Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
du forschst nicht wenn du den massenmedien zuhörst.
du bist nicht skeptisch wenn du jeden unsinn davon glaubst.
du philosophierst nicht wenn du diesen unsinn jedem ungefragt erzählst.
du bist einfach nur ein ganz normaler idiot.

aber ein gebildeter. :tongue2:

angelehnt an "Nur 48 Stunden"
Nick Nolte:"Klasse ist nicht etwas, dass man sich kaufen kann! Sieh Dich an, Du trägst einen 500 Dollar Anzug und siehst immer noch aus wie ein Penner!" Eddie Murphy:"Ja, aber wie ein schöner!"

Du hast die Diskussion offenbar nicht verstanden ...

Es heißt nicht umsonst: "Schuster bleib bei Deinen Leisten."
Denn ich käm auch nicht auf die Idee, Darky zu unterstellen, dass er keine Ahnung von Stromkabeln und dergleichen hat.
Von daher ist es schon ein bisschen schräg, wenn ausgerechnet er als Nicht-Journalist einer Medienschaffenden, die seit über 20 Jahren im journalistischen Bereich tätig ist, unterstellt, dass sie keine Ahnung von Journalismus hat.

Aber das ist so ein Punkt, der ist mir an Darky schon ein paar Mal aufgefallen ist.
Und spricht man ihn darauf an, heißt es bloß, er habe ja nur seine Meinung gesagt - und das, obwohl er im Grunde genommen seinem Gegenüber schlichtweg die Kompetenz abgesprochen hat.

nicht böse sein..aber das nachreden der politik hat für mich wenig mit journalismus zu tun..
aber mir ist schon klar das in dieser zeit jeder der offen berichtet grundsätzlich deffamiert wird..keine schöne zeiten für wirklich offenen journalisten.

nicht böse sein..aber das nachreden der politik hat für mich wenig mit journalismus zu tun..
Genausowenig wie das ständige Dagegenreden als wär man ein kleines, trotziges Kind.

Wenn Du wirklich Ahnung von Journalimus hättest, wüsstest Du, dass echter Journalimus nichts damit zu tun hat, ob man für oder gegen Politik Partei ergreift. Es geht um den Blick von einer höheren Warte aus, von der aus man eine Gesamtsicht auf das Geschehen hat.
Dann erst ist man wirklich frei von irgendeiner Beeinflussung.

aber mir ist schon klar das in dieser zeit jeder der offen berichtet grundsätzlich deffamiert wird..keine schöne zeiten für wirklich offenen journalisten.
Das mit dem Diffamieren ist genau der Punkt: Das macht der Reitschuster nämlich selbst, wenn er ständig verbal auf die böse Politik einprügelt, auf die bösen Impfstoffe und die bösen Maßnahmen.
Und genau daran merkt man eben, dass er kein freier, unbeeinflusster Journalist ist.

Genausowenig wie das ständige Dagegenreden als wär man ein kleines, trotziges Kind.

Wenn Du wirklich Ahnung von Journalimus hättest, wüsstest Du, dass echter Journalimus nichts damit zu tun hat, ob man für oder gegen Politik Partei ergreift. Es geht um den Blick von einer höheren Warte aus, von der aus man eine Gesamtsicht auf das Geschehen hat.
Dann erst ist man wirklich frei von irgendeiner Beeinflussung.

Das mit dem Diffamieren ist genau der Punkt: Das macht der Reitschuster nämlich selbst, wenn er ständig verbal auf die böse Politik einprügelt, auf die bösen Impfstoffe und die bösen Maßnahmen.
Und genau daran merkt man eben, dass er kein freier, unbeeinflusster Journalist ist.

wirklicher journalismus hat generell nichts damit zu tun welche meinung man selbst hat..
man muss offen und unvoreingenommen berichten..und das findet in dieser zeit kaum statt..
jetzt geh ich aber in die haia..schlaf gut heute nacht..

Werbung:
...und das deshalb, weil die Infektion das Risiko in sich birgt, dass diverse Organe angegriffen werden und absterben....können.
Oder ist auch diese Aussage absolut in Stein gemeißelt?

Natürlich steht da "können". weil es nicht jedem Einzelnen so ergeht.
Nur, wie schon tausendmal gesagt: man weiß vorher nicht, wie es wird.
Bei meinem Vaters war es so.
Und das war laut dem Oberarzt der Lungenfachklinik
das typische Bild der schweren Fälle, die sie dort hatten.
Lungen und Nieren waren komplett finito.
Vom Rest wurde gar nicht mehr gesprochen,
weil man ohne diese eh nicht überleben kann.
Man muß den Angehörigen ja nicht jedes Detail zumuten.
Mit etwas medizinischer Bildung kann man sich Weiteres denken.
Wasser, das aus den Beinen quillt, Blut aus Körperöffnungen ...
Die Krankheit macht die Gefäße kaputt. Mehr muß man eigtl nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben