Die Frage des Impfens sticht jetzt halt besonders hervor und betrifft jeden. Man wird nicht soweit gehen. Die Gesellschaft möchte sich ja als solidarisch erweisen und persönliches Fehlverhalten eben nicht auf solch drastische Weise ahnden. Impfverweigerer strapazieren diese Güte allerdings aufs Äußerste. Das Personal in den Covidstationen leidet wegen der Vermeidbarkeit der schweren Fälle, die sie jetzt vor sich liegen haben. Nicht nur, weil sie ihnen Arbeit machen. Die Leute sind schwer krank, manche sterben, und sie mühen sich zwar ab, können aber nichts daran ändern. Alle wissen, daß man ihnen nicht helfen kann, und trotzdem beugen sie nicht selber vor. Das kann ja nur frustrierend sein.
Puh, sag mal bist du dir Sicher das es dir um die Überlastung geht?
Geht es dir wirklich um Solidarität?
Geht von
sämtlichen ungeimpften eine extreme Gefahr aus die Kh zu überlastet?
Kannst du als geimpfte jetzt gar nicht im kh landen?
Ist es vollkommen ausgeschlossen das es zu sowas kommt, wenn wir geimpfte unter uns bleiben?
Es ist nicht ausgeschlossen und da muss man als geimpfter, auch ehrlich sein, die Impfung ist kein Freifahrtfahrt Schein , G2 meine ich jetzt damit alle Regeln weg Hauptsache geimpft oder genesen ist die Lösung.
Wenn man deswegen aber krank wird oder andere geimpfte infiziert hat, weil man es ja nicht mehr wollte mit der Maske, dem Abstand und sich zu fein war sich testen zu lassen um andere geimpfte zu schützen ist es egal man ist ja geimpft.
Alles andere spielt keine Rolle.
Siehst du das so?
Ich denke man kann nicht alle über einen einen Haufen werfen, man kann auch nicht sagen das alle Ungeimpften, Impfverweigerer sind, man muss schon unterscheiden.
Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an bei solchen Regel, einfach eine Gruppe Menschen ausschließen, also sorry...
Gerade weil es ja um die Kh Belastung
und nicht um eine Impfpflicht oder einfach Menschen willkürlich auszuschließen geht.
Weil sie so und so sind.
sind wirklich alle Ungeimpften da gleich gefährdet die Kh zu überlastet.
Die Kinder? Bei kleinen geht noch das Argument es gibt keine Impfung (aber bei 12 und anderen minderjährigen die muss man alle Impfen weil sonst die Kh überlastet werden? Und wer nicht geimpft ist da, der gefährdet die ganze Gemeinschaft?
Er ist nicht geimpft... Zählt zu den Impfverweigern.
Kann man wirklich von jemanden der als Ungeimpfter kaum Risiko hat schwerkrank zu werden, verlangen sich impfen zu lassen aus Solidarität wenn es geimpfte gibt die da gefährdeter sind?
Hier spielt das Alter nun mal tatsächlich eine Rolle.
Rund die Hälfte der Intensiv Fälle der 33-36 KalenderWochen geht auf ab 60 Jährige geimpfte und ungeimpfte zurück. Davon waren rund 20 Prozent vollständig geimpft.
Die Ab 60 Jährigen geimpften haben somit insgesamt zu rund 10 Prozent der Kh Belastung beigetragen , hört sich so nicht übel an aber
Hinzu kommt aber noch, daß es 110.000 Symtomatische Fälle bei den 18-59 insgesamt gab also geimpft und ungeimpft.
Und nur 12000 bei den über 60 Jährigen Geimpften und Ungeimpften.
Hier sind auch 44 Prozent der gesamt Fälle vollständig geimpft,
Die Wahrscheinlich sich in dem Alter anzustecken ist doppelt so hoch wie bei jüngeren Geimpften.
In dieser Altersgruppe gibt's auch Todesfälle.
25 Prozent der Toten sind da geimpft.
Es gab 160 Tote ab 60 die geimpft waren.
Und 92 ungeimpfe Tote bis 59 Jahre.
Hier wird der Unterschied und die Verhältnismäßigkeit bzw das Risiko zu sterben sehr deutlich, besonders dann wenn man bedenkt das es rund 20 Mal so viele infizierte bei den Ungeimpften gab bis 59 Jahre wie bei den Geimpften ab 60.
Somit sollte schon verständlich sein, daß die Größte Gefahr einer Überlastung von der älteren Generation kommt.
Und die ältere Generation sich nur auf Grund der bisherigen Regeln nicht zu oft infiziert hat.
Regeln die alle befolgen müssen.
Jetzt fallen in vielen Bereichen die Regeln weg.
Und das Argument die geimpften müssen belohnt werden.
Ja also ich habe mich nicht Impfen lassen damit ich belohnt werde.
Ich fühle mich deswegen auch nicht als besserer Mensch oder Wertvoller... Denn dann würde es ja heißen die ungeimpften sind sind weniger wert .
Dann wird aus einer Minderheit die ungeimpfe mittlerweile sind ganz schnell minderwertig.
Wenn es um Belastung der Krankenhäuser geht dann sollte eine G2 Regel bei der darum geht uneingeschränkt etwas machen zu können für alle sein die im Fall einer Ansteckung ein geringes Risiko haben schwer zu erkranken, das wären geimpfte bis 59J und auch alle Ungeimpften bis 40J.
Die weitere neue Regel für ungeimpfe
Bei verpflichtender Quarantäne wird für eine freiwillige Entscheidung bestraft in dem der Lohn nicht gezahlt wird.
Für geimpfte gilt es nicht,ich als geimpfte muss überhaupt nicht in Quarantäne bzw nur wenn ich infiziert bin. Der einmalige Test positiv ist.
Wenn die Infektion erst Tage später
Feststellbar wäre interessiert keinen mehr.
Ein Ungeimpfter muss bei Kontakt in Quarantäne egal ob er sich infiziert hat oder nicht.
Egal wer die Kontaktperson war,kann auch ein geimpfter gewesen sein.
Er wird bestraft weil er für sich eine Entscheidung getroffen hat die man nicht akzeptieren will.
Doppelt bestraft.
Und vor allem egal wie stark das Virus grassiert.
Ja jetzt sagen einige der kann sich doch einfach impfen lassen wenn es ihm nicht passt.
Dann wäre es aber so das sich der Mensch Impfen lässt um Strafen zu entgehen.
Und nicht weil er sich schützen will.
Während der der sich Impfen lassen hat belohnt wird.
All das wirkt sich auch irgendwie auf die ganze Stimmung aus.
Bei Geimpften und Ungeimpften.
Ich meine wir sind hier schon soweit
Alle Ungeimpften als gleich gefährlich zu sehen.
Über Ungeimpfte her zu ziehen,
Stimmung machen ist das richtige Wort.
Wut gegen sie zu entwickeln
Also ich habe schon den Eindruck das wir uns gerade auf sehr dünnes Eis mit all dem bewegen.
Als Gesellschaft.
Machen Druck auf die Entscheidung, tolerieren es nicht wenn der Druck nichts bewirkt.
Machen Extra Regeln für eine Gruppe Menschen
Werden wir sie vielleicht bald auch Kennzeichnen um zu erkennen wer es denn so alles ist.
Oder was kommt als nächstes wenn sich auch jetzt nicht alle Impfen lassen.
Die Pflicht wäre das einzige was akzeptabel wäre, wenn es sonst keine Möglichen gibt der Pandemie entgehen zu wirken.
Wenn die Gefahrenlarge das nun erfordert.
Seid mir nicht böse aber ich kann es nicht gut heißen wenn Menschen in Gruppen geteilt werden.
Ich denke nicht das da jetzt ne böse Absicht hinter steckt.
Aber man sollte genau hinsehen was passiert.
Manchmal kann jemand mit guter Absicht der Macht hat, diese auch unbewusst missbrauchen oder Grenzen austesten und manchmal passiert es das er Spaß dran findet. Vorallem wenn er viel Zuspruch erhält.
Naja das sind alles meine Sorgen, die ich so loswerden wollte.
Wenn dieses Virus mal in Schacht gehalten wird, werden sie sich bestimmt in Luft auflösen.
Und alles wird gut.