Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Welche Belege gab es denn die Laborhypothese bzw. die Hypothese eines nicht natürlichen Ursprungs zu verurteilen? Bis heute ist die doch nicht widerlegt!
Die Belege die diese Theorie des natürlichen Ursprungs untermauerten, entgegen keiner Belege oder Informationen.

Das ist was andere Wissenschaftler später kritisierten, die sich für eine offene und undogmatische Debatte aussprachen und einen "silencing effect" beklagten.

Ehrlich, ich weiß nicht wie man sowas verteidigen kann und wie man dann noch übersehen kann, dass Drosten sich selbst widerspricht wenn er behauptet, er habe dieser These immer offen gegenübergestanden.

Ich habe hier einfach bei Google "Drosten Labortheorie" in den News eingegeben im Zeitraum vom letzten Jahr.
Ich bin da jetzt etwas schluderig und suche nicht alle Artikel durch, aber vom Juni 2021 habe ich das hier gefunden...

"Zu der These, das Virus sei versehentlich oder absichtlich in einem Labor erzeugt worden, sagte Drosten, dies liege zwar rein technisch betrachtet im Rahmen des Möglichen, aber: "Wenn jemand auf diese Weise Sars-2 entwickelt hätte, dann würde ich sagen, der hat das ziemlich umständlich gemacht." Mit dem ersten Sars-Virus als Grundlage hätte man zu Forschungszwecken am ehesten nur ganz bestimmte Bereiche verändert - Sars-CoV-2 aber sei voller Abweichungen zum ersten Virus."

Wenn er doch die Labor-Theorie als Verschwörung darstellen wollte, warum soll er sie denn dann für "Im Rahmen des möglichen" halten. Ich denke dies ist ein Beleg dafür dass er die Labor-Theorie nicht ausschloss.
Ich bin kein Wissenschaftler. Welche Belege hatten die Unterzeichner des offenen Briefes denn um diese Hypothese als Verschwörungstheorie zu bezeichnen und "scharf zu verurteilen"? Die hatten keine!
Ich bin auch kein Wissenschaftler, aber sie hatten überhaupt belege und eine Richtung.
Du verstehst nicht worum es mir hier geht. Zu dem Zeitpunkt haben sich sowohl US-Wissenschaftler wie auch chinesische Wissenschaftler ernsthaft mit der Frage beschäftigt ob das Virus durch einen Labor-Unfall freigesetzt worden sein könnte.
Haben sie sich von dem Brief aufhalten lassen?
Drosten hat das auch selbst bestätigt und auch bestätigt, dass die Laborhypothese nicht ausgeschlossen werden konnte (weder ja noch nein) und bis heute nicht ausgeschlossen ist.

Aber dann erscheint dieser offene Brief der genau diese Hypothese verurteilt. Sie wollten damit Solidarität mit den chinesischen Wissenschaftlern in Wuhan bekunden. Das Problem dabei ist aber doch: Auch wenn man diese Wissenschaftler schätzt, kann man denen doch nicht einfach blind vertrauen - weil die einem diktatorischen Regime unterstehen und man davon ausgehen muss, dass sie nicht die Wahrheit sagen dürfen.
Wie gesagt glaube ich dass es da um die Anschuldigungen ging, die Drosten und Co nicht bestätigen konnten und die damalige Fakten/Informationslage. Darum das Statement. Dass sich andere Wissenschaftler davon beeindrucken ließen kann ich mir nicht vorstellen. Hast du Daten, her damit, die wird niemand ignorieren.

Aber dass die, die keine Forschung betrieben, die bloße Behauptungen und Anschuldigungen machten damit etwas in die Schranken zu weisen war wohl eher die Absicht. Auch wenn es den negativen Nebeneffekt in der Öffentlichkeit gegeben hätte, das Seriöse Labor-Theorie Wissenschaftler in den Medien hinterfragt würden. Aber gerade dass dürfte sie eigentlich nicht hindern, solange sie seriöse Ergebnisse vorweisen können. Die Theorie alleine bringt nichts, wenn sie nicht untermauert werden kann. Dass sie es nun kann zeigt doch ganz eindeutig das der Brief letztlich die Wissenschaftler nicht aufhalten kann, egal wie viele Statements gemacht werden.

Werbung:
Aus aktuellem Anlass:

Curling.jpeg

Thousands of internal reports have shown how the Chinese Government censored the extent of infection in the early days of the outbreak in Wuhan. In its attempt to control its people and a global narrative, the Chinese Government prioritized rigid control over the well-being and lives of over five million people who have died globally in this pandemic.

Der Exilchinesische Künstler Badiucao lebt in Australien und veröffentlichte zur Winter-Olympiade in Peking eine Serie von politischen Cartoons, die durch NFT verbreitet und als Blockchains für die chinesische Regierungs-Zensur nicht mehr zu löschen oder zu verleugnen sind.

Das Problem ist, dass er die Labortheorie dann in diese Suppe mischt, indem er sie so einleitet: "Da kommen wir in diesen Verschwörungsbereich rein, in den Laborursprung."
Gut. Möglich.
Dann war für ihn und andere Virologen das Virus damals nun mal unmöglich ein Produkt aus dem Labor in Wuhan.
Immerhin, er belegt seine Ansicht wissenschaftlich.

Naja.

na ja, dramatisch kann es jedoch nicht sein wenn seit gestern sämtliche maßnahmen gefallen sind..
Wo sind die denn gefallen? IN BW ist nichts gefallen. Wenn es in Bayern ist, dann ist es deswegen gefallen, weil Herr Schröder immer mehr Stimmen verliert und er muss doch wieder gewählt werden.

Auch die Wirtschaft braucht Unterstützung, wenn keinen Steuergelder fließen, dann ist aus die Maus.
was die demos betreffen bei euch..komische leute die lediglich gegen eine empfehlung demonstrieren..was mach das denn für einen sinn? ebenso wie das demonstieren gegen die impfung wenn sie nicht verpflichtend ist.
Tja, wieder mal Fragen über Fragen.

Werbung:
nix weiter meinerseits..du wartest vermutlich auf eine wesentlich gefährlichere variante..die bürger schwedens scheinbar nicht wie es so aussieht..na ja, jedem das seine.

Ich ziehe nur in Betracht, dass Lockerungen jetzt noch zu früh sind, so dass die Faĺlzahlen damit wieder explodieren werden.

Zurück
Oben