Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

September / Oktober wird der große Run auf die Impfzentren sein. (mit angepaßtem)
Impfen Ärzte in ihren Praxen dann wohl auch wieder?

In Österreich passiert das jetzt schon wieder. Also nicht der große Run aber das Impfen in den Praxen. Denn war neulich beim Hausarzt (ein Medikament holen) und da sah ich schon etliche Leute der 4. Impfung wegen angestellt.

Mit ist nicht bekannt ob es für ganz Österreich gilt aber von zumindest von zwei Bundesländer weiß ich, dass jeder ab 12 Jahren Zugang zur 4. Impfung hat. Vorausgesetzt die 3. lag mindestens drei Monate zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser Hausarzt ist jetzt für 3 Wochen in Urlaub. Die Sprechstundenhilfe meinte, danach geht es dann wohl los, mit der 4. Impfung.
Man kann sich, wenn man will, aber auch im Nachbarort im Gemeindezentrum die 4. Impfung abholen.
Die 3 Wochen können wir aber wohl noch abwarten.

Es sind zwei, für zwei Varianten und man wird dann sehen, welchen man nimmt
Denk auch nicht, dass da jetzt ein gewaltig total neuer kommt

Was heißt zwei, also welche Varianten meinst du?

Dachte die von Biontech sowie Moderna in den Startlöchern stehenden angepassten Impfstoffe seien beide "nur" für die BA.1 Variante entwickelt worden?

In Österreich passiert das jetzt schon wieder. Also nicht der große Run aber das Impfen in den Praxen. Denn war neulich beim Hausarzt (ein Medikament holen) und da sah ich schon etliche Leute der 4. Impfung wegen angestellt.

Mit ist nicht bekannt ob es für ganz Österreich gilt aber von zumindest von zwei Bundesländer weiß ich, dass jeder ab 12 Jahren Zugang zur 4. Impfung hat. Vorausgesetzt die 3. lag mindestens drei Monate zurück.
Es impfen aber bei weitem nicht alle Hausärzte. Zumindest meiner impft nicht.
Aber die Stadt Linz hat ein sehr zufriedenstellendes Impfmanagement, von daher kann ich nicht meckern. Hab innerhalb kurzer Zeit einen Termin im Rathaus erhalten und werde wie gesagt am Montag hinfahren.
Aber man sieht schon an den Anmeldungen, dass die Wartezeiten länger werden.
Wenn man jetzt einen Impftermin buchen möchte, muss man schon bis Mitte August warten.

Es impfen aber bei weitem nicht alle Hausärzte. Zumindest meiner impft nicht.
Aber die Stadt Linz hat ein sehr zufriedenstellendes Impfmanagement, von daher kann ich nicht meckern. Hab innerhalb kurzer Zeit einen Termin im Rathaus erhalten und werde wie gesagt am Montag hinfahren.
Aber man sieht schon an den Anmeldungen, dass die Wartezeiten länger werden.
Wenn man jetzt einen Impftermin buchen möchte, muss man schon bis Mitte August warten.

Ahhh.. wird dann so sein, dass daweil nur manche Hausärzte impfen. Wie meiner halt :D

Aber bei ihm dürfte es auch so sein, dass momentan einige Wochen Wartezeit sind.

Was heißt zwei, also welche Varianten meinst du?

Dachte die von Biontech sowie Moderna in den Startlöchern stehenden angepassten Impfstoffe seien beide "nur" für die BA.1 Variante entwickelt worden?
Nein einer ist für den B.5 entwickelt und der andere für B.1
Es gibt noch eine Variante, die ähnelt aber der B.1 Variante doch sehr
Steht jedenfalls alles im verlinkten Artikel

Bei einer 4te Impfung mit einen angepassten Impfstoff bin ich dabei(bis jetzt ist mir auf Arbeit noch keine Vierte angeboten worden)
Hier noch Mal der Link zum Artikel wo alles drin steht

Dem Gesundheitsminister zufolge können Corona-Impfstoffe zu schweren Nebenwirkungen führen.

Werbung:
Zurück
Oben