Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jetzt fängst du auch noch an :eek:
China ist ein kommunistisches Land und die Elite hat Gründe die Massen anzulügen. Auch dort beginnt es erst, und sie können dieses Riesenland nicht auf ewig abwürgen. Iss ein Snickers :cautious:, die Russen sind immun dagegen, das Virus weiß das. :notworthy:
Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir über solche Bilder nur lachen, statt es nachzumachen o_O
22420203169.webp

Werbung:
Vorschlag für mehr Sicherheit vor Corona

Man bekommt zur Zeit sehr viele Tipps bzgl. Sicherheit vor Corona, leider werden die kaum eingehalten. Folgendes habe ich in meiner Stadt in NRW-De beobachtet:

Nähe zwischen Menschen im Supermarkt und Busse und Bahnen über 1,5 bis 2 Meter, die öffentlich vorgeschlagen werden, werden kaum bis überhaupt nicht eingehalten. Meist gibts beim Vorbeilaufen sogar Körperkontakt. Zudem laufen die Menschen ohne Mundschutz dicht aneinander vorbei und Handdesinfektion ist zur Zeit Mangelware.

Wenn man bedenkt, wie viele Menschen zur Arbeit fahren und Lebensmittel einkaufen müssen, welche zur Zeit auch noch nicht einmal in ausreichender Menge oder kaum angeboten werden, so können die Sicherheitsmaßnahmen kaum eingehalten werden.

Wenn man es mit der Sicherheit also wirklich ernst meint. so darf man sie nicht dem Zufall überlassen, sondern Maßnahmen rechtzeitig ergreifen, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Wenn man diesbzgl. wenigstens die Lebensmittelanschaffung durchorganisieren könnte, so dass große Menschenmengen in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln verhindert werden kann, so könnte man mehr Platz und Sicherheit in der Öffentlichkeit für Menschen schaffen, die unweigerlich unterwegs sein müssen, weil sie arbeiten. Dies kann man erreichen, in dem die Regierung den Lebensmittelhandel unter einem Dach vereint und Lebensmittel per Bestellung, entweder übers Internet oder telefonisch, den Haushalten je nach Bewohnerzahl per Kurier durch gesunde Zusteller zukommen lässt. So kann gewährleistet werden, dass die Menschen an dringend notwendige Lebensmittel und Drogerieprodukte kommen, weniger Menschen direkten Körperkontakt an der Öffentlichkeit ausgesetzt werden und die Krankheit effizient bekämpft werden kann.

Dies wäre mein Vorschlag. Es ist besser, wenn man eine gut organisierte Vorsorge einleitet, statt hinterher an der Versorgung der Kranken zu scheitern.

In meiner Stadt sind zur Zeit folgende Produkte in unterschiedlicher Intensität absolute Mangelware:

Klopapier, Handdesinfektion, Mehl, Nudeln und Obst und Gemüse liegen in wenigen Mengen frei rum, so dass jeder daran vorbeiläuft. Es ist hygienischer, wenn bekannt gesunde Menschen diese an die Haushalte liefern könnten, ganz besonders unter den gegebenen Umständen mit Corona.

Dass Lebensmittel fehlen, habe ich in meiner Stadt zum ersten mal in solcher Intensität erlebt und das wird sicher nicht zu unser aller Sicherheit beitragen, weil die Menschen dann die einzelnen Lebensmittelanbieter nacheinander wegen bestimmten Produkten aufsuchen.

Ich stelle fest,in meiner Stadt wird derMindestabstand eingehalten ,zumindestens beim Schlange stehen.Beim ima den rumlaufen kann es schon passieren,dass man jemanden näher kommt.Beim Aldi werden jetzt nur eine bestimmte Anzahl an Leuten reingelassen,die anderen müssen solange draußen Schlange stehen bis die wieder rauskommen.Mangelware ist wie überall Toilettenpapier ,Küchen rolle Flüssigseife vom Desinfektionsmittel kann man nur träumen .

Werbung:
Ich bin gerade laut meiner VPN in der Schweiz :cool:
Am Mittwoch wird glaube ich darüber entschieden, ob die Daten offiziell offengelegt werden. BND, MAD und Verfassungsschutz können das eh, Vermutlich trotz VPN . Selbst die Polizei hatte meine Exfreundin mal zurückgerufen, obwohl sie auf ihrem Handy „anonym“ eingestellt hatte. Vielleicht bei Snowden mal nachfragen, der weiß das auch(y)

Man kann ja auch einfach das Handy mal zuhause lassen ...

:D

Zurück
Oben