Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
#Querdenker_sind_Terroristen
Es ist erschreckend, was diese überwiegend braune Terrorbande anrichtet.

Eben ist mir die Virologin Dorothee von Laer eingefallen, die an der Uni Innsbruck tätig war und auch derart massiv bedroht wurde, dass sie sich nur mehr mit Perücke auf die Straße traute, bis die schlussendlich ihre Zelte in Tirol vollständig abgebrochen hatte und ins Burgenland gezogen ist.

Ein Auszug aus einem Interview (leider hinter pw)
Durch Ihre Auftritte haben Sie sich bei radikalisierten Querdenkern Feinde gemacht. Inklusive Anfeindungen und Morddrohungen. Sie zogen von Tirol ins Burgenland, trauten sich nur noch mit Perücke auf die Straßen von Innsbruck. Haben Sie Angst?

Momentan lebe ich isoliert, bewege mich wenig im öffentlichen Raum – auch weil ich so viel arbeiten muss, bin ich entweder im Büro oder Zuhause vor dem Laptop. So habe ich zumindest rein physisch meine Ruhe. Die Feindseligkeit mir gegenüber ist im Burgenland viel geringer. Meine E-Mail-Adresse ist nicht mehr öffentlich, dadurch hat die E-Mail-Flut abgenommen. Ich habe jetzt gelernt, damit umzugehen.

Vielleicht kann man das schöne Wort "Querdenker" noch retten. Musste auf Wikipedia nachsehen und da gab es auch noch das deutsche Wort für Menschen, die eine andere ART zu denken haben.

Einen Menschen nach einem gescheiterten Selbstmordversuch gleich am nächsten Tag aus der Psychiatrie entlassen? Ich fasse das einfach nicht, das darf doch gar nicht wahr sein.
Das verstehe ich auch absolut nicht!
Normalerweise hätte sie dort geschützt und behütet gehört...

Werbung:
Zurück
Oben