Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aus der Kassenärztlichen Bundesvereinigung kommt die Forderung, alle staatlichen Corona-Maßnahmen aufzuheben, weil sich - so die nachvollziehbare Begründung - mittlerweile alle Bürger gegen Covid-19 impfen und schützen könnten.
„Jeder, der sich mit einer Impfung schützen möchte, könne das tun. Es muss endlich Schluss sein mit Gruselrhetorik und Panikpolitik!“ laut Hofmeister.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende kritisierte außerdem das Vorpreschen der Politik bei Booster-Impfungen: „Die geringere Nachfrage nach Erstimpfungen soll nun mit Auffrischimpfungen für die bereits Immunisierten kompensiert werden.“

Die Politik schaffe mit einer neuen Impfverordnung Tatsachen, bevor die medizinischen Fakten auf dem Tisch lägen.
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, fordert ein Ende der Corona-Maßnahmen zu Ende Oktober.
https://www.berliner-zeitung.de/pol...hTlJs41Y7D5OnDegPWjMh8-A_1xy5cWy-y3R3K2MKvklM

Werbung:
Hui! Im Auge des Sturms / Die Welle - was für eine Odyssee^^

ACHTUNG! Die Propaganda-Maschinerie samt aller Fakes / Zitatklitterungen / Fettschrift / schlechter Aufnahmequalität von Videos / Anmaßung und Lügen ist wieder hier!

:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Interview mit Dr. Cihan Celik hab ich mal die Passagen herauskopiert, die wir auch hier schon oft angesprochen haben und die er dort voll und ganz bestätigt. Natürlich ist darüber hinaus das komplette Interview sehr interessant, aber mancher mag ja nicht so viel lesen oder woanders hin klicken.

Zitate:

Wir haben es offensichtlich nicht geschafft, so viele Menschen von der Impfung zu überzeugen, dass wir den restlichen Krankenhausbetrieb ohne größere Störungen aufrechterhalten können. Ich befürchte, dass die aktuelle Lage nur ein Vorgeschmack auf das ist, was uns im Herbst noch erwartet.

Seit Anfang August haben wir 99 Patienten auf der Normalstation versorgt, mehr als 80 Prozent davon waren nicht vollständig geimpft.

Es gibt aus meiner klinischen Sicht keinen Zweifel daran, dass die Impfung einen sehr großen Nutzen für die Patienten hat.

Bei uns liegt der Altersschnitt seit August bei 44.

Das Risiko, ins Krankenhaus zu kommen, hat sich durch die Delta-Variante nahezu verdoppelt.

Der Altersschnitt unserer Intensiv-Verlegungen liegt bei 51, alle waren nicht geimpft. Auffällig war, dass ein großer Teil bereits am ersten Tag nach der Aufnahme auf die Intensivstation musste, da der Sauerstoffbedarf innerhalb von Stunden stark angestiegen war.

Die Geimpften, die bei uns auf der Station liegen, geben uns einen Blick in eine Zukunft, in die wir bezüglich Covid-19 im Krankenhaus möchten. Sie brauchen keine engmaschige 24-Stunden-Betreuung, weil ihr Zustand nicht so unberechenbar ist. Die SARS-CoV-2 Infektion von Geimpften kann man behandeln wie viele andere Atemwegserkrankungen auch.

Die Impfkampagnen, Hashtags und Plakate dringen zu vielen Menschen nicht durch. Sie warten darauf, dass sie persönlich angesprochen und ganz individuell zu ihrem Nutzen und Risiko einer Impfung aufgeklärt werden. .. Wir haben immer wieder schwer betroffene Patienten mit Angststörungen bei uns, die sich aus Angst nicht impfen lassen wollten. Aber auch andere Patienten berichten von Angst vor der Impfung. Die Gründe für die Ängste sind oft die bekannten möglichen Nebenwirkungen der Impfung, die nicht richtig eingeordnet wurden oder längst widerlegte Behauptungen. Offenbar schaffen es die Gegner der Impfung sehr viel effektiver eine Angstkampagne zu führen als die, denen sie es regelmäßig vorwerfen.

Ich habe mir immer gewünscht, dass das gute Argument gewinnt. Aber wir kämpfen gegen eine Masse an Fehlinformationen, die viele Menschen beeinflussen. Ich frage meine Patienten nach ihren primären Informationsquellen zu Gesundheitsfragen, wenn ich viele Fehlinformationen von ihnen höre. Leider höre ich als Antwort hier viel zu häufig Facebook und „Bekannte“ und viel zu selten Hausarzt. Viele können die Informationen, mit denen sie bombardiert werden, nicht richtig einordnen und haben eine falsche Risiko-Nutzen-Vorstellung.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesells...nachlaessigkeit-der-ungeimpften-17542126.html

Fragst du dich nie warum nur über Junge ungeimpfe berichtet wird, die unter 60 Jährigen???

Diese Berichte nehmen zu.

Warum sind unsere 24 Millionen Älteren ab 60 vergessen worden?
Sind die nicht betroffen, die rund 29 Prozent unserer Gesellschaft?
Die Rund 4 Millionen von ihnen die nicht geimpft sind?

13 Millionen jüngere Erwachsene sind ebbenfalls nicht geimpft um die geht's jetzt wohl also.

Aus solchen Berichten wie diesen kann man super ersehen das eine Impfung bei nicht alten Erwachsenen viel nutzen hat. (Kinder waren nie richtig gefährdet, hier wird interessant sein, wie viel seltener es Impfdurchbrüche gibt wird die Zukunft zeigen, bisher ist die Quote sehr niedrig)

Der Wochenbericht Bericht des Rki ist sehr aufschlussreich.

Es gab zum Beispiel 98000 symptomatische Coronafälle
Bei den 18-59 Jährigen in den Kalenderwochen 33-36 also innerhalb eines Guten Monats.
Ca 20 Prozent davon waren geimpft.

5500 Menschen mussten ins Krankenhaus, Rund 6 Prozent.
Nur wenige 100 davon waren geimpft
5.9Prozent.

632 Menschen mussten auf die intensiv
0.8 Prozent, davon waren nur 4 Prozent geimpft.

70 Menschen sind gestorben, keiner war geimpft.

Jetzt kann man aber auch mal schauen wie es bei den ü 60 Jährigen im selben Zeitraum ausgeschaut hat.

Es gab rund 10200 symptomatisch Infizierte,
Rund 43 Prozent davon waren geimpft.

Von diesen 10200,
mussten 3300 im Krankenhaus
behandelt werden, davon waren
19 Prozent geimpft.

Anders ausgedrückt, 47 Prozent der ü
60 Jährigen Ungeimpften und 15 Prozent der Geimpften.

Auf der Intensiv mussten 549 behandelt werden, davon waren ca
17 Prozent geimpft.

In dieser Zeit sind insgesamt 480 Menschen in der Altersgruppe gestorben.
125 davon waren geimpft.

Und das Impfung zwar nutz aber Corona für due Ältere Generation trotzdem, auch für geimpfte sehr gefährlich ist darf man nicht kleinreden, es betrifft jetzt 24 Millionen Menschen, von denen 20 Millionen geimpft sind.

Ich schreibe es hier, weil die kommende G2 Regel, erst recht dazu führen könnte das Kh belastet werden.
Und das das so im Herbst auf uns zu kommt halte ich aktuell für gut möglich, die Alten scheinen jetzt egal zu sein.

Nicht mehr wichtig genug, interessiert keinen, man hackt auf jüngeren Ungeimpften rum, während Alte sterben.

Die G2 Regel dann ohne Maske und Abstand, keiner fragt sich was dann ist mit den älteren, das sich das Zeug auch unter geschützten ausbreiten kann ist Fakt, bei älteren viel schneller, wenn dann mal nicht nur 4000 infiziert sind, sondern 40000, dann werden die Kh auch voll ohne die ungeimpften.

Nahezu 3 mal so schnell.

Bei 20 Millionen, ist es nicht ausgeschlossen das sich in der Altersgruppe mal 100000 innerhalb nen kürzen Zeit Raum anstecken.

Ist jetzt weder pro ungeimpfe, die in der jüngeren Altergruppe selber wissen müssen ob sie sich schützen, Risiko ist vorhanden.
Noch was gegen Alte.

Mir persönlich geht's auch bei dem Gedanken gar nicht darum ob wir alle behandeln können das hoff ich doch.

Mir geht's eher darum ob wir es verantworten können u d mit guten Gewissen zuschauen wollen, wie viele von ihnen Krank werden ob wir das Ärzten wieder über die kalten Tage antun wollen, ein Teil wieder stirbt, prozentual könnte das schlimmer werden als letztes Jahr, besonders bei den 4 Millionen Ungeimpften über 60 Jährigen.

Es geht nicht um einige 10000, sondern um Millionen von Mitbürgern, die ich auch als geimpfter aus versehen anstecken kann, 20 Prozent Impfdurch ist nicht gerade wenig vor allem nicht wenn es bei älteren 40 Prozent sind.

Und hier ist es schade das man das Thema nicht anspricht, totschweig.

Da kann man auch Impfgegner die jüngeren verstehen, wenn sie nicht verstehen das sie ausgeschlossen werden, während viel mehr Menschen gefährdeter sind als sie.
Das Kh mehr auslasten könnten usw.

Dann sagen Sie wieder seht es sterben zwar viele, aber es sind doch alte also macht nichts, und wir was machenwir dann, stimmen wir mit ein, ja sie waren alt, oder geben vielleicht Vorerkrankungen die Schuld, nehmen es nicht ernst.

Suchen die Schuld bei Ungeimpften, die da wo sie Zutritt haben Regeln beachten müssen während wir Masken und Abstandfrei fröhlich sind?

Es gibt jetzt keine Wahl kann man nicht sagen, inzwischen ist allgemein bekannt das die 3 Impfung gefährdete gut schützt,
Im Moment haben aber nur 0.39 Prozent diesen Schutz, sollte man da nicht mit lockerungen warten bis jene ältere die Geimpft sind alle diesen Schutz haben ehe man so Lockert bzw G2 einführt?

In Bezug auf das was du schriebst macht mir das Sorgen, oder vielleicht alles halb so wild, nur dann verstehe ich nicht warum man zumindest jüngere geimpfte ausschließt, wir jüngeren sind sicher, die sicherer als unsere ältere und in der Anzahl geringer.

13 Millionen vs 20 geimpfte ältere.

Das würde zumindest den Frieden waren, spalten der Gesellschaft ist nichts was ich gut heiße, führt nie zu gutem.

Finde wenn, dann sollte es zumindest Tage geben, nur für geimpfte, nur für ungeimpfe oder wer mag gemischt...

Alles andere ich weiß nicht, bis jetzt hat kein einziges Land es gewagt ne G2 Regel einzuführen zumindest kein demokratisches, G3 ja... Impfpflicht für gewisse Berufsgruppen ja.

Aber spalten... Hätte grad nen seltsamen Traum daher sprech ich das hier mal an.

Aus der Kassenärztlichen Bundesvereinigung kommt die Forderung, alle staatlichen Corona-Maßnahmen aufzuheben, weil sich - so die nachvollziehbare Begründung - mittlerweile alle Bürger gegen Covid-19 impfen und schützen könnten.
„Jeder, der sich mit einer Impfung schützen möchte, könne das tun. Es muss endlich Schluss sein mit Gruselrhetorik und Panikpolitik!“ laut Hofmeister.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende kritisierte außerdem das Vorpreschen der Politik bei Booster-Impfungen: „Die geringere Nachfrage nach Erstimpfungen soll nun mit Auffrischimpfungen für die bereits Immunisierten kompensiert werden.“

Die Politik schaffe mit einer neuen Impfverordnung Tatsachen, bevor die medizinischen Fakten auf dem Tisch lägen.
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, fordert ein Ende der Corona-Maßnahmen zu Ende Oktober.
https://www.berliner-zeitung.de/pol...hTlJs41Y7D5OnDegPWjMh8-A_1xy5cWy-y3R3K2MKvklM

Das hatte ich schon in den Nachrichten gesehen und mich darüber gewundert, dass sich Politik und die Kassenärztliche Vereinigung so uneinig sind.

Da wird aber nicht konkret beschrieben, welche Nebenwirkungen in welcher Stärke bei welchem Impfstoff aufgetreten sind.
Die Zahlen sagen also nichts Konkretes aus.

ich gehe bislang davon aus, es handelt sich erstmal um weltweit
gemeldeten fällen, die durchaus auch etwas aussagen.
u.a. auch den bedarf an studien anzeigen, mit denen konkreteres
über die einzelnen punkten in erfahrung gebracht werden kann.

Und wenn man den letzten Punkt bei den Jahren ausklappt, tauchen dort Nebenwirkungen aus den Jahren 2014 bis 2021 auf.

und, wieviel fälle sind etwa für 2014 angeführt?
oder für 2016 und 2017?

jedenfalls ein steiler anstieg bis 2021 mit über 2 millionen meldungen.

die zahlen werden da scheinbar wöchentlich aktualisiert..

ich sehe jedenfalls keinen anlass, anzunehmen die betreiber von sciencefiles
hätten da was verfälscht. die hand ins feuer würde ich dafür allerdings nicht legen.

aber das würde ich auch nicht für die WHO und auch nicht für die universität in uppsala.

"prüfet alles, das beste behaltet"..

ich finde das ganze ja furchtbar!

plädiere lediglich für einen pietätsvolleren umgang damit.

Zuletzt bearbeitet:
[ wie "ihr" gestern im Impfthread über ihn abgelästert habt. Ganz ehrlich, mir ist dabei kotzübel geworden.

Was auch immer an Lästereien geschrieben wurde, es hat nichts mit demjenigen zu tun, über den gelästert wurde, das ist eine billige Illusion wie "des Kaisers neues Kleid".

Jedes gelästerte Wort ist eine Selbstoffenbarung der Lästerer.

Die Aussagen sind projiziert und offenbaren die pervertierte, also umgekehrte Wahrheit. Was auch immer das ist, ich lese es nicht.

Mit anderen Worten, es kann eins zu eins jedes Wort in Wahrheit auf den Lästerer bezogen VERSTANDEN werden, da in sträflicher und bewusster Unkenntnis aus Entscheidung, aus Unfähigkeit und Angst und Trauer ob der Situation, diese Lästerer sich nicht trauen, die selbstgebauten Gefängnisse zu verlassen, in die sie sich aus Panik selbst eingemauert haben, aus dem Reflex heraus, man könne das Außen zum Verschwinden bringen, wenn man die Hände auf die Augen legt und "andere böse Menschen" ausgrenzt und weg-mauert.

Lasst sie doch ihre Mauern bauen, nach inwärts, irgendwann werden sie darin implodieren, herauskommen können sie nur von allein, nicht wenn man sie ruft.

Ich halt mich in jeder Hinsicht an die Abstand-Regel und freue mich über jedes Ignorieren der Mauerbauer, da ich ihnen als Projektionsfläche nicht zur Verfügung stehe.

Mauern zerfallen von allein, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkt und sich auf das Miteinander einlässt. Das wird auch schneller kommen, als manche noch meinen. Denn wir sind alle Menschen, weder mehr noch weniger, und jeder kommt in einen stillen Moment irgendwann und stellt das fest.

Deshalb ist es ineffizient, gegen Mauern anzurennen, find ich.

Vorerst also - Desaparecido! Adios und Prost!
nun weiterarbeitend

Eva

Werbung:
ich gehe bislang davon aus, es handelt sich erstmal um weltweit
gemeldeten fällen, die durchaus auch etwas aussagen.
Ändert nichts daran, dass es die Impfstoffe bis Ende 2020 gar nicht gab und in der Tabelle trotzdem Nebenwirkungen ab 2014 auftauchen.
Und erklärt wird dazu nichts.

Zurück
Oben