Solange X a sagt und Y b.. wird es hier nie zu einem Ergebnis kommen.. in paar Wochen wird dieser Thread 120k Einträge lang sein und auch dann wird man herum diskutieren wer nun recht hat und wer nicht..
Eigentlich verstehe ich diesen Thread so, dass die Foris hier die Möglichkeit haben, sich über neue Erkenntnisse auszutauschen und Unklarheiten aus der Welt zu räumen.
Und da uns die Pandemie mit Sicherheit noch 1 bis 1,5 Jahre begleitet, bevor wir nicht mehr drüber reden müssen (bis sich die schweren Fälle langsam reduzieren), hat dieser Thread auch noch seine Berechtigung.
Allerdings muss ich leider sagen, gibt es hier ein paar spezielle Forenteilnehmer, die nicht müde werden, lauter Blödsinn zu verbreiten und das auch noch seit Monaten wiederholend.
Und das, ohne diesen Blödsinn als eigene Meinung zu kennzeichnen, sondern - im Gegenteil - zu behaupten, sie würden Fakten verbreiten.
Insofern: Natürlich kommt man mit solchen fanatischen Fakenews-Verbreitern nie auf einen grünen Zweig.
Aber das sehe ich auch nicht als meine Aufgabe an.
Mir geht's drum, Falsches richtigzustellen, meine Aussagen auch möglichst mit Quellen zu belegen, damit Unsichere, die hier mitlesen, auch selbst erkennen können, wer hier wirklich Schmarrn verzapft.