Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Natürlich kann man Krankheiten vorbeugen. Aber auch die besten Vorbeugungsmaßnahmen können manchmal Krankheiten nicht verhindern.
Ich korrigiere... nicht irgendwelche Vorbeugemaßnahmen, sondern die, die jeweilig die Ursache dafür sind und an denen der Mensch dann arbeiten kann, wenn er will... und dazu gibt es Möglichkeiten im Vorfeld, diese individuell erkennen zu können...

Werbung:
Aber ich will gar nicht solche Argumente erzählen,
Nutzt dir auch gar nichts. Die Zeit der Covidioten ist endgültig vorbei, schon bemerkt? und Nachzügler wie du machen sich mit ihren museumsreifen Räuberpistolen aus dem Querdenker-Milieu nur noch lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Chronischen Erkrankungen kann vorgebeugt werden...

Natürlich kann man einigen chronischen krankheiten vorbeugen - d.h. ihr Auftreten reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie dadurch 100% verschwunden wären; sie tauchen dann nur weniger wahrscheinlich und damit seltener auf.

Auch kann vorgebeugt werden, zu Tode zu erkranken...
Kannst Du Dir vorstellen, dass dies möglich ist?

Klar, man kann vielem vorbeugen - z.B. mit einer entsprechenden Impfung. Aber auch hier: Die Vorbeugung bedeutet leider nicht, dass diese Krankheiten komplett verschwinden.

Also auch in einer Welt, in der perfekt vorgebeugt wird, würde es nach wie vor Krebs, Typ I Diabetis, Multible Sklerose uvm. geben - chronische Krankheiten und unheilbare Krankheiten, die nicht-heilbar sind, aber durch Behandlung sich im Schach halten lassen. All das würde sich in Deinem Bezahlmodell nicht mehr abdecken lassen.

Darüber hinau wäre auch alleine die Vorbeugung für die Ärzte äußerst wenig lohnend.

Ich sehe da in die Zukunft, wo Vorbeugen maßgeblich ist und dadurch chronische Erkrankungen (weitgehend) der Vergangenheit angehören... sowie auch diverse todbringende geheilt werden können durch ganzheitliche Medizin, die nicht mehr getrennt ist oder auch gesehen wird in und als klassische Schulmedizin und Alternativmedizin.... sondern die Integration beider, denn beide zusammen beinhalten Potenziale, welche jede einzeln für sich gesehen und angewandt nicht den Erfolg bringt, wie beide in Kombination.

Wenn irgendetwas Erfolg bringt, dann kann auch wissenschaftlich belegt werden, dass es Erfolg bringen kann. Dann kann gezeigt werden, dass mit der Behandlung mehr Erfolge auftreten als ohne die Behandlung - und das auch unter kontrollierten und gut verblindeten Bedingungen. Wie soll eine Alternative da integrativ einen Beitrag leisten, wenn für diese Alternative keinerlei Wirkung belegt ist - ja, wenn die Wirkung dieser Alternative sogar ziemlich ausgeshclossen werden kann? Wie und wieso sollte man diese Alternative da noch integrieren?

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was dich zu der Frage veranlasst haben könnte. Ja, teilweise in unterschiedlichem Ausmaß, kann Krankheiten vorgebeugt werden. Und teilweise auch nicht.

Wie soll man es verhindern, Träger des BRCA1 oder 2 werden? Welche Vorsorge lässt sich bezüglich Typ 1 Diabetes treffen? Wie sollen Kinder ohne ärztliche Betreuung mit Trisomie leben? Wie steht es mit Chorea-Huntington? Einer Schilddrüsenunterfunktion? ...

Wie kannst du ein solches Bezahlungsmodell als win-win bezeichnen?

Ich sehe da in die Zukunft, wo Vorbeugen maßgeblich ist und dadurch chronische Erkrankungen (weitgehend) der Vergangenheit angehören... sowie auch diverse todbringende geheilt werden können durch ganzheitliche Medizin, die nicht mehr getrennt ist oder auch gesehen wird in und als klassische Schulmedizin und Alternativmedizin.... sondern die Integration beider, denn beide zusammen beinhalten Potenziale, welche jede einzeln für sich gesehen und angewandt nicht den Erfolg bringt, wie beide in Kombination.
Da du das sicher bei dir selbst so praktiziert, gehe ich strikt davon aus, dass du pumperlxsund bist,
weder Medis, Therapien oder sonstige ärztliche Unterstützung benötigst.
Right?

Meine Interesse an dem, was Du Dir vorstellen kannst oder auch nicht... und generell mein Interesse daran, Menschen zu verstehen.... frei von Bewertungen, Vorurteilen und Vergleichen.

Daher meine Frage... ob Du Dir es vorstellen kannst, was ich in Richtung Zukunft sehe und hier schrieb...

Warum sollte ich Deine und auch @Joey's Fragen noch weiter beantworten. Ihr habt Eure Antworten doch schon...
Von daher stehe ich für dieses Spiel nicht mehr zu Verfügung...

Da du das sicher bei dir selbst so praktiziert, gehe ich strikt davon aus, dass du pumperlxsund bist,
weder Medis, Therapien oder sonstige ärztliche Unterstützung benötigst.
Right?
Auch ich habe meine Beschwerden, von Zeit zu Zeit... gehe der Ursache dieser auf den Grund, erforsche die Muster, die diesen zugrunde liegen und arbeite an mir, durch Veränderung geprägter Glaubenssätze und Verhaltensweisen... und es tut sich was... Schritt für Schritt.
Drum schrieb ich auch immer mal wieder... Wahrhaft Leben ist Arbeit an sich selbst...

Bin therapie- und medikamentenfrei...

Edit:... ja ich lebe das, wovon ich hier schreibe...

Werbung:
Meine Interesse an dem, was Du Dir vorstellen kannst oder auch nicht... und generell mein Interesse daran, Menschen zu verstehen.... frei von Bewertungen, Vorurteilen und Vergleichen.

Daher meine Frage... ob Du Dir es vorstellen kannst, was ich in Richtung Zukunft sehe und hier schrieb...

Warum sollte ich Deine und auch @Joey's Fragen noch weiter beantworten. Ihr habt Eure Antworten doch schon...
Von daher stehe ich für dieses Spiel nicht mehr zu Verfügung...
Ich finde deine Beiträge immer wirrer.

Erstens) Du bewertest an zahlreichen Stellen und verbreitest auch Vorurteile und vergleichst.

Zweitens) Du hast mich nicht gefragt, was "du in Richtung Zukunft siehst"

Drittens) Ich habe keine Antwort darauf, wie jemand die von dir als Pionierarbeit bezeichnete Situation als win-win ansehen würdest. Das hat mich ziemlich fassungslos gemacht, denn eine solche Gleichgültigkeit gegenüber chronisch Erkrankten habe ich noch nie zuvor erlebt.

Zurück
Oben