SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe und auch nicht mehr durchblicke.Hab ich´s richtig verstanden? Ab dem 1. August darf man sich in Österreich überall frei bewegen, auch wenn man mit dem Coronavirus infiziert ist und an Covid-19 erkrankt ist, solang man in Innenräumen eine FFP2-Maske trägt? Hossa!
Besonders cool (hier mal im Sinne von "kalt") find ich ja die Begründung: "Der Grünen-Politiker begründete den Wegfall der Quarantäne-Pflicht mit psychischen und sozialen Folgen der Corona-Krise. Weltweit hätten Ängste und Depressionen zugenommen."
Also WEIL mehr Leute Ängste haben, ermuntert man dazu, sich krank und ansteckend unters Volk zu mischen.
Ob ausgerechnet DAS dazu geeignet ist, Angst und Depressionen in der Bevölkerung zu mindern?
Werdet ihr so gerne krank? Und die Gesundheit der Mitmenschen ist deren Problem, wa? Krass.
Damit also die Infizierten nicht mal für ne kurze Weile zuhause bleiben MÜSSEN, wird ALLEN zugemutet, fortan in jedem, der ihnen begegnet, einen Kranken befürchten zu müssen, weil jede Solidarität komplett in die Tonne getreten wird. Gratuliere!
Aber ich bin gsd. nicht mehr berufstätig, sodass ich mir diesbezüglich keine besonderen Gedanken mehr machen muss.
Wenn ich unter Leute gehe, setze ich die Maske auf und wenn ich mich krank fühle, bleib ich zuhause.
Ich denke, diese Quarantäne-Aufhebung wird wohl in Wirklichkeit dem Druck der Wirtschaft geschuldet sein, weil so viel Personal ausfällt durch Leute, die zwar positiv sind, aber keine Symptome haben und dann trotzdem isoliert wurden.
Und der Staat wird sich wohl auch Geld sparen wollen, weil er nicht mehr für den Ersatz der Quarantäne-Kosten aufkommen muss.