitsamt überlassen, während die Ärztin zu Hause isoliert wurde.

Das Gesundheitsamt hat jetzt sogar auf einen Virus-Schnelltest verzichtet. In der Mitteilung heißt es, dass sich die Betroffene weder in einem Risikogebiet aufgehalten habe, noch habe ein Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall ermittelt werden können. „Für unbegründete Verdachtsfälle ist eine Testung auf das Coronavirus nicht angezeigt“, wird das Gesundheitsamt zitiert."

https://www.emderzeitung.de/lokales_artikel,-entwarnung-bei-verdacht-auf-corona-_arid,2058430.html

Frag doch bei der arbeit wie viele Grippepatienten auf Corona getestet worden sind?
@JimmyVoice
hier bin ich darauf eingegangen.

Die Verdachtsfälle erwiesen sich zum Glück als negativ und der Zug kann weiterfahren.
Dumm halt bloß, dass einige Fälle beim 1. Test als negativ galten und erst beim 2. oder 3. Test positiv getestet wurden … Aber gut, nicht jedes Fieber ist der Corona-Virus.

Die Entwicklung find ich dennoch recht dramatisch (ich weiß, Grippefälle sind noch immer höher, aber so wenige Ausbrüche in so wenig Tagen/Stunden und v.a. die weltweite Verbreitung, inkl. falsch negativer Tests und Dunkelziffern - ich finde das einfach gruselig). https://www.msn.com/de-at/nachricht...stufe-wegen-virus/ar-BB10inMm?ocid=spartanntp

Ach so und bevor hier fehlinterpretiert wird: Ich bin nicht scharf auf Todesfälle, sondern auf Meldungen hinsichtlich Heilungen und Negativtests. Und ich hoffe, dass das Thema mit dem Zug erledigt ist und sich auch Italien wieder erholt.

Warum @kleinelady86 derart angegriffen wird, nur weil sie sich halt für ein Thema interessiert und hier Austausch sucht, versteh ich nicht und ich finds krass, ihre Kinder da ins Spiel zu bringen. Müssen wir uns echt selbst dann noch anfeinden, wenn eine mögliche Krise eventuell auch auf uns zukommt und andere Menschen schon zur Genüge getroffen hat?

Werbung:
Meine Kinder sind nicht viel zu Hause. Und ich brauche keinen pc um online zu sein oder muss deswegen daheim bleiben.

Ich habe auch keine Angst sondern finde diese Lage echt interessant.

Einige Länder sorgen sich wie vielleicht merkst nicht nur um die eigenen Bürger, sondern auch um andere , Italien achtet stark darauf das keiner der unter Corona Verdacht steht das Land verlässt.

Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen hat Österreich den Zugverkehr mit Italien komplett eingestellt. Die staatliche österreichische Eisenbahngesellschaft ÖBB teilte am Sonntagabend mit, alle Zugverbindungen mit dem Nachbarland seien ausgesetzt, weil bei zwei aus Italien kommenden Bahn-Passagieren der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehe.

Das Portal "oe24.at" hatte zuvor unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, ein Zug aus Italien Richtung München sei an der Brenner-Grenze zu Österreich gestoppt worden. An Bord befänden sich zwei Personen, bei denen der Verdacht eine Corona-Erkrankung bestehe. Die beiden würden nun untersucht.

Das Land Tirol bestätigte gegenüber dem Portal die Verdachtsfälle: "Ja, es gibt einen entsprechenden Vorfall", heißt es in einem Statement. Der österreichische Innenminister Karl Nehammer erklärte gegenüber dem Portal: "Heute Abend wurde ein Zug auf Weg von Venedig nach München an der österreichischen Grenze angehalten. Der Grund: Die italienische Staatsbahn hat die ÖBB informiert, dass sich im Zug zwei Personen mit Fiebersymptomen befinden. Die ÖBB hat daraufhin das Einsatz- und Koordinierungscenter des Innenministeriums informiert. Der Zug befindet sich jetzt am Grenzbahnhof des Brenners auf italienischem Staatsgebiet." Nun werde die weitere Vorgehensweise geprüft.

Wie der "Bayerische Rundfunk" berichtet, können sowohl der Eurocity 86 als auch der EC 1288 könnten derzeit nicht zwischen Brenner und München durchfahren.

Die Schweiz behandelt nun alle Menschen mit Symptomen als Coronaverdacht auch wenn sie nicht ausland waren oder Kontakt zu Infizierten hatten.
Siehst auch hierzu haben meine Aussagen nichts mit Übertreibung zu tun gehabt, das ist normale Vorgehensweise, zur Sicherheit der Bevölkerung.

@JimmyVoice
ich habe nicht gesagt das man dir was verschweigt sondern das normale Grippepatienten bis jetzt nicht auf Corona getestet werden, daher kann man dir ja auch nichts anderes sagen.

Aber frag du mal bei der Arbeit nach...

Die nächsten Wochen werden wohl sehr interessant werden in Europa.
Woher willst du wissen, dass in D nicht auf Coronavirus getestet wird?
Du kannst nicht einfach das was in anderen Ländern war oder ist, auf D übertragen

Zurück
Oben