Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Noch schimpfen fast alle über Spahn. Der nächste Gesundheitsminister wird sehr wahrscheinlich einer von der FDP sein. Ob das dann wirklich besser wird?

Sehe ich anders. Der nächste Gesundheitsminister wird wohl Lauterbach sein, und ja, dann wird's besser. Schlechter kann es auch gar nicht werden als mit diesem Komplettausfall namens Spahn.
 
Werbung:
Also mit "man" meinst du immer noch Sebastian Kurz. Soweit so klar. Wer ist jetzt "man" mit den neuen Versprechungen, die "man" nicht halten könne? Und was sind die Versprechen, um die es dir geht? Und welche Fachleute wissen was nicht?
Ups, hatte ich übersehen.
Mit diesen "man"s meinte ich tatsächlich keine konkrete Person.
Sorry für die umständliche Schreibweise ;)



Ich verabschiede mich erst mal wieder hier aus dem Thread. Es ist mir zu riskant hier, weil ich wirklich niemanden beeinflussen will in seinen Entscheidungen, denn wie hier schon festgestellt wurde, kann das verdammt schiefgehen. Dafür kann und will ich nicht verantwortlich sein, weil ich kein Virologe und kein Arzt bin (ich hab das eh schon mehrmals erwähnt, will es aber sicherheitshalber noch mal verdeutlichen).
Ich finde bloß, und das ist eher "mein" Feld, den Umgang miteinander spannend und teilweise fragwürdig. Sicher reagiere ich bei Letzterem manchmal über, ich bin hier im Forum als Privatperson mit ebenfalls persönlichen Prinzipien, Erfahrungen und daraus resultierenden Sorgen.
Ich hoffe, dass jeder seinen Weg zur Gesundheit findet, und auch wenn ich momentan denke, dass die Impfung global gesehen das deutlich kleinere Übel als Corona ist, so möchte ich hier nicht zu tendenziös schreiben. Das liegt daran, dass ich es gewohnt bin, sehr individuell und nicht (nur) global zu denken - durch meine Ausbildung, durch meinen Beruf. Möglicherweise fokussiere ich auch deshalb immer wieder mal eher einzelne Fälle, die mir nahe gehen, oder denen ich eine Stimme geben möchte, weil ich den Eindruck habe, dass sie unter den anderen Stimmen, so berechtigt sie oft sind, untergehen. Vielleicht ist es eine Macke, vielleicht auch nicht. Mir ist absolut klar, dass man in einer solchen Krise sein Ego auch mal zurückstecken sollte und mitunter auch Kompromisse eingehen sollte, und falls das anders rüberkam, will ich sagen, dass es nicht anders gemeint war.
Ich wollte es nur halbwegs transparent erklären, um meine Postings vielleicht nachvollziehbarer zu machen. So man sich vielleicht ein besseres Bild machen und kippt weniger auf meine Aussagen rein - denn wie gesagt, ich möchte mich nicht über andere stellen.
 
Und oft steckt man dann eben auch in einem Dilemma. Lockdown, Impfen, beides, Zwang, kein Zwang ...

Beides, aber je nach Impfquote könnten die anderen Maßnahmen vergleichsweise locker ausfallen. Ohne Zwang wäre natürlich schöner. Wenn es aber nur mit geht...

es ist alles schwer genug, und so oder so, kann ich uns allen nur wünschen, da halbwegs heil wieder rauszukommen. Und das wenn möglich auch, indem man den anderen mitschützt.

Da mache ich mir um mich alleine aktuell nur wenig Sorgen. Hier in Schweden ist die Lage noch ruhig, und insbesondere hier, wo ich wohne, ist die Impfquote hoch, und es wird noch mit Impfbussen etc. weiter geimpft. Ich hoffe nur, dass ich mir bald auch den Booster abholen kann...

Hoffentlich bleibt es so ruhig hier. Es ist leider gut denkbar, dass auch hier die vierte Welle anrollen und zuschlagen wird.

Persönlich mehr Sorgen mache ich mir um einige mir liebe Menschen in Deutschland - insbesondere meine Mutter. Ich hoffe sehr, der Impfschutz etc. reicht aus, dass auch sie heil diese Pandemie übersteht.
 
Werbung:
Zurück
Oben