Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... speziell in der Kreisstadt stammen 38% der Bürger aus Familien mit Migrationshintergrund....

Wo das (in Deutschland) überall gemacht wurde, weiß ich jetzt nicht auswendig, aber jedenfalls fand ich es eine gute Idee, daß in einigen Städten mobile Impfteams gezielt in solche Wohngebiete gegangen sind und den Leuten die Impfung angeboten und auch gleich verabreicht haben. Dabei waren Alter und Beruf egal, weil sich bundesweit gezeigt hatte, daß es in solchen Gebieten zu vielen Infektionen und auch schweren Erkrankungen gekommen war. Damit ist letztlich Allen geholfen, und das macht eine solche Bevorzugung beim Impfen dann auch hinnehmbar.
 
Werbung:
bei uns bewegt sich um 30. also auch nicht soo toll.
und mit dem Impfen gehts auch recht langsam voran.
30 ist aus meiner Sicht noch ein echter Lichtblick. :)
Ab 35 oder niedriger gab es doch schon seit letztem Herbst Überlegungen Lockerungen auszusprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben