Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn die Leute sich 5x impfen lassen und jedes Mal ist es so und es bleibt auch jedes Mal etwas davon, dann spreche ich persönlich ihnen ihre Wahrmehmung nicht ab.
Du kannst das gerne tun, passt ja auch zu dir.

Werbung:
Wenn die Leute sich 5x impfen lassen und jedes Mal ist es so und es bleibt auch jedes Mal etwas davon, dann spreche ich persönlich ihnen ihre Wahrmehmung nicht ab.
Du kannst das gerne tun, passt ja auch zu dir.
Kannst du dich eigentlich auch sachlich ausdrücken? Seine persönliche Wahrnehmung spreche ich sicher niemanden ab.

Tja, nur, dass du einfach mal den Kontext "Impfung als Grund frei behauptest.
Ich nehme mal an, dass du keine valide Studie dafür hast.
Aber so ist das dann in der Gerüchteküche.
In bestimmten Kreisen ist die Begründung die Behauptung selbst. Studien - und gar noch valide - ist was für Schwächlinge. :rolleyes:

Angesagt ist das Hörensagen, das sich-selbst-zusammen-reimen und das "ich habe eine Arbeitskollegin, dessen Bruders bester Freund hat sowas von einen Impfschaden, dass es scheppert".

Füllmich hat schon ziemlich früh in der Pandemie die Bodenhaftung komplett verloren. Da wunderte ich mich schon, dass scheinbar einige Leute seine Planspiele zur Regierungsübernahme ernst genommen haben, auch einige User hier im Thread. Spätestens, als er dann anfing, irgendetwas über Kinder in Afrika zu schwurbeln, die mit blauem Licht "geblockchained" würden, was klar, dass er entweder offen betrügt oder verrückt geworden ist (oder beides).

Willst Du damit sagen, dass es Blödsinn ist, dass es zu schweren Erkrankungen durch die Impfung gekommen ist?

Keine Impfung ist gänzlich ohne Risiko. Bei allen Impfungen gibt es einen meist sehr kleinen Anteil an Menschen, die durch die Impfung schwer erkranken. Da sind die Covid-Impfungen keine Ausnahme, die absolut sicher wäre. Es deutet aber auch nichts darauf hin, dass das Risiko der Covid-Impfungen signifikant größer wäre als bei anderen gängigen Impfungen.

Ich weiß, dass keine einzige Person, die seit der Impfung schwere gesundheitliche Probleme hat, Impfgegner sind oder sonst etwas leugnen wollen.

Das mag für die Mehrheit gelten, aber über "keine einzige" würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Wenn sich einige Berichte geradezu darin überschlagen, was man angeblich als schwere Impfnebenwirkung erlebt hätte, wenn Betroffene dann beispielsweise behaupten, sie hätten ein "multiples Organversagen" gehabt, glaube ich durchaus doch, dass da Impfgegnerschaft und unsachgemäße Stimmungsmache der Hintergrund dazu ist.

Und Pseudo-Studien, in denen die Zahl der Impfschäden anhand eines anonymen Online-Fragebogens gesammelt werden, ergeben da auch sicher kein richtiges Bild und sind auch nicht wirklich die SPSS-Linzenzen (Statistik-Software, mit denen Mediziner gerne ihre Auswertungen durchführen) Wert, mit denen die Daten dann ausgewertet wurden.

Von angeblichen Verunreinigungen des Impfstoffs habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört, sondern die Leute, die auf den Impfstoff reagiert haben, haben Autoantikörper oder auch Antikörper gegen bestimmte Stoffe der Impfung gebildet, die dann schwere Entzündungen im Körper hervorgerufen haben.

Welche Stoffe in den Impfungen wären das? Tatsächlich sind die allermeisten Inhaltsstoffe der Corona-Impfungen nicht neu und werden auch in anderen gängigen Impfstoffen eingesetzt (Wirkverstärker etc.) Neu an den mRNA-Impfstoffen ist tatsächlich nur eben die mRNA, die Körperzellen dazu anregen soll, das geplante Antigen - also hier das "Spike-Protein" der Viren - zu produzieren. Und, wenn man derartig heftig auf das Spike-Protein reagiert, wird/würde man auch ähnlich heftig auf die Virus-Infektion reagieren, wo es eben auch diese Spike-Proteine zu Hauf gibt... und da sogar mit vermehrungsfähigen Viren dran hängend.

Viele Beschwerden sind ähnlich der Symptome von Post-COVID! Beide Gruppen mit diesen Beschwerden brauchen Hilfe, die Impfschäden negieren oder herunterspielen ist sehr unschön!

Soweit ich weiß sind die Sympotome zwar ähnlich, dennoch können Ärzte Post-Covid und Post-Vac gut voneinander unterscheiden. Ich weiß aber gerade nicht, wie bzw. woran sie das genau tun.

Und da ist dann auch die Frage: Welches Risiko ist größer? Das Risiko durch die Impfung, oder das Risiko durch die Infektion ohne Impfschutz. Und ich denke da kann man auch gut sagen, dass das Risiko durch die Infektion (ohne Impfschutz) größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
no comment

PS..:
Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach hat gerade bestätigt, dass die Menschen mit 2-3 COVID-19-Infektionen pro Jahr rechnen müssen. Die öffentliche Gesundheit liegt jetzt in privater Verantwortung, ohne Daten und Bildung. - Wenn serielle SARS-Infektionen so aussehen , ist dies mit Sicherheit das größte Versagen der öffentlichen Gesundheit in der Geschichte der Menschheit:
via

Zurück
Oben