Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was hat das jetzt mit geimpt oder ungeimpft zu tun? wenn du als geimpfter einen positiven test bekommst wanderst auch du in quarantäne..
in der regel bist dann du wie der ungeimpfte nicht erkrankt..der ungeimpte bekommt keine lohnfortzahlung aber du..was für einen sinn macht das?
was hat das mit der pandemiebekämpfung zu tun?
Der Sinn ist das du dich Impfen lässt freiwillig oder halt Freiwillig in Kauf nimmst das du anders behandelt wirst.

Die Entscheidung liegt allein bei dir.

Besonders interessant wird das Ganze wenn sich nun trotzdem viele nicht impfen lassen.

Ungeimpfte Arbeitnehmer müssen sich ja bald auch testen auf eigene Kosten 2 mal die Woche mit pcr Test.ca 50 Euro je Test.

Naja und wenn der mal positiv ausfällt und deshalb deine Geimpften Kollegen sich auch Testen lassen müssen, was meinst du was für ne Freude bei deinem Arbeitgeber aufkommt wenn ein Teil sich als infiziert rausgestellt und genau wie du in Quarantäne kommen.

Wer ist dann schuld daran?
Du weil bei dir auf Grund der Testpflicht die Infektion festgestellt wurde.

Da musst schon ein einsehen haben, das die Geimpften Geld bekommen und du nicht.

Werbung:
Was geht denn bei dir ab? Mit dir hat doch gar keiner gesprochen:cautious:

Ich habe ein Erlebnis geschrieben, @Yogurette hat mir darauf geantwortet und @Hatari hat Yogurette geantwortet.

Was platzt du denn so aggressiv da rein?

Thoughtless wurde von Hatari zitiert, scheinbar wurde es wieder gelöscht, seltsam....
...aber warum mischt du dich ein......mal höflich nachgefragt....

Der Sinn ist das du dich Impfen lässt freiwillig oder halt Freiwillig in Kauf nimmst das du anders behandelt wirst.

Die Entscheidung liegt allein bei dir.

Besonders interessant wird das Ganze wenn sich nun trotzdem viele nicht impfen lassen.

Ungeimpfte Arbeitnehmer müssen sich ja bald auch testen auf eigene Kosten 2 mal die Woche mit pcr Test.ca 50 Euro je Test.

Naja und wenn der mal positiv ausfällt und deshalb deine Geimpften Kollegen sich auch Testen lassen müssen, was meinst du was für ne Freude bei deinem Arbeitgeber aufkommt wenn ein Teil sich als infiziert rausgestellt und genau wie du in Quarantäne kommen.

Wer ist dann schuld daran?
Du weil bei dir auf Grund der Testpflicht die Infektion festgestellt wurde.

Da musst schon ein einsehen haben, das die Geimpften Geld bekommen und du nicht.

was für einen sinn macht es das ein ungeimpfter keine lohnfortzahlung bekommt und ein geimpfter schon auf grund eines positiven test?
sollte sich irgendjemand der kollegen infizieren kann es ebenso gut von einen geimpften ausgehen, was um so wahrscheinlicher in zukunft sein wird weil ja du meinst, bald müssen sich ungeimpfte 2x pro woche testen lassen..
und dann bekommen die ungeimpften keine lohnfortzahlung aber die geimpfen obwohl die infektion von einen geimpten ausgegangen ist..
sorry, dafür habe ich kein einsehen..

Schön das die Sache nun geklärt ist.

Ich stimme dir voll und ganz zu das meine Sicht, sich von deiner unterscheidet.

Du scheinst (dieser Eindruck entsteht ) nicht wirklich interessiert an kritischer Denkweise zu sein oder daran Dinge zu hinterfragen.

Oder machst du dir tatsächlich Gedanken über Dinge die du verlinkst?
Persönlich, logisch?

du schreibst so vieles, was auf dich selbst nicht zutrifft.

Oder blendest du selbst nicht anderes aus?
Und nimmst nur bestimmte Aspekte wahr?

Die von Leuten verbreitet werden die alles andere, genau anders darstellen.

Allein schon diese Sache heute mit den Kindern.
Wo war die Logik so einen Aufruf zu Starten?

Ist es logisch jemanden zu verklagen der nichts für eine Sache kann?

Feindselig gegen einige Gruppen Menschen war dieser Aufruf sonst nichts.

Aber ich denke nicht das du darüber nachdenken wirst...

Du irrst dich gewaltig, was deinen letzten Satz betrifft, denn ich hab sogar sehr lange drüber nachgedacht.
Ich bin zwar
"ein Ungeimpfter", aber in erster Linie bin ich immer noch ein Mensch.
Und so, wie jeder andere, hab ich mit Sicherheit auch "blinde Flecken" in Bezug auf meine Selbst-oder Fremdwahrnehmung....bin dahingehend also noch ausbaufähig, aber auch selbstkritisch genug, solche Hinweise für mich anzunehmen. Mein "Fehler" liegt eher darin, dass ich dasselbe auch von meinen Mitmenschen erwarte.
Aber je höher die Erwartung desto größer auch die Ent-Täuschung, und das mein ich jetzt NICHT in Bezug auf die Meinungsverschiedenheiten, oder dass ich es als meine Aufgabe ansehen würde diese auf Biegen und Brechen auflösen zu müssen, sondern was die zwischenmenschliche Bereitschaft betrifft einander zuzuhören, mit Respekt und Verständnis.
Bei genauer Betrachtung werden wir nämlich ALLE von den gleichen Motiven geleitet...wir wollen aus der Krise raus und unsere Liebsten vor dem Schlimmsten schützen, das EINZIGE was uns hierbei tatsächlich unterscheidet, ist die Beurteilung darüber, worin die eigentliche Gefahr besteht. Demnach wird unsere Sicht auf die Dinge maßgeblich davon bestimmt, wie mutig, offen oder ehrlich man sein kann, um sich vorerst ALLEN Optionen zu stellen und zunächst auch NICHTS davon allzu vorschnell auszuschließen.
Im Bestfall wird sich dann herausstellen, dass die Regierungen, samt der Konzerne, tatsächlich nur das Beste (im Sinne aller) taten, ohne den geringsten Hintergedanken zu haben eine Situation wie diese zu ihrem politischen oder wirtschaftlichen Vorteil auszunutzen.
Was aber, wenn sich nun das Gegenteil davon als wahr herausstellen sollte ?
Niemand kann schließlich abstreiten, dass die schlimmsten Gräueltaten unserer Zeitgeschichte erst viel später aufgedeckt wurden und auch nur deshalb geschehen konnten, weil es sich einfach niemand vorstellen oder glauben konnte und es erwiesenermaßen in der menschlichen Natur liegt sehr gutgläubig zu sein.
Natürlich läuft heutzutage auch kein brüllender kleiner Mann mit Bärtchen herum, was uns leicht erkennen ließe, dass wir erneut auf die Probe gestellt werden und trotzdem spüren viele den frostigen Hauch von Faschismus, nur dass auch hier umstritten ist, aus welcher Richtung er eigentlich weht.
Und deshalb irrst du dich ein zweites Mal, wenn du mir unterstellst, ich würde die Dinge nicht kritisch hinterfragen, denn genau DAS tu ich ja unentwegt und zwar in ALLE Richtungen, auch wenn es dafür haufenweise Hohn und Spott hagelt und nach 18 Monaten eigener Recherche bin ich felsenfest davon überzeugt, dass zumindest berechtigte Zweifel angemessen sind. Ich verleugne weder Krankheit noch Tod, aber ich darf wohl verlangen mit vernünftigen Statistiken versorgt zu werden, und zwar von solchen, die nicht durch finanzielle Anreize der Krankenhäuser "gesponsert" werden. Ich möchte auch nicht mit Halbwahrheiten abgespeist werden und mühselig den Rest in einem Netz finden müssen, dass zum Großteil schon so zensiert wird, wie man es sonst nur von kommunistischen Staaten gewohnt ist.
Ich bin ein erwachsener Mann und lass mir ungern vom Staat einen Riegel vorschieben, hinsichtlich der Frage, WEM ich zuhören oder WAS ich eigentlich wissen darf. Außerdem bin ich alt genug um selber einen Unsinn zu erkennen und brauche bestimmt keine Ansage darüber, was ich denn zu glauben habe.
Abschließend will ich dir noch sagen, dass ich hier bestimmt nichts poste, dem ich selbst nicht zustimme, aber keineswegs um andere damit zu missionieren, es ist ja lediglich ein kleiner Einblick auf die "andere" Seite, den man nach Wunsch auch ignorieren kann. Nicht nur wir in diesem Forum sind ja gespaltener Meinung, es betrifft mittlerweile fast alle Berufsgruppen, ob nun Ärzte, Wissenschaftler, Juristen und sogar Polizisten, ( schau den Link als Beispiel) die für eine vielseitige Aufklärung sorgen oder Einspruch erheben wollen, denn mit einseitiger Information lässt sich auch nur eine "geführte" Meinung bilden.
Die Menschen, die diesen Aufruf starten sind lediglich verzweifelt, und es ist ihr gutes Recht diesen Weg zu gehen, wenn sie keinen anderen mehr finden können, um ihr Menschen Grundrecht zu verteidigen.
Und jeder dieser "Verklagten" trägt schon deshalb die Verantwortung für sein Handeln, weil sich die Rechtmäßigkeit aller Maßnahmen auf ziemlich dünnem Eis bewegt und auch nur durch Willkür, Druck und selbstermächtigenden Gesetzen der Regierung aufrecht erhalten lässt.
Es muss auch gar nicht deinem persönlichen Rechtsempfinden entsprechen, aber ebenso wie ich, vertritts du ja auch deine Position in diesem Forum, aber OHNE einen shitstorm befürchten zu müssen. Ich wünsche mir einfach, das könnte für beide Seiten gelten und mehr nicht.
Gruß
Odysseus

https://wirfuereuch.ch/aboutus/

was für einen sinn macht es das ein ungeimpfter keine lohnfortzahlung bekommt und ein geimpfter schon auf grund eines positiven test?
sollte sich irgendjemand der kollegen infizieren kann es ebenso gut von einen geimpften ausgehen, was um so wahrscheinlicher in zukunft sein wird weil ja du meinst, bald müssen sich ungeimpfte 2x pro woche testen lassen..
und dann bekommen die ungeimpften keine lohnfortzahlung aber die geimpfen obwohl die infektion von einen geimpten ausgegangen ist..
sorry, dafür habe ich kein einsehen..
Naja warum denn nicht.

Geimpfte müssen sich nicht testen.

Infektion ohne schweren Verlauf fallen nicht auf.

Du bist ungeimpft und muss dich testen, wenn bei dir die Infektion festgestellt wird.

Dann bist du dafür verantwortlich wenn viele in Quarantäne müssen.

Wer es reingebracht interessiert doch keinen, es wurde bei dir als erstes gefunden.

Wenn jetzt bei einem Geimpften Kollegen das Virus als erstes festgestellt wird, weil er sich vielleicht testen lassen musste wegen einem anderen ungeimpften infizierten mit dem er Kontakt hatte dann musst du sofort in Quarantäne.
Weil du vielleicht infiziert bist.

Deine Geimpften Kollegen müssen sich mit Schnelltest testen, ist dieser negativ können Sie weiterarbeiten.
Weil sie geimpft sind.

Wenn du wieder kommst und sich doch bei einem weiteren Kollegen die Infektion festgestellt wird wegen leichten Symtomen, musst du wieder in Quarantäne denn du könntest dich infiziert haben.

Ist doch verständlich, wenn als ungeimpfter ist die Wahrscheinlich höher das du infiziert wirst

Naja warum denn nicht.

Geimpfte müssen sich nicht testen.

Infektion ohne schweren Verlauf fallen nicht auf.

Du bist ungeimpft und muss dich testen, wenn bei dir die Infektion festgestellt wird.

Dann bist du dafür verantwortlich wenn viele in Quarantäne müssen.

Wer es reingebracht interessiert doch keinen, es wurde bei dir als erstes gefunden.

Wenn jetzt bei einem Geimpften Kollegen das Virus als erstes festgestellt wird, weil er sich vielleicht testen lassen musste wegen einem anderen ungeimpften infizierten mit dem er Kontakt hatte dann musst du sofort in Quarantäne.
Weil du vielleicht infiziert bist.

Deine Geimpften Kollegen müssen sich mit Schnelltest testen, ist dieser negativ können Sie weiterarbeiten.
Weil sie geimpft sind.

Wenn du wieder kommst und sich doch bei einem weiteren Kollegen die Infektion festgestellt wird wegen leichten Symtomen, musst du wieder in Quarantäne denn du könntest dich infiziert haben.

Ist doch verständlich, wenn als ungeimpfter ist die Wahrscheinlich höher das du infiziert wirst

oh waia Kleinelady..also ist grundsätzlich der ungeimpfte schuld wenn sich leute infizieren..egal ob derjenige jetzt infiziert ist oder nicht
und muss auf die lohnfortzahlung verzichten..einen infizierten geimpften trifft natürlich keine schuld und er bekommt trotz quarantäne sein geld weiter..sorry, ich kann deinen gedankengängen einfach nicht folgen..
für mich dient diese verordnung lediglich dazu den impfzwang durch die hintertür zu machen..ohne jegliche logik..

Zuletzt bearbeitet:
oh waia Kleinelady..also ist grundsätzlich der ungeimpfte schuld wenn sich leute infizieren..egal ob derjenige jetzt infiziert ist oder nicht
und muss auf die lohnfortzahlung verzichten..einen infizierten geimpften trifft natürlich keine schuld und er bekommt trotz quarantäne sein geld weiter..sorry, ich kann deinen gedankengängen einfach nicht folgen..

Ungeimpfte tragen zu einer höheren Reproduktionszahl bei. D.h. je mehr Menschen ungeimpft bleiben, desto höher die Reproduktionszahl, desto schneller und weiter grassiert die vierte Welle...

das erzähl mal dem staat israel..und bei uns wird es nicht anders kommen..

Auch die Zustände in Israel zeigen, dass die Impfung wirksam schützt. Dass im Krankenhsus mehr geimpfte sls ungeimpfte Menschen liegen, ist ebenfalls simpel erklärbar ohne die Wirkung der Impfung kleinzureden.

Werbung:
Ungeimpfte tragen zu einer höheren Reproduktionszahl bei. D.h. je mehr Menschen ungeimpft bleiben, desto höher die Reproduktionszahl, desto schneller und weiter grassiert die vierte Welle...
Das ist ihm total egal. Irgendwas zum jammern und dagegen sein findet sich ja immer.
Angefangen von Grippe, dann irgendwas mit Krankenhauskeimen, Maske ist total blöd, dann wurde nicht genug gestorben, gefolgt von Totenscheine seien falsch, zwischendurch mal wieder Keime, Grippe, Schweden, Pathologen und jetzt halt Geimpfte dies Geimpfte das und Israel.

Wer sich nicht impfen lassen will, der lässt es halt bleiben.

Zurück
Oben