Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bund gab bisher 5,3 Milliarden Euro für Corona-Tests aus
  • Ab Montag sind die sogenannten Bürgertests kostenpflichtig.
  • Ungeimpfte müssen ihre Tests beispielsweise für Restaurantbesuche künftig selbst bezahlen. Sozialverbände sehen das kritisch.
  • Der Bund spart dadurch allerdings viel Geld – er hat bisher Milliarden für die Tests ausgegeben.
Corona-Tests ab Montag kostenpflichtig: Bund gab bisher 5,3 Milliarden Euro aus (rnd.de)
----
Alles in allem finde ich es gut das der Test-Sozialismus aufhört

Im übrigen, der Bund nimmt das Geld von den Steuerzahlern, also auch von den Impfgegnern die Steuer zahlen

Werbung:
Alles in allem finde ich es gut das der Test-Sozialismus aufhört

Ja wäre super, wenn auch ALLE die Infiziert werden können sich testen müssten... Genesene Geimpfte und Ungeimpfte!

dann wärs fair, und würde auch gesundheitlich als Schutz Sinn machen, aber so ist einfach nur .... reine Schikane.... und ein grosser Witz!

Als wäre es wahr, dass die Impfung der beste Schutz sei....mit solchen Aussagen schaufelst du ja fleissig mit beim graben...und es ist eben nicht aufzuhalten.

Lieber Alfa-Alfa, :)

es ist ja hinlänglich bekannt dass du am anderen Flussufer stehst. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Fakten nicht ändern, auf keiner Seite des Ufers.

Es ist nicht sinnvoll sich auf irgendwelche Verschwörungstheorien zu stürzen, diese dann weiter aufzublasen und so in der eigenen Traumwelt zu landen.

In meiner Jugend habe ich mit Begeisterung Märchenbücher gelesen, aber heute bin ich, sind wir, doch mit der rauen Wirklichkeit konfrontiert.

Besorgen wir uns also unsere Informationen von der Wissenschaft und den offiziellen Stellen. Das ist sicher besser als aus irgendwelchen Kanälen, wo es den Machern in erster Linie um Selbstdarstellung geht.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Lieber Alfa-Alfa, :)

es ist ja hinlänglich bekannt dass du am anderen Flussufer stehst. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Fakten nicht ändern, auf keiner Seite des Ufers.

Es ist nicht sinnvoll sich auf irgendwelche Verschwörungstheorien zu stürzen, diese dann weiter aufzublasen und so in der eigenen Traumwelt zu landen.

In meiner Jugend habe ich mit Begeisterung Märchenbücher gelesen, aber heute bin ich, sind wir, doch mit der rauen Wirklichkeit konfrontiert.

Besorgen wir uns also unsere Informationen von der Wissenschaft und den offiziellen Stellen. Das ist sicher besser als aus irgendwelchen Kanälen, wo es den Machern in erster Linie um Selbstdarstellung geht.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Esoterisch-Spirituell gesehen ist Wissenschaft doch Quatsch
Viele hier sind einfach nur weg von der Realität.
Die Esoterisch-Spirituelle Sicht ist ein Blendwerk wenn es um Gesundheit/Krankheit geht.
(Natürlich kann man nicht von Allen die eine Esoterisch-Spirituelle Sichtweise haben reden - doch Einige sind völlig abgetrifftet und vom realen Leben entfernt)

Corona und die Mär von den verlässlichen Zahlen
  • Eigentlich ist es ja eine erfreuliche Botschaft, dass plötzlich weit mehr Menschen gegen das Coronavirus geimpft sein sollen als bisher bekannt.
  • Dass allerdings einer der wichtigsten Parameter zur Bekämpfung der Pandemie mal eben eine Unschärfe von 3,5 Millionen Fällen aufweist, ist mehr als beunruhigend.
  • Denn es ist ein Zeichen für das Komplettversagen digitaler Strukturen in Deutschland, kommentiert Daniel Killy.
Mehr Corona-Impfungen als gedacht – die Mär von den verlässlichen Zahlen (rnd.de)

Als wäre es wahr, dass die Impfung der beste Schutz sei...
Ich weiß nicht, was Du hast.
Die Impfung ist an sich deswegen am sinnvollsten, weil unser Immunsystem dadurch angekurbelt wird.
Ich dachte, dass das Immunsystem in Aktion ist, das sei in Deinem Sinne?

Man kann bei Einzelnen leider nichts machen, dass sie extrem starke Nebenwirkungen bekommen oder sehr starke Impfreaktionen zeigen (hier ist auch die Frage, wie stark sie dann erst reagieren würden, wenn sie mit SARS-CoV-2 direkt infiziert werden würden!), aber die Impfung dient lediglich dazu, unser Immunsystem vorzubereiten.
Die Inhaltsstoffe werden dann innerhalb weniger Tage wieder vom Körper abgebaut.

Aber das ist anders, als wenn man bei einem schweren Verlauf mit Medikamenten vollgepumpt werden muss.
Das vergessen viele, die sich dann in einer Klinik wegen Covid-19 behandeln lassen müssen.
Man bekommt dann diverse Medikamente (Blutverdünner usw.) und teilweise Immunsuppressiva, damit unser Immunsystem nicht unnötig überschießt, um nicht zu viele körpereigene Zellen zu zerstören.
Schon mal daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
wussten doch viele @Darkhorizon predigt das hier im Thread schon ewig,
will nur keiner hören..
Wissen doch alle hier ... aber nach 3-4 Tagen sinkt nun mal die Infektiosität von gesunden Geimpften, während die von Ungeimpften im Normalfall ein paar Tage länger anhält.

Werbung:
Esoterisch-Spirituell gesehen ist Wissenschaft doch Quatsch
Viele hier sind einfach nur weg von der Realität.
Die Esoterisch-Spirituelle Sicht ist ein Blendwerk wenn es um Gesundheit/Krankheit geht.
(Natürlich kann man nicht von Allen die eine Esoterisch-Spirituelle Sichtweise haben reden - doch Einige sind völlig abgetrifftet und vom realen Leben entfernt)

Somit bleibt doch die Hoffnung, dass die realitätsfernen irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück finden. Und - irgendwann, und sei es auch erst am Lebensende, holt die Realität einen jeden ein.

Zurück
Oben