Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
In meinem (noch vorhandenen) Bekanntenkreis ist C-19 vorbei, sie machen nichts mehr dagegen.

Am Mittwoch konnte ich meinen Booster abholen. (Nicht kostenfrei, da - in einem anderen Kanton lebend)
Die Dame, die mir die Spritze setzte, erwähnte beiläufig, dass sie jetzt viele Impfdosen wegwerfen, da abgelaufen.

Keine Ahnung, wie das mit der nächsten Herbst/Winterwelle laufen soll.

Die Regierungen lassen die Menschen ihrer Bevölkerung, Kinder Alte, Kranke, entgegen besseren Wissens (sic!) und sehenden Auges in eine krankmachende Durchseuchung der Long-Covid-Erkrankung laufen,
welche dann zu grossen wirtschaftlichen Schäden führt, weil: Personalausfall auf weiter Front.
🎉

Die Regierungen können da leider nicht viel mehr tun. Die WHO erklärt es nicht mehr als Notlage. Und die Zahlen scheinen so stabil zu sein, dass man nicht mehr befürchten muss, dass die Krankenhauskapazitäten alleine davon um ein Vielfaches überstiegen zu werden drohen. Dass es so einigermaßen stabil ist, haben wir zu einem großen Anteil den Impfungen zu verdanken.

Darüber hinaus ist es ein politisches Wespennest. Schwurbler und Verschwörungsmystiker zwischen ja noch immer um die Deutungshoheit. Man kann sich z.B. den YouTube-Kanal von Dr. Janos Hegedüs anschauen, der immernoch ungefähr jedes zweite oder dritte Video irgendeinen Impfgegner oder Covidleugner debunkt. Darauf haben auch Politiker keine wirklich Lust mehr, sich auch in dem Punkt wieder mit der AfD zu kappeln.

Ich werde mir wahrscheinlich in ein paar Wochen eine erneute Impfdosis abholen. Ich habe eine Art Impfzentrum in dr Nähe, für alle Impfungen, und ich habe nun auch herausgefunden, dass sie auch weiterhin Covid-Impfungen führen und anbieten.

In Ö empfiehlt das Ministerium (und auch mein Hausarzt) den Booster erst im Herbst.
Bis dahin steht dann auch (so es notwendig sein sollte) ein angepasster Impfstoff zur Verfügung.

Ist vielleicht ein guter Rat. Über den Sommer sollte die Lage stabil sein, und so hat man den größten Schutz, wenn die Winterwelle anrollt.
 
Was soll die Regierung denn deiner Meinung nach tun?
Jetzt vor der Urlaubssaison haben die Leute ohnehin kein Ohr dafür.
Außerdem haben wir in Ö bis zum Herbst Dauerwahlkampf.
Zuerst EU-Wahl und anschließend Nationalratswahl.
Da werden alle Parteien einen großen Bogen um das Thema machen.... :D
Unser Möchtegern-Volkskanzler in spe würde sich die Hände reiben....:rolleyes:
 
"C19-Aufarbeitung" - anders, als die Querdeppen gedacht haben...

 
... C19 ist back -> summer wave incoming ...

Australien, Neuseeland, England, Niederlande, Israel, Portugal, Hawaii, San Francisco (extrem hoch), Spanien, Schweiz, Singapur, Belgien, Deutschland, ...

Bei uns im Dorfblatt, das zu besten Coronazeiten ganzseitige Pro-Impfwerbung machte, werden diese Tatsachen jetzt runtergespielt.
Keine Sommerwelle in Sicht und überhaupt wohl nicht gefährlich etc.
Bald ist ja auch FEM in Deutschland, da kann man sich doch den Spaß und die Einnahmen durch so eine "Erkältung" vermiesen lassen.
 
Bei uns im Dorfblatt, das zu besten Coronazeiten ganzseitige Pro-Impfwerbung machte, werden diese Tatsachen jetzt runtergespielt.
Keine Sommerwelle in Sicht und überhaupt wohl nicht gefährlich etc.
Bald ist ja auch FEM in Deutschland, da kann man sich doch den Spaß und die Einnahmen durch so eine "Erkältung" vermiesen lassen.

Aufgrund dessen, dass die aktuell gängigen Virus-Varianten tatsächlich harmloser sind als der Wildtyp am Anfang oder die Delta-Variante (die, sowiet ich mich erinnere, die aggressivste variante war), und auch aufgrund der Impfung, die tatsächlich die schwere der Erkrankung reduziert (und die auch die Übertragung ein wenig reduziert), ist es tatsächlich auch nicht mehr ganz so gefährlich, wie am Anfang der Pandemie. Es ist jedenfalls aufgrund dieser Umstände nicht mehr damit zu rechnen, dass alleine durch Covid19 die bestehenden Krankenhauskapazitäten um ein Vielfaches überstiegen wären, wenn man es so laufen lässt.
 
Werbung:
Prof. Dr. Winfried Stöcker – Entwickelte vielversprechenden Impfstoff auf Basis extracorporal gentechnisch hergestelltem Antigen. Bisher wurde von den Geimpften keiner krank geworden, keiner wurde arbeitsunfähig. Einschließlich ihm selbst und seiner Familie.
https://www.servustv.com/aktuelles/...e-nach-der-wahrheit-teil-2-die-themen/131890/

Montag startet der Prozess:


Die Argumente der Impfgegber fand ich damals haarsträubend. Die Impfungen mit Biontech hielten viele für zu "unwissenschaftlich" um sich "die Brühe reinzupfeifen", aber sich auf einem Flughafen an einer illegalen Impfaktion zu beteiligen, fand gut Anklang.
 
Zurück
Oben