Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist bei den Berufsschwurblern manchmal fraglich,
ob die ihren verzapften Mist wirklich selbst glauben oder …..
ob es lediglich ein bei dummen GuruSpendeschafen vorzüglich funktionierendes Geschäftsmodell ist.

Bei Trump und Konsorten funktioniert das „ICH-bin-das-OPFER-Modell grossartig.
Davon gibt es natürlich auch einige, die die Zahlschafe richtig gemolken haben.
Auf Bhakdi trifft das aber nicht zu. Der hat sich nicht nur komplett verrannt,
dem ist die Pandemie und die Fans die ihn wie einen Guru verehren, zu Kopf gestiegen.

Werbung:
Siehe obigen Beitrag.

Und nun: BuFiMi (in Essenz Bock -> Gärtner) Ch. Lindner

Falls es noch niemand gemerkt haben sollte - der Typ ist minimum 🙄, eher 🤢 und 🤮

Finanzminister Christian Lindner hat sich zu seiner Corona-Infektion zu Wort gemeldet.
Der Parteivorsitzende der FDP sagte zu fr.de von IPPEN.MEDIA: „Ich habe ganz leichte Symptome, es fühlt sich so an, als wären meine Batterien auf 80 Prozent. >
So habe ich mir eine Auffrischungsimpfung erspart.
....
Trotz steigender Corona-Zahlen hält FDP-Chef Lindner eine Rückkehr zur Masken- und Isolationspflicht nicht für notwendig.

Er und auch Pistorius -> sofort Isolation/Homeoffice.
Dass asap das für den Normalbürger/in nahezu unerreichbarebare Paxlovid gereicht wurde - davon gehe ich aus.

Bei Bhakdi, so las ich öfter schon, gibt es Überlegungen und Spekulationen in Richtung Senilität oder Demenz.
Ich tippe auf zu viele unbeaufsichtigt geguckte Jack-Arnold-Filme. Da kommen auch Tiere und Menschen immer wieder mit drastischen Flüssigkeiten in Berührung und verwandeln sich auf frühe evolutionäre Stufen zurück. Aus Menschen werden mordende Neanderthaler (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrecken_schleicht_durch_die_Nacht) oder Riesenspinnen latschen plötzlich durch die Gegend (Tarantula). :eek:

Also wer so drauf kommen will wie Baghdi, sollte Jack-Arnold-Filme gucken. Ich habe sie alle und kann Bhagdi daher auch gut verstehen.

wenn C19 dumm macht - was macht dann die Impfung? Die Impfung "sollte" ja eine kontrollierte Infektion sein.

Ganz allgemein über alle Impfstoffe gegen diverse Krankheiten, die im Laufe der Zeit so verabreicht wurden, gibt es verschiedene Typen. Da wird dann u.a. zwischen Lebendimpfstoffen und Totimpfstoffen unterschieden. Totimpfstoffe enthalten abgetötete Erreker oder Erreger-Teile, die - da abgetötet - selbst nicht mehr Vermehrungsfähig sind und somit auch nicht mehr krankmachend. Das Immunsystem wird dennoch darauf trainiert/konditioniert. Lebendimpfstoffe enthalten abgeschwächte Erreger. DAS kann man noch am ehesten als "kontrollierte Infektion" bezeichnen. Daneben gibt es auch sog. Passivimpfstoffe, die "nur" Antikörper enthalten.

Die neuartigen mRNA-Impfstoffe regen Körperzellen dazu an, eine begrenzte Weile lang Erreger-Anteile zu produzieren - in diesem Fall das sog. Spike-Protein. Das Immunsystem wird dann darauf trainiert/konditioniert, OHNE die komplette Infektion durchmachen zu müssen. Es ist quasi wie ein Totimpfstoff, mit dem großen weiteren Vorteil, dass es weitaus schneller zur Verfügung gestellt werden kann, sobald der nötige mRNA-Code bekannt ist. Bei klassischen Totimpfstoffen müssen die Krankheitserreger ja erst aufwändig und großflächig gezüchtet werden, um ausreichend Impfstoff zu produzieren. Das dauert länger.

Siehe obigen Beitrag.

Falls es noch niemand gemerkt haben sollte - der Typ ist minimum 🙄, eher 🤢 und 🤮

....

Dass asap das für den Normalbürger/in nahezu unerreichbarebare Paxlovid gereicht wurde - davon gehe ich aus.

Die haben Schiss, dass die AfD dadurch noch mehr Stimmen bekommt.
Bis dann so viele durch Krankheit ausfallen, dass die Regale wieder leer sind und das Volk Klopapier und Nudeln bunkert wie bescheuert.

Werbung:
Siehe obigen Beitrag.

....

Einschneidende Isolationsmaßnahmen - Veranstaltungsverbote, Ausgangssperren, 2G- oder 3G-Regelungen etc. - wird es auch eine Weile nicht mehr geben können. Die waren nie für längere Zeit ausgelegt, und sie hätten ohnehin ungefähr jetzt aufgehoben werden müssen.

Ich denke aber auch nach wie vor, dass z.B. eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum (Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel), sowie eine Verpflichtung an Arbeitgeber für zumindest einen Großteil der Arbeitszeit Homeoffice zu unterstützen (bei Berufen, wo das möglich ist), sowohl keinen oder nur wenig (wirtschaftlichen) Schaden anrichten würden als auch dem Infektionsschutz weiter gut dienen würden.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie weit die Regierung in der aktuellen Gesetzeslage gehen kann, so lange z.B. von der WHO keine Notlage mehr ausgerufen ist.

Zurück
Oben